Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
"Wolverine 3"-Meldungen

"Wolverine 3": Komplett anderer Charles Xavier & Finale für Patrick Stewart

"Wolverine 3": Komplett anderer Charles Xavier & Finale für Patrick Stewart
12 Kommentare - Fr, 12.08.2016 von Moviejones
Zeit für einen Wandel. "Wolverine 3" bedeutet nicht nur den Abschied vieler bekannter Gesichter, vieles soll auch ganz anders werden.

Ein letztes Mal die Krallen ausfahren, so sieht es wohl aus. Hugh Jackman hat in den letzten Monaten kein Geheimnis daraus gemacht, dass er in Wolverine 3 wohl das letzte Mal in seiner markanten Rolle zu sehen sein wird. Schade eigentlich, aber er wird auch nicht jünger.

Neben Jackman werden wir vermutlich auch einen anderen Schauspieler zum letzten Mal in einer prägnanten Rolle sehen und zwar Patrick Stewart. Dieser wird an der Seite von Jackman als Charles Xavier Wolverine 3 wuppen.

Auf seine Rolle in Wolverine 3 angesprochen, gab Stewart bekannt, dass der Film für ihn wohl das Ende innerhalb der Reihe bedeuten wird. Zwar solle man im Bereich der Science Fiction und Fantasy niemals nie sagen, aber so schaut es wohl aus. Fans der Reihe können sich jedoch auf ein spannendes Finale freuen, denn Stewart verspricht einen gänzlich anderen Charles Xavier als den, den wir bisher kannten.

Lange hieß es, dass Wolverine 3 auf "Old Man Logan" basieren würde, der Comic-Storyline über den gealterten Wolverine, welcher noch ein letztes Mal die Krallen ausfährt. In letzter Zeit mehrten sich aber die Meldungen, dass für Wolverine 3 auf eine andere Geschichte zurückgegriffen wird und der Film den Titel Weapon X tragen könnte. Dies wäre angesichts der Post-Credit-Szene von X-Men - Apocalypse durchaus realistisch.

Wolverine 3 erscheint am 2. März 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
13.08.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ich glaube nicht an Waffe X

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.08.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich freue mich wie Bolle, auf den Film. Vor allem deswegen, weil man endlich nen härteren Wolverine zu sehen bekommen. Finds aber such schade das Jackman die Krallen an den Nagel hängt. Wäre schön gewesen nen Wolvie Film zu sehen, wo er gegen seinen Sohn Daken kämpft.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.08.2016 08:36 Uhr | Editiert am 12.08.2016 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Zunächst einmal @ferdyf: Ich bin da ganz bei dir, die drei gehören einfach dazu und Stewart und McKellen finde ich 1000 mal besser, als McAvoy und Fassbender...

Apocalypse fand ich leider auch sehr enttäuschend... wurde nicht wirklich warm mit dem Film...und wieder einmal Magneto der Böse, oh nein, doch der Gute, wieder der Böse... ich zerstöre euch alle... DAS IST MARTHAAAAAAA... ach nein, das war was anderes ;)

Nee, Apocalypse hat mich richtig genervt im Kino... so sehr ich JLaw mochte, so dermaßen ging sie mir in dem Film auf die Nüsse... dieses Tribute von Panem Outfit, diese nervige Aura... diese Mystique... sorry... und auch McAvoy spielte für mich den schlechtesten Charles in diesem Film überhaupt... Quicksilverszene war gut, aber die Küchenszene aus dem Vorgänger war viel besser!

Schade, dass Jackman seine Rolle an die Adamantiumkrallen hängt... aber gut, er macht es schon lange... und vielleicht kommt er doch irgendwie nochmal zurück... den rechten Teil des Bildes hat Jackman letzten Mittwoch bei Facebook hochgeladen... diverse Comicseiten bei Facebook veröffentlichten den Vergleich mit Headlines wie "Ready for old man logan?"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.08.2016 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mich würde nicht mal Old Man Logan hinter dem Ofen herlocken, den fand ich ehrlich gesagt zwar extrem kurzweilig, aber es war weit von dem entfernt, was ich als klassische Wolverine Story abtun würde. Lieber eine der klassischen Larry Hama Stories, die heutzutage völlig zu unrecht in Vergessenheit geraten sind...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Lange hieß es, dass Wolverine 3 auf "Old Man Logan" basieren würde, der Comic-Storyline über den gealterten Wolverine, welcher noch ein letztes Mal die Krallen ausfährt. In letzter Zeit mehrten sich aber die Meldungen, dass für Wolverine 3 auf eine andere Geschichte zurückgegriffen wird und der Film den Titel Weapon X tragen könnte. Dies wäre angesichts der Post-Credit-Szene von X-Men - Apocalypse durchaus realistisch.

...und höchstwahrscheinlich arschlangweilig!... Momentan sehe ich noch keinen Grund, der mich nach der X-Men Apocalype Enttäuschung, in diesen Film locken könnte, wenn sich doch nicht an der Old Man Logan Story orientiert wird. Aber das kann sich eventuell mit guten Trailern ändern. Erstmal abwarten...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2016 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da ich X-Men Apocalypse sehr gut fand und er meine Überraschung des Jahres ist und BvS z.B hinter sich ließ, bin ich ruhigen Gewissens, dass die Reihe in den neuen Händne weiter geht. Fassbender und McAvoy sind einfach überragende Schauspieler und vor allem Fassbender hat Magnetos Rolle soviel Tiefe mitgegeben, da kann ruhig noch mehr kommen. Klar McKellen und Stewart haben den Nostalgiebonus, aber jede Zeit geht mal vorbei. Und durch Singer durften wir beide nochmal in ihren Rollen erleben.
Recht gebe ich MobyDick, dass man endlich von der Magneto vs. Charles-Schiene wegkommen muss, jedoch scheint dies sich schwieriger zu gestalten als man annehmen könnte.

Skeptisch bin ich hingegen beim Wolverine-Film bzgl. der Zeitlinie und dadurch, dass alle Wolverine-Filme bisher nicht der Bringer waren. Besonders Wege des Kriegers finde ich echt langweilig. Zudem haben die Solofilme es bisher immer geschafft, ikonische Charaktere wie Deadpool oder Silver Samurai zu zerstören.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Nach dem enttäuschenden X-Men - Apocalypse, habe ich hier Hoffnung.

Auch bei mir sind die alten X-Men die einzig Wahren.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.08.2016 09:46 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, nach dem letzten X-Men, den ich wirklich grauenhaft fand, und dem letzten Wolverine, den ich sogar schlechter als Orgins fand, wäre ich wirklich wieder für ein Reboot, oder jemanden als Produzenten, der etwas Ahnung hat und nicht blindwütig einen Film und eine Serie nach der anderen ankündigt (wobei ich den Trailer zu Legion wirklich interessant fand, zwar nicht unbedingt Legion aus den Comics, aber dennoch sehr interessant), welche allesamt irgendwie komisch klingen...

Ohne JLaw als Hauptdarstellerin bitte und ohne Prof X vs Magneto als Hauptmotiv(das hatten wir viel zu oft), sondern eher immer im Hintergrund schwelenden Konflikt, sowie: Sinister, Hellfire Club, Apocalypse (nein, der letzte Film war für mich nicht Apocalypse sondern ein Hochstapler), Die Shiar Saga, Phoenix und Dark Phoenix Saga, Days of Future Past richtig angegangen, Nimrod, Age of Apocalypse, Onslaught Saga und als Abschluß vielleicht die finale Schlacht gegen die Sentinels, weil die Menschheit im Laufe der Filme immer ängstlicher, faschistoider gegen die Mutanten wird (Genosha)

Und dann bitte endlich richtig angehen (so ähnlich wie die Zeichentrickserie aus den 90ern), und Singer aussen vor lassen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
11.08.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Hoffentlich ist das Ende von Wolverine auch gleich der Anfang von der Onslaught Storyline. Das würde mit dem letzten Einsatz von Wolverine passen und auch mit dem anderen Charles Xavier

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
11.08.2016 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ja sehe ich genauso! Echt schade das diese Ära zuende geht. Fand alle 3 so passend.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
11.08.2016 05:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ferdyf dem gibt es nichts hinzuzufügen smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.08.2016 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Jackman=Wolverine

Stewart=Professor X

McKelle=Magneto

So sehr ich McAvoy und Fassbender schätze, aber diese drei Figuren sind so wichtig und auch prägend für alle Comic Verfilmungen.

Eine Ära geht Zuende

Forum Neues Thema
AnzeigeY