Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Millar nimmt’s gelassen

"Wolverine 3": Wie "Old Man Logan" auch ohne Avengers funzt

"Wolverine 3": Wie "Old Man Logan" auch ohne Avengers funzt
6 Kommentare - Di, 29.09.2015 von R. Lukas
Für Mark Millar, den Schöpfer der "Old Man Logan"-Storyline, wäre es kein Problem, sie nur mit "X-Men"-Charakteren ins Kino zu transportieren.

Offiziell bestätigt wurde es zwar noch nicht, aber die generelle Annahme ist die, dass sich der nächste und letzte Wolverine-Film mit Hugh Jackman auf Old Man Logan stützen wird, eine Comic-Storyline von Mark Millar. Jackmans Andeutung auf der Comic-Con war schon sehr unmissverständlich. Nur ergibt sich ein Problem: Wie will man damit umgehen, dass die meisten Nebencharaktere in Old Man Logan nicht 20th Century Fox gehören, sondern den Marvel Studios?

Die Geschichte spielt viele Jahre später, in einer dystopischen Zukunft, die von Superschurken regiert wird. Logan/Wolverine hat sich in den Ruhestand zurückgezogen und führt ein ruhiges Leben mit seiner Frau und Kindern, willigt dann aber ein, dem jetzt erblindeten Hawkeye bei der Auslieferung eines geheimen Päckchens zu helfen. Hawkeye ist (als Mitglied der Avengers) nur eine von mehreren Old Man Logan-Schlüsselfiguren, an denen Marvel die Rechte hält. Solange man also keine Vereinbarung trifft, wie sie Marvel und Sony Pictures wegen Spider-Man getroffen haben, darf 20th Century Fox ihn und viele andere nicht nutzen.

Millar, der für Fox als kreativer Berater tätig ist, macht sich deswegen keine Sorgen. Er wüsste schon, wie Old Man Logan auch ohne MCU-Charaktere funktionieren würde, denn die seien für die Story gar nicht wichtig. Beim Entwickeln und Strukturieren der Handlung habe er sich überlegt, was Wolverine auf welchen Streckenabschnitten - also von diesem Teil von Amerika bis zu jenem - erleben soll und die Widrigkeiten erst später hinzugefügt. Worauf es Millar ankommt, ist, Wolverine in einem Roadmovie zu haben. Sein Begleiter, der blinde Hawkeye, könnte genauso gut Cyclops sein, dessen Brille zerdeppert ist und der deshalb seine Augen die ganze Zeit über geschlossen halten muss, aber trotzdem darauf besteht, das Auto zu fahren, mit dem sie quer durch die USA unterwegs sind. Und anstelle des Hulks könnte man den Blob oder so nehmen.

Das ganze Kontinuität-Gedöns findet Millar an Old Man Logan am langweiligsten. Ihm würde es gerade gefallen, alles ein bisschen im X-Men-Universum zu belassen und auf diese Weise zu vereinfachen, damit auch Nicht-Comicfans, denen das Insider-Wissen fehlt, folgen können. So oder so soll Wolverine 3 am 2. März 2017 in unsere Kinos kommen, ob als Old Man Logan oder unter einem anderen Titel.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2015 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sein Begleiter, der blinde Hawkeye, könnte genauso gut Cyclops sein, dessen Brille zerdeppert ist und der deshalb seine Augen die ganze Zeit über geschlossen halten muss, aber trotzdem darauf besteht, das Auto zu fahren, mit dem sie quer durch die USA unterwegs sind. Und anstelle des Hulks könnte man den Blob oder so nehmen.

Das klingt genauso beClops´t wie die damalige Erklärung als man die FF umgearbeitet hatte. Was für ein Auto wollen die denn fahren um den Blob mitzunehmen, und welcher Sicherheitsgurt ist vorhanden? Sorry mein Sarkasmus. Ich will aber nicht meckern, weil ich kein Crossover beider Studios möchte. Bei Sony hat das mit Spidy gerade noch so hingehauen. Aber was hat Fox was Feige MCU nun benötigt? nichts!!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.09.2015 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Na wäre doch gelacht wenn da nicht auch rogue auftaucht...oder gene...wäre jedenfalls eine schöne abschiedrunde für logan von seinen freunden...aber wenn das soweit in der zukunft liegt...dann frage ich mich wie die die anderen bisher bekannten charaktere aus den filmen da erklären wollen...zumindest einige..ich bin ja mal echt gespannt was das wird...entweder wird das eine grandiose abschiedvorstellung oder eine desaster.wobei wenn ich recht überlege...so befürchte ich das der film am ende an den erwartungen kranken wird...es wird viel erwartet...und dann kommt die enttäuschung weil er eben so gehyped wurde im vorfeld. eyeyey...was das wohl wird...ich bin gespannt.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
29.09.2015 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So weit in der Zukunft dürfte der Film aber nicht sein, denn sonst wäre es mit Prof. X etwas schwierig bezogen auf das Alter.

Avatar
theMagician : : Criminal
29.09.2015 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Klingt auch sehr viel besser. Wer das Buch kennt, der kennt das Ende. Doch wenn man von der Vorlage etwas abweicht, dann kann man mehr aus der tollen Grundlage machen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sehe ich auch so. Und mir wäre auch Cyclops lieber als Hawkey. Miller weiß eben wo der Fuchs geht ;)

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
29.09.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Finde auch das man im X-Men Universum bleiben muss. Im letzten Film ins MCU zu wechseln bringt rein gar nichts außer das man die Zuseher unnötig verwirrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY