Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Die Simpsons

Witzig-künstlerisch: "Die Simpsons" im neuen Couchgag ganz französisch (Update)

Witzig-künstlerisch: "Die Simpsons" im neuen Couchgag ganz französisch (Update)
2 Kommentare - Mo, 10.03.2014 von R. Lukas
Animationsspezialist Sylvain Chomet drückt dem neuesten "Simpsons"-Couchgang seinen Stempel auf - das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Update: Noch eine schöne Randnotiz zur Simpsons-Folge vom gestrigen Sonntag. Die Serie nahm Abschied von Edna Krabappel, Barts Lehrerin, deren Originalsprecherin Marcia Wallace im Oktober verstorben war.

Direkt vorm Abspann sah man Krabappel und ihren Mann Ned Flanders das Tanzbein schwingen. In Wahrheit war Flanders aber in seinem Sessel eingenickt und hatte alles nur geträumt. Unten könnt ihr euch den kurzen Ausschnitt anschauen.

++++++++

Immer wieder schön, was sich die Die Simpsons-Macher für den obligatorischen Couchgag am Anfang jeder Folge einfallen lassen. Die kommende Staffel 25-Episode, die in den USA am morgigen Sonntag ausgestrahlt wird, hat nicht nur Harry Potter-Star Daniel Radcliffe zu Gast, sondern beginnt auch ganz französisch.

Dafür sorgt der dreifach Oscar-nominierte Regisseur, Autor und Comiczeichner Sylvain Chomet (Das Große Rennen von Belleville), der sowohl sein Heimatland als auch Die Simpsons auf die Schippe nimmt. Wie das aussieht, seht ihr im Video unten. Ein Stromausfall legt den Simpsons-Haushalt kurzzeitig lahm, und als der Saft wieder da ist, präsentiert sich die komplette Familie im Chomet-Look. Homer futtert Schnecken statt Chips, Bart stellt auf rabiate Weise seine eigene Gänsestopfleber her und Marge sucht die verschwundene Maggie. Wo die wohl steckt...?

Bei ProSieben stehen derweil noch zwei Folgen der 24. Simpsons-Staffel aus, am nächsten und übernächsten Montag jeweils um 20.15 Uhr.

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.03.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
bzw. noch das einzige Highlight vieler neuer Folgen. Ich habe früher Simpsons bis zum Abwinken geschaut war Zeichentrick Comedy angeht. Seit es South Park gibt und seit so ca. dem Simpsons Film schaue ich nur noch South Park und bei Simpsons schalte ich einfach oft schon nach paar Minuten um, weil ich diese Flachheit an mittlerweile total gezwungen wirkenden Witzen nicht mehr ertragen kann. Der Homer Simpson z.b. wie ich ihn in Bestform mochte ("Ich habe 3 Kinder und kein Geld, wieso kann ich nicht keine Kinder und 3 Geld haben?^^), den gibt es schon lange nicht mehr.

Jedoch wenns zur Beruhigung ein Trost ist das ich an Simpsons schwere Kritik übe: Bis auf die Black Friday Triology war South Park Staffel 17 bisher die schwächste und langweiligste von allen (kommt ja jetzt demnächst erst auf deutsch bei Comedy Central). Das war ja furchtbar ermüdend was da abging und ich dachte schon schlechter als in Staffel 16 (über die Hälfte langweilige Folgen) könne es nicht mehr werden. Ich will damit nur sagen. Simpsons ist sehr fad geworden, aber auch South Park fängt langsam an stark nachzulassen.

Es braucht einfach mal wieder bei beiden ein richtiges"Back to the Roots" Feeling. Das kann doch nicht so schwer sein an alte Zeiten anzuknüpfen. Ich meine man sieht doch anhand der vorhandenen alten Folgen was man damals an Story Telling und Witzen besser gemacht hat. Ja früher war alles besser!^^
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.03.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Gefällt mir sehr gut. Generell ist die Anfangssequenz bei den Simpsons oft das ganz große Highlight der jeweiligen Folge. Gerade in letzter Zeit hat es da einige sehr gelungene Umsetzungen gegeben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY