Anzeige
Anzeige
Anzeige
Twins 2

Wird "Twins 2" beziehungsweise "Triplets" konkret?

Wird "Twins 2" beziehungsweise "Triplets" konkret?
1 Kommentar - Fr, 16.11.2012 von S. Spichala
Noch ist immer noch unklar, ob es Eddie Murphy als verlorenen Drilling und damit "Triplets" geben wird - oder ob Reitmann nun Regie führt oder doch nur produziert - aber dafür gibt es immerhin jetzt zwei Drehbuchautoren.

Okay, das gibt noch kein grünes Licht, oft genug kommen Drehbücher nicht voran, und für Twins 2 oder auch Triplets (für den Fall, dass Eddie Murphy als dritter neben Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito mit im Bunde ist) bleibt vieles immer noch unklar.

Die von Twins-Regisseur Ivan Reitmann mal als reine PR-Sache bezeichnete Idee nimmt zwar langsam, aber stetig konkretere Züge an - laut Deadline ist Reitmann nicht als Regie, wie Arnie im Juli behauptete, dabei, aber immerhin als Produzent. Für das Treatment und Drehbuch sollen nun Josh Gad und Ryan Dixon von Universal und Montecito Picture Co. benannt worden sein. Gad schreibt das Treatment (die Kurzfassung der Filmidee), Dixon soll dann das Drehbuch übernehmen.

Das sind keine großen Namen. Gad hat zumindest Web- und TV-Serienerfahrung (1600 Penn) als Autor, ist aber ansonsten eher als Darsteller unterwegs gewesen (Book of Mormon), für Dixon ist es ein Debut. Und das klingt sehr deutlich so, als wäre die Triplets statt Twins 2-Idee eben nur eine ungeschriebene Idee gewesen - aber wer weiß, was Gad nun ins Treatment schreibt... denn mal ehrlich - Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger waren schon wirklich sehr schräge Twins, was dem Film reichlich Erfolg einbrachte - was geschähe erst, wenn man auch noch Ulknudel Eddie Murphy mit dazu packen würde?? Und Murphy hätte doch sicher einen Heidenspaß an der Klamotte. Wir sind jedenfalls gespannt, ob die lustige Idee vielleicht doch noch realisiert wird.

Für die USA ist Twins 2 für 2014 angesetzt, für Deutschland ist noch nichts bekannt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
17.11.2012 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Mal gucken ob die beiden sich beweisen können, ansonsten geht mir die Fortsetzung voll an meinem hillbillyhintern vorbei ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY