Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heldinnen halten zusammen!

"Wonder Woman" haucht "Red Sonja" neues Leben ein

"Wonder Woman" haucht "Red Sonja" neues Leben ein
19 Kommentare - Mo, 06.11.2017 von N. Sälzle
"Wonder Woman" hat im Kino eine wahre Revolution in Sachen Frauenpower ausgelöst. Davon könnten nun weitere Filmprojekte profitieren, allen voran "Red Sonja".

Einst metzelte schon Brigitte Nielsen metzele als Red Sonja über die Kinoleinwände. Seit Jahren soll die barbarische Heldin in neuer Form zurückkehren, und doch wurde nie etwas aus einer weiteren filmischen Umsetzung der Comics. Zuletzt gab es 2015 ein Lebenszeichen, als für Red Sonja ein neuer Drehbuchautor verpflichtet wurde - und selbst dann ging nichts voran.

Erst jetzt lässt Millennium Media das Projekt ein weiteres Mal aufleben. Das Studio finanziert und produziert eine neue Version von Red Sonja, die als möglicher Ausgangspunkt für ein neues Franchise dienen und mit frischen Story-Ideen und Charakteren aufwarten soll. Als nächstes soll (mal wieder) ein Drehbuchautor gefunden werden, zudem erhält der Film oberste Priorität.

Weshalb Red Sonja so lange auf Eis lag, weiß Produzent Avi Lerner (The Expendables): Man habe auf den richtigen Moment gewartet, um dieses Remake an den Start zu bringen. Am Erfolg von Wonder Woman habe sich gezeigt, dass die Zuschauer gesprochen haben. Sie wollen weibliche Helden sehen!

Oder vielleicht hatte man sich bislang auch einfach nicht getraut, mit einer Heldin wie Red Sonja ein finanzielles Risiko einzugehen? In jedem Fall haben Kinogänger nun einen weiteren Grund, Wonder Woman zu feiern und dürfen sich bei Patty Jenkins und Gal Gadot für diesen Schritt in Richtung Red Sonja-Neuauflage bedanken.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.11.2017 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Dank dir für das Hütchen.laughing

Ja, die Rotzkommentare, was soll man sagen...

...wie auch immer. Ich mag den Film jedenfalls.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.11.2017 13:48 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Hut! Gefällt mir immer wieder, wenn solche "Rotz-Kommentare" entsprechend gekontert werden.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.11.2017 13:45 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 13:45 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich liebe den "Rotz den die Nielsen damals abgeliefert hat". Für mich ist das einer der Klassiker meiner Jugend. Klar, wenn ich mir Red Sonja heute ansehe, dann immer mit einem kleinen Schmunzeln. Aber dennoch seh ich ihn mir immer wieder gerne an. Einen neuen Red Sonja brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
06.11.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Solange es nicht wieder so eine massentaugliche Kinderkacke wie der Rotz den die Nielsen damals abgeliefert hat wird, bin ich für einen Film oder Serie offen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY