Anzeige
Anzeige
Anzeige

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
Wo Dorie zu finden ist

Wohin geht's? Haupt-Setting von "Findet Dorie" geklärt

Wohin geht's? Haupt-Setting von "Findet Dorie" geklärt
2 Kommentare - Di, 09.12.2014 von R. Lukas
Pixars "Findet Dorie" wechselt den Schauplatz und konzentriert sich besonders auf einen ganz bestimmten. Auf welchen, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Erst wollte Nemo gefunden werden, jetzt wird die vergessliche Dorie gesucht, die ihrerseits ihre Eltern ausfindig zu machen versucht (mit den Stimmen von Diane Keaton und Eugene Levy). Doch obwohl Findet Dorie namentlich an Findet Nemo angelehnt ist, schlägt die Handlung offenbar eine andere Richtung ein. Pixar-Präsident Jim Morris verriet, dass es einen zentralen Schauplatz geben wird, an dem der Großteil des Films spielt. Und es ist nicht der Ozean.

Findet Dorie soll sechs Monate nach Findet Nemo beginnen. Dorie wohnt nun am selben Riff wie Nemo und Marlin und lebt ein normales, ruhiges Leben. Eines Tages begleitet sie Nemo auf einem Schulausflug, um Mantarochen dabei zu beobachten, wie sie nach Hause zurückkehren. Auf einmal hat sie selbst Heimweh, weil sie gar nicht weiß, woher sie stammt. Erinnerungen werden ausgelöst, und es beginnt ein Abenteuer, das Dorie schließlich zu ihrer Familie führt.

Laut Morris ist der Film hauptsächlich am California Marine Biology Institute angesiedelt, einem riesigen Komplex für Meerestiere, wo auch Dorie geboren und aufgezogen wurde. Dort lernen wir neue Charaktere kennen, wie einen Kraken, Seelöwen, einen Belugawal (Ty Burrell) und noch andere. Hört sich das für euch witzig oder eher lahm an? Bis Findet Dorie am 29. September 2016 in den deutschen Kinos startet, bleibt noch viel Zeit zum Diskutieren.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.12.2014 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Findet Nemo führte ja schon dazu, das tausende Clownfische von Kindern ins Klo geworfen und weggespült wurden.
Hoffe Pixar hat daraus gelernt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.12.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Hört sich interessant an.
Auf jeden Fall toll das nun keine Werbung mehr für Seaworld da ist.
Am liebst wäre es mir, wenn man Antiwerbung machen würde. Also das die Fische eingesperrt werden und man so Seaworld als das Böse sieht. Damit könnte man den Kindern zeigen was für ein Mist Seaworld ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY