Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Superheldin immer wunderbarer

"Wonder Woman" bricht Rekorde - Joker in "Gotham City Sirens"? (Update)

"Wonder Woman" bricht Rekorde - Joker in "Gotham City Sirens"? (Update)
28 Kommentare - So, 02.07.2017 von R. Lukas
Patty Jenkins könnte zur Rekord-Regisseurin werden, und "Wonder Woman" begeistert alle, auch Jared Leto. Der gibt sich bezüglich "Gotham City Sirens" geheimnisvoll.

Update: Geschafft, Wonder Woman ist in den Staaten offiziell der erfolgreichste DCEU-Film! Mit jetzt 330,53 Mio. $ wurden Suicide Squad und Batman v Superman - Dawn of Justice überholt und das innerhalb von nur 28 Tagen. Zum Vergleich: Um ein Ergebnis in diesem Bereich zu erzielen, brauchten die beiden anderen genannten Filme an die 90 Tage... Weltweit hat Wonder Woman auch die 700 Mio. $ geknackt.

++++

Läuft für Wonder Woman und Patty Jenkins. Keine andere Regisseurin hat jemals ein so gutes Startwochenende hingelegt, und nun ist Wonder Woman auch der erfolgreichste Realfilm unter weiblicher Regie. Letzten Freitag wurde Phyllida Lloyds Mamma Mia!, der bisherige Rekordhalter in dieser "Disziplin" (mit 609,8 Mio. $), überholt.

Und Jenkins hat auch gute Chancen, die erfolgreichste Regisseurin überhaupt zu werden. Vor sich hat sie - wenn man Animationsfilme dazunimmt - nur noch Jennifer Yuh Nelson, die Kung Fu Panda 2 zu 665,7 Mio. $ führte. Wonder Woman steht zurzeit bei rund 652,9 Mio. $, das sollte also zu schaffen sein. Für Jenkins auch starke Argumente, wenn sie sich mit Warner Bros. wegen Wonder Woman 2 an den Verhandlungstisch setzt (falls nicht bereits geschehen).

Darüber hinaus ist Wonder Woman drauf und dran, der erfolgreichste DCEU-Film in den USA zu werden. Man of Steel (291 Mio. $) hat bei aktuell 318 Mio. $ schon das Nachsehen, Suicide Squad (325 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (330 Mio. $) sind wohl auch noch fällig, wenn es so weitergeht.

Lob hagelt es von allen Seiten, auch aus den eigenen Reihe des DC Extended Universe. Suicide Squad-Joker Jared Leto etwa schleppte seine Band 30 Seconds to Mars und die gesamte Crew zu Wonder Woman ins Kino und war hinterher schwer beeindruckt. Wie er gegenüber Entertainment Tonight nur wiederholen konnte, wo er zudem nach einem möglichen Auftritt in Gotham City Sirens gefragt wurde, dem Spin-off rund um seine Harley Quinn (Margot Robbie). Keine Ahnung, sagte Leto. Vielleicht wisse er ja Bescheid, aber er könne es weder bestätigen noch dementieren. Bei diesen Sachen seien viele bewegliche Teile im Spiel, abwarten, was als nächstes passiert.

 


 

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY