Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Superheldinnen sind im Kommen!

"Wonder Woman" bewusst simpel, "Captain Marvel" wird Origin-Story (Update)

"Wonder Woman" bewusst simpel, "Captain Marvel" wird Origin-Story (Update)
10 Kommentare - Fr, 14.10.2016 von R. Lukas
"Captain Marvel" soll eine lupenreine Ursprungsgeschichte werden, und Gal Gadot äußert sich zur Einfachheit und zur intimeren Seite von "Wonder Woman".

Eines hat das DC Extended Universe dem Marvel Cinematic Universe voraus: den ersten Solo-Superheldinnenfilm am 15. Juni 2017. Es handelt sich natürlich um Wonder Woman mit Gal Gadot, die sich derzeit zusammen mit Jason Momoa, Amber Heard und Willem Dafoe in Island aufhalten soll (Ben Affleck jettet auch noch rüber), um etwas für Justice League zu drehen, das vermutlich eine Aquaman-Szene sein wird.

Aber am 7. März 2019 zieht Marvel ja mit Captain Marvel und Brie Larson als Titelheldin nach. Wie MCU-Mastermind Kevin Feige sagt, wird es mit Sicherheit eine Ursprungsgeschichte sein, von Anfang an. Wir erleben also, wie aus der Pilotin Carol Danvers die Superheldin Captain Marvel wird. Black Panther hingegen empfindet Feige nicht wirklich als Origin-Story, da wir Chadwick Bosemans Charakter ja schon The First Avenger - Civil War gesehen haben. Andererseits, räumt er ein, lernen wir im Solofilm 99% seiner uns noch unbekannten Welt kennen.

Wonder Woman ist seit Batman v Superman - Dawn of Justice auf dem Vormarsch, auch ein Wonder Woman-Animationsfilm wird in Erwägung gezogen. Die Wahl von Patty Jenkins als ihre Regisseurin führt Gadot nicht aufs Geschlecht zurück. Sie sei einfach die Richtige für den Film gewesen und habe genau gewusst, was sie wollte. Vielleicht sei es leichter, die Geschichte eines Mädchens zu erzählen, die zur Frau wird, wenn man es selbst durchgemacht hat, überlegt Gadot.

Jenkins war es wichtig, Diana/Wonder Woman nicht einfach nur als Göttin darzustellen, sondern eine sehr simple Geschichte über jemanden zu erzählen, der an das Gute glaubt und daran, dass die Leute ein glückliches, sicheres Leben führen sollten. Man habe großen Wert darauf gelegt, Wonder Womans Absichten zu vereinfachen, weil sie es auch sind, so Gadot. Die Geschichte soll von Herzen kommen, es steht nicht die Kriegerin im Vordergrund.

Worüber zuletzt oft spekuliert wurde, war Wonder Womans Sexualität. Immerhin ist sie auf einer reinen Fraueninsel aufgewachsen... Im Wonder Woman-Film wird nicht darauf eingegangen, meint Gadot, aber wenn man theoretisch darüber nachdenkt, dass all diese Frauen auf Themyscira leben und wie viele Jahre Diana dort verbracht hat, ergibt es für sie Sinn, dass sie lesbisch sein könnte. Bisexuelle Beziehungen wird sie in diesem Film nicht haben, darum gehe es auch gar nicht. Sie sei eine Frau, die andere dafür liebt, was sie sind.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2016 09:16 Uhr | Editiert am 14.10.2016 - 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Huch :O Feige bestätigt damit indirekt was ich schon vor Wochen mal sagte und wofür ich kritisiert wurde. Scheinbar müssen Frauen tatsächlich Filme über starke Frauen drehen und schwarzhäutige Regisseure Filme über schwarzhäutige Superhelden^^

@Mindsplitting
Ohne wieder ne BvS-Diskussion anzufangen. Dieses Gefühl der Szenen-Wechsel kenn ich und geb dir Recht. Bin gespannt wie du es bei SSQ finden wirst, da hier meiner Meinung nach das gleiche Problem vorherrscht. Ich denke aber WW wird ne solidere Story haben und nicht von A nach B springen. Allerdings sollte man sich heutzutage auch nicht zu stark von den Trailern blenden lassen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
13.10.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich hoffe der Regiewechsel bringt DCEU ein wenig mehr in fahrt. Ich fand MoS sehr gut, aber am ende zu übertrieben und "Zachig" ^^ BvS empfand ich als total wirr und konzeptlos. Ich habe irgendwie den Eindruck gehabt es handelt sich um völlig wahrlos zusammen gesetzte scenen.

Suicide squad habe ich noch nicht gesehen, steht aber trotz der mängel der ersten beiden genannten auf meiner Wunschliste. Denn trotz mittelmäßigkeit fand ich immer einen gewissen schauwert.

Was mir fehlt ist erzählerische ruhe, ein roter faden dem man folgen kann und einem flüssigen storytelling aus einem guß.

Marvel hat den Fehler meiner Meinung nach bei Avenger AoU gemacht und gelernt. Cap3 war wieder wesentlich besser und nachvollziehbarer.

Grundlegend kann man die DCEU Filme nicht mit den Marvel MCU vergleichen, das ist klar, beide haben ihre Fanbase und sind nunmal im Felling etwas anders. Aber es gab durchaus viele DC Filme die ich erstklassig fand.

Das heißt. der Stil soll ruhig so bleiben wie er ist und wie es sich für DC gehört. Aber bitte ein durchdachteres und konzeptionierteres storytelling. Zach hat einige tolle Filme, aber bei BvS hat er meiner MEinung nach dann doch etwas zu sehr gehoppst und gesprungen. Mir ist jedenfalls trotz Ultimate Cut kein Funken Story im Kopf geblieben. Nur einzelne scenes. Das war bei MoS anders,

Aber was solls, jedes Universum darf seinen Fehlgriff haben ^^ Ich bin mal gespannt auf Suicide Sqaud und freue mich auf den Wonder Woman film. Immerhin muss man DC zugute halten das sie trotz aller befürchtungen und wahrsagereien eben keine MCU kopie sind sondern ihren eigenen stil haben. Vielleicht hat Nolan einfach nur die Messlatte mit seinen Dark Knight Filmen so enorm hoch gelegt das es kaum möglich ist da mit zu halten (eigene Meinung).

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.10.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisKingArthurGenieMeraNolan

Doch das Bild von Mera gefällt mir. Und irgendwie glaube ich auch, das sie den Part der Atlantis Killerin, die sich erst in Aquaman verlieben wird, ganz gut hinbekommen wird. Ich muss dabei immer an ihre Rolle aus dem zweiten Machete Film denken.^^ So in etwa passt auch die Art erstmal zu Mera, bis diese spitz auf Aquaman wird und mit ihm Seepferdchen reiten will.^^

Das Aquamanbild ist übrigens frisch und exklusiv von der neuen A.R.G.U.S. Webseite zum Heimkinostart der Suicide Squad.

http://www.argus-gov.com/

Da hat es schon wieder ein Fan geschafft sich in die eigentlich noch gesperrten Inhalte reinzuhacken. Jede Woche soll man da Zugriff auf mehr Akten haben. Bis jetzt funktioniert nur der Taskforce X Ordner unter Argus Secure, rechts oben das Symbol. Unter Meta Humans ist wahrscheinlich das Aquamanbild mit bei. :-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2016 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oder hier von King Arthur. Einfach nur Badasslaughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2016 20:24 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ist das erste bild von Mera smile Schnucklig die kleine.. freue mich sie in Action zu sehen mit Aquaman tongue-out

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.10.2016 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sublim

Nee bisher handhabt man es im MCU so, dass die Zeichentrickserien weiterhin ein eigenes Universum bilden. Anders als bei DC wo z.B Vixen zum Arrowverse gehört, ist dies bei Marvel (noch) nicht der Fall. Serien wie GotG oder auch TAEMH sind allerdings deutlich vom MCU beeinflusst.
Zum MCU gehören neben den Filmen und Serien zudem noch die One-Shots und Tie-In-Comics.

Da wir noch nicht viel von Avengers 3 + 4 wissen kann man nicht ausschließen, ob Ronan nicht tatsächlich noch lebt. Red Skull scheint ja wegteleportiert zu sein, was wenn er im Stein selbst gefangen ist? Dann besteht die Möglichkeit, dass auch Ronan und Malekith noch leben. Thanos hätte dann seine Armee. Ist aber nur Spekulation ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Weiss jemand, ob die Zeichentrickserie "Guardians Of The Galaxy" zum MCU gehört? Denn wenn das so ist, dann ist man mit Ronan noch nicht durch. In der Serie, die nach den Ereignissen des Films spielt, taucht Ronan wieder auf. Ich kann mich gerade zwar nicht mehr genau erinnern, wieso er wieder da ist, aber er ist auf jeden Fall wieder "Auferstanden". Sollte die Serie also zum MCU gehören, ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man die Origin-Story von Captain Marvel verändern wollte, wegen der Ähnlichkeit zu der ollen Laterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.10.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Tameroz und WingZzz

Feige hatte nach der Phase 2 erklärt, dass Marvel weniger Energie in Origin-Storys stecken würde, da man in einer Welt leben würde, in der Superhelden einfach normal seien. Für Black Panther, Spider-Man und teilweise Ant-Man war dies ja nun der Fall.
Ich war aber immer der Meinung, dass Doktor Strange und Captain Marvel echte Origin-Storys bräuchte. So ist Strange der erste Kontakt mit Magie und Dimensionen, Marvel der erste Kinokontakt zwischen Mensch und Galaktischem Zeug.

Was ein Autor von Cpt Marvel mal sicher erwähnte ist, dass man die Origin wohl etwas verändern würde, da die Handlung sehr an Green Lantern erinnere. In der Serie Earth mighties Heroes entsteht Captain Marvel durch kontakt mit Kree-DNA, als ein Kree namens Mar-Vell die Erde vor einem Angriff durch Ronan warnt. Danach entwickelt sie Superkräfte und würde im MCU neben Thor wohl eine der stärksten Heldinnen darstellen.
Wie das im Film, aussehen wird, weiß ich nicht. Ronan hat man ja bereits verschwendet, trotzdem könnte Thanos immer noch mit den Kree zusammenarbeiten. Da der Film zwischen Avengers 3 und 4 spielen wird, könnte dies dann auch eine mögliche Handlung sein.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.10.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tameroz: Ich meine mich auch an eine "Nicht-Origin-Story" zu erinnern...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.10.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hahahaha das Bild. Die arme Gal Gadot. Sie muss halbnackt drehen, während die Regisseurin eine fette Jacke trägt.

Zu Captain Marvel: hieß es nicht damals, dass auf KEINEN FALL eine Origin-Story erzählt wird? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Film, der mir momentan nicht einfallen will?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY