Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Ben Hur

Wird Tom "Loki" Hiddleston zum neuen "Ben Hur"?

Wird Tom "Loki" Hiddleston zum neuen "Ben Hur"?
4 Kommentare - Mi, 13.08.2014 von Moviejones
Listig ist Loki schon immer gewesen, aber reicht das aus, damit Tom Hiddleston in die Fußstapfen des großen Charlton Heston tritt?

MGM und Paramount arbeiten fieberhaft daran, die Weichen für Timur Bekmambetovs (Wanted, Abraham Lincoln Vampirjäger) Remake von Ben Hur zu stellen. Nun tut sich anscheinend etwas an der Besetzungsfront. Für die Rolle des Judah Ben-Hur ist niemand anderes als Tom Hiddleston geplant, der sich in den letzten Jahren vor allem als listiger Loki in Marvels Comicfilmuniversum einen Namen machte.

Sollte Hiddleston die Rolle bekommen, steht ihm eine echte Mammutaufgabe bevor, muss er doch in gewaltige Fußstapfen treten. Im 1959er-Remake Ben Hur des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1925 war noch der große Charlton Heston in der Rolle zu bewundern. Es wird nicht leicht sein, diesen Film zu toppen, der auch nach über 55 Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat.

Der neue Ben Hur soll im März 2016 erscheinen, nicht viel Zeit für Bekmambetov, um das Drehbuch von Keith Clarke zu verfilmen. Der Film soll dabei keine 1:1 Kopie aus den 50ern werden, sondern sich mehr auf die Wurzeln des Romans besinnen und den Fokus auf die Natur des Glaubens legen. Die Geschichte folgt dabei aber erneut einem angesehenen Edelmann (Judah Ben Hur), der fälschlich angeklagt jahrelang in Sklaverei verbringen muss und dann Rache an seinem besten Freund nimmt, der ihn einst betrogen hat. Beide müssen einen Weg wählen zwischen Vergeltung und Vergebung.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.08.2014 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Für mich schwer, Loki als Ben-Hur wahrzunehmen, da Hiddleston für mich einfach Loki ist.
Als würde man Yoda ein "S" auf die Brust kleben und ihn als Superman verkaufen wollen.
geht nicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hatte ja in einer der früheren Meldungen geschrieben, dass ich einem Remake von Ben Hur deutlich gelassener entgegen sehe, als ich es u.U. bei einem anderen Klassiker tue. Da ich die 59er Fassung ohnehin für unereichbar halte. Von daher sollen sie machen.
ABER!
Tom Hiddleston in der Rolle des Ben Hur? Ich weiß nicht so recht. Ich bin jetzt sicher nicht so engstirnig in auf seinen Loki zu reduzieren o. sein Talent als Schauspieler in Frage zu stellen, aber "mein" Ben Hur hatte auch immer eine gewisse physische Präsenz, die ich bei Hiddleston noch nicht zu erkennen vermag.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
13.08.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Genau wie wir es oben schreiben. Heston spielte im Remake.
Avatar
theMagician : : Criminal
13.08.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Dear MJ
Die 1925er Version mit Ramón Novarro als Ben Hur.
Charlton Heston spielte in dem 1959er Remake.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY