Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Alles ist möglich!

"Wolverine"-Reboot nicht vom Tisch - Setting von "The New Mutants"

"Wolverine"-Reboot nicht vom Tisch - Setting von "The New Mutants"
12 Kommentare - Do, 21.09.2017 von R. Lukas
20th Century Fox-Chefin Stacey Snider schließt eine Wolverine-Neubesetzung nicht aus und charakterisiert "The New Mutants" näher - mit recht interessanten Vergleichen.

Hugh Jackman war einfach Wolverine und wird wahrscheinlich auch immer mit der Rolle in Verbindung gebracht werden, selbst wenn er sie nicht mehr spielt. Aber wurde der Charakter mit  Logan - The Wolverine wirklich endgültig in Rente geschickt? Schwer vorstellbar, wenn man seine Zugkraft bedenkt, nicht nur bei Comicfans.

Variety konfrontierte 20th Century Fox-CEO Stacey Snider deshalb mit der Frage aller Fragen: Wird es einen Wolverine-Reboot mit einem anderen Schauspieler geben, jetzt, da Jackman im X-Men-Ruhestand ist? Alles ist möglich, lautete die Antwort, die alles oder nichts bedeuten kann. Auf jeden Fall geht daraus hervor, dass sich 20th Century Fox die Tür offenhält und sie nicht von vornherein zuknallt, obwohl es nicht den Eindruck macht, als sei schon aktiv etwas in Arbeit.

Bei all den Superheldenfilmen wird es immer schwieriger, aus der Masse herauszustechen und sich von der Konkurrenz abzuheben, um auch gegen die unvermeidlichen Ermüdungserscheinungen des Genres anzukämpfen. Dessen ist sich Snider absolut bewusst. Man müsse sich fragen, was einen Fox/Marvel-Film ausmacht. Wenn man sich Filme wie DeadpoolLogan - The Wolverine oder das kommende The New Mutants anschaue, werde man feststellen, dass sie alle ihre eigene Persönlichkeit haben. Es sei großer Aufwand betrieben worden, um sicherzustellen, dass sie sich voneinander unterscheiden, sagt Snider.

The New Mutants ist seit letzter Woche im Kasten (unten noch ein paar abschließende Eindrücke von Regisseur Josh Boone) und handelt von Teenagern, die gerade erst zu ihren Kräften kommen. Es sei so, als beobachte Mutanten dabei, wie sie ihre Jugend durchleben, erklärt Snider. Sie haben noch keine Impulskontrolle, sind also unberechenbar und gefährlich. Die einzige Lösung für dieses Problem ist, sie nach Art von Der Frühstücksclub oder Einer flog über das Kuckucksnest in Gewahrsam zu nehmen und in einer Einrichtung festzuhalten, so dass die Außenwelt vor ihnen geschützt ist. Drinnen aber ist es seltsam, ungemütlich und zündstoffhaltig. Snider beschreibt es als einen Spukhaus-Film mit einem Haufen triebgesteuerter Teenager, man sieht The New Mutants weniger als Superheldenfilm, sondern eher als eine Shining-Version davon.

 

 

#newmutants #wrapparty

Ein Beitrag geteilt von Josh Boone (@joshboonemovies) am


 

 

 

#closingtime #newmutants

Ein Beitrag geteilt von Josh Boone (@joshboonemovies) am


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY