Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chronicle - Wozu bist du fähig?

News Details Kritik Trailer
Chronicle - Wozu bist du fähig?

Woher kamen die Superkräfte in "Chronicle"? Max Landis erklärt's

Woher kamen die Superkräfte in "Chronicle"? Max Landis erklärt's
2 Kommentare - Do, 07.11.2013 von R. Lukas
Max Landis verrät, was genau die Jungs in "Chronicle - Wozu bist du fähig?" so mächtig hat werden lassen und wie sein "Chronicle 2" ausgesehen hätte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Was Superman unzerstörbar macht oder warum sich Bruce Banner in ein grünes Wutmonster verwandelt, wissen wir. Anders bei Chronicle - Wozu bist du fähig?, denn der Überraschungshit von 2012 hielt sich nicht wirklich damit auf, zu zeigen, was es mit Andrews (Dane DeHaan), Matts (Alex Russell) und Steves (Michael B. Jordan) Superkräften auf sich hat. Und da Chronicle 2 in der Luft hängt, liefert Ex-Drehbuchautor Max Landis die Erklärung einfach selbst.

Im Film sah man nur, wie die drei Jungs in ein mysteriöses Loch im Boden klettern und dort auf ein seltsames Kristallobjekt stießen, erst blau, dann rot leuchtend. Alle bekamen Nasenbluten, dann folgte ein Schnitt, und weiter ging es erst, als sie ihre telekinetischen Fähigkeiten schon entdeckt hatten. Laut Landis rühren die von sogenannten "Massive Organic Geoelectric Objects" her, einer Rasse kristalliner Organismen, die mittels Funkwellen kommunizieren und sich so auch antreiben. Höhere Lebensformen wie Menschen verwandeln sie in telekinetische Drohnen.

Damit sieht man Chronicle - Wozu bist du fähig? zwar nicht mit ganz anderen Augen, interessant ist es aber dennoch. Und wenn es nach Landis gegangen wäre, hätten die MOPO-Organismen in den Fortsetzungen auch noch eine größere Rolle gespielt. Geplant war wohl eine ganze Trilogie. Der zweite Teil sollte von zwei verbitterten Antihelden handeln, die Max aufspüren, den einzig Überlebenden des Chronicle-Trios. Auch hätte sich Landis vorstellen können, Chronicle 2 um eine Frau herum aufzubauen, die die erste Superschurkin der Welt zu werden versucht.

Ob eine dieser Ideen jemals umgesetzt wird, scheint ohne ihn aber mehr als fraglich. Regisseur Josh Trank, der mit Fantastic Four genug zu tun hat, steht für Chronicle 2 genauso wenig zur Verfügung, man müsste also mit einem neuen Team weitermachen.

Quelle: Buzzfeed
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
08.11.2013 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wieso MOPO, wenn das dritte Wort "Geoelectric" lautet? Da hat wohl wieder jemand gepennt :p
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.11.2013 22:08 Uhr | Editiert am 07.11.2013 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich fand den ersten Teil richtig gut.
Dieser Film hatte das Superhelden Genre neu endeckt.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY