Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Womit "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" fast überrascht hätte

Womit "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" fast überrascht hätte
1 Kommentar - Mi, 16.07.2014 von R. Lukas
Um ein Haar wäre J. Jonah Jameson in "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" zu seinem Auftritt gekommen, auch eine große Enthüllung flog raus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kaum ein Film kommt exakt so ins Kino, wie er von Anfang an geplant war, auch The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro nicht. Die gravierendste Änderung war es, Mary Jane komplett zu streichen, obwohl Shailene Woodley (Die Bestimmung - Divergent) ihre Szenen alle schon gedreht hatte. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Badass Digest hat eine frühe Version des Drehbuchs von Roberto Orci und Alex Kurtzman in die Finger bekommen und noch andere Dinge entdeckt, die es nicht in den Film geschafft haben.

Im Originalskript lebt Max Dillon (Jamie Foxx), der spätere Electro, zu Hause bei seiner an den Rollstuhl gefesselten Mutter, die nicht viel von ihm hält. Er muss sich um sie kümmern, aber nachdem er seinen Unfall hatte, ertappt er sie aufrecht stehend, wie sie sich gerade von Oscorp auszahlen lässt. Max wird sauer und fängt an, seine neuen Kräfte zu nutzen, was dann zu seiner Konfrontation mit der Polizei am Times Square führt.

Auch J. Jonah Jameson, der jähzornige Chef des "Daily Bugle", der in Sam Raimis Spidey-Filmen so kultig von J.K. Simmons gespielt wurde, kam in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro ursprünglich vor. Er sollte Peter (Andrew Garfield) eine Tour durch die Redaktionsräume geben, wo sogar eine Kampfszene zwischen Spider-Man und Electro vorgesehen war.

Das Finale von The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro blieb wohl im Großen und Ganzen unangetastet, mit einer Ausnahme: Nicht Gwen Stacys (Emma Stone) Abschlussrede war es, die Peter davon überzeugt, wieder Spider-Man zu werden, sondern sein Vater Richard Parker (Campbell Scott). In der früheren Drehbuchfassung taucht er quicklebendig auf und bringt seinen Sohnemann zurück ins Rennen. Die letzte Bemerkung, die er Peter in der Szene mit auf den Weg gibt, sollte das berühmte "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" sein.

Per Klick auf die Quelle könnt ihr auch nachlesen, was sonst noch weggelassen oder hinzugefügt wurde. The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro erscheint am 4. September fürs Heimkino, hier vorbestellbar:


Quelle: Badass Digest
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.07.2014 08:24 Uhr | Editiert am 16.07.2014 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Da hätte man doch Lust auf einen Directors Cut.
Wobei vieles wohl auch für Fortsetzungen aufgehoben wurde.

Mir persönlich hat der Spruch mit dem Webdesign gefehlt. Der war doch sehr cool... und dass man auf die Beschattung von Peter (wie im Trailer zu sehen ist) nicht weiter eingegangen ist, war auch schade.

Die "aus großer Kraft folgt große Verantwortung" Nummer wäre sicher auch passend gewesen.


Forum Neues Thema
AnzeigeN