AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Kritik Trailer
Gal Gadot wird geflasht

Wonder Woman in "Flashpoint"? Wo war "Nightwing" auf der SDCC?

Wonder Woman in "Flashpoint"? Wo war "Nightwing" auf der SDCC?
25 Kommentare - Mo, 07.08.2017 von R. Lukas
Der "The Flash"-Film soll sich nicht nur um The Flash drehen, er heißt ja nicht ohne Grund "Flashpoint". Mit "Nightwing" dauert es wohl noch.

Auf der Comic-Con vor zwei Wochen präsentierte Warner Bros. auch die Logos und Titel diverser DCEU-Filme, die noch auf uns zukommen. Am meisten überraschte die Ankündigung des The Flash-Films als Flashpoint, denn wenn er auch nur ansatzweise so wird wie die gleichnamige Comic-Crossover-Storyline, dann oho!

Diese Storyline spielt in einem per Zeitreise veränderten DC-Universum, in dem Barry Allen (Ezra Miller) seine Superkräfte nie erhalten hat und nie The Flash geworden ist. Auch die anderen Mitglieder der Justice League sind nicht mehr so, wie wir sie kennen. In einem Forbes-Artikel zum Erfolg von Wonder Woman (Warner Bros. plant dem Vernehmen nach eine groß angelegte Oscar-Kampagne) und zur Zukunft des DC Extended Universe wird nun am Rande erwähnt, dass Gal Gadot, unsere Wonder Woman, an Flashpoint teilnimmt. Damit nicht genug: Es soll nicht bloß ein The Flash-Solofilm sein, sondern wie Justice League ein Team-up-Film mit mehreren Superhelden.

Er scheint sich also wirklich an der Comic-Handlung zu orientieren. Da ergibt es doch gleich umso mehr Sinn, dass man sich um einen Zeitreise-erfahrenen Regisseur wie Robert Zemeckis bemüht...  Flashpoint könnte dem DCEU ganz neue Möglichkeiten eröffnen, auch jemandem wie Jeffrey Dean Morgan, dem Thomas Wayne aus Batman v Superman - Dawn of Justice, der bereits einen Auftritt von sich und Lauren Cohan als Martha Wayne angeteast hat. Siehe unten.

Aber warum fehlte eigentlich Nightwing in der Comic-Con-Präsentation? Regisseur Chris McKay (The LEGO Batman Movie) erklärt es damit, dass großartige Filme ihre Zeit brauchen. Welche mit weit im Voraus festgelegtem Kinostart hat er früher schon abgelehnt, hier soll alles anders sein. McKay will, dass uns der Nightwing-Film umhaut, und sie benötigen Zeit, um es richtig hinzubekommen.

 


 

 


 

Quelle: Forbes
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Elwood:

Die Figur des Flash ist im DC-Multiversum schon fast traditionell in einschneidende Momente involviert und ich finde es nicht abwegig zu denken, dass der Flashpoint nicht nur eine zeitliche Variante der DCEU-Realität zeigen, sondern auch große, nachhaltige Auswirkungen auf das DCEU haben wird, um es endgültig auf Johns und Bergs Kurs zu bringen.

Ich könnte mich auch irren. Aber ich bin auch der Meinung, das Johns v Berg, genau das Vorhaben . So viel ich mitbekommen haben, hat Johns auch vor dceu durch new52 beeinflusst, bis zu Rebirth. Obwohl er selber mit den Titel nicht einverstanden war, konnte er jedoch dc nach Erfolg von new52 noch eins draufhauen mit rebirth. Aber nach JL v Aquaman, sollte klare Linie sein. Weil da wird ja Shazam, Batgirl, WW 2 (darüber kann man streiten) WW2 ist ein Standalone Film ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2017 15:19 Uhr | Editiert am 07.08.2017 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wäre ne coole Idee wenn The" Flashpoint" in einer Parallelen Welt spielt, die Burce Wayne bei BVS "geträumt" hat. In dieser Welt könnte tatsächlich Louis Lane gestorben sein, weshalb Superman sich zum Bösen wendet und als Handlanger von Darkseid die Welt regiert.

Das klingt dann eher nach der Injustice Storyline. Aber wenn Bruce das alles träumt, würde es das Publikum nur verwirren.

Mir gefällt das vermischen von Flashpoint und Injustice nicht. Beides unfassbar gute Comics, daher würde ich die Stories beibehalten

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.08.2017 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@ChrisGenieNolan

Dann können the flashpoint ein geiler Zeitreisender Superheld Film, als X-MEN: ZiV mMn

Ich könnte mir denken, dass das zurückliegende Theater um den Flashfilm und die jetzige Entscheidung, daraus Flashpoint zu machen, damit zusammen hängt, dass Johns und Berg nach BvS den Mastermindposten übernommen und sich etwas Größeres überlegt haben. Die Figur des Flash ist im DC-Multiversum schon fast traditionell in einschneidende Momente involviert und ich finde es nicht abwegig zu denken, dass der Flashpoint nicht nur eine zeitliche Variante der DCEU-Realität zeigen, sondern auch große, nachhaltige Auswirkungen auf das DCEU haben wird, um es endgültig auf Johns und Bergs Kurs zu bringen. Damit wäre zumindest diese "Roter-Faden-Diskussion" endlich mal beendet.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Flashpoint, muss WB v DC echt aufpassen. Den die Stories beinhaltet einiges Charakteren, die noch nicht in dceu intrigiert sind. Spoiler auf: da haben wir ein Hal Jordan, der noch nicht mal ein GL ist. Enchatresse (die war in ssq vorkommt) und doppelt Rolle spielt. ... Shazam, der seinen Kräfte auf nicht nur Billy besteht. Sondern aus Kinder. Elemente Woman , usw Spoiler zu. Also das ist ein schwierige Vorlagen. Sollte dc jedoch?, das hinbekommen. Wie mcus CW? Dann können the flashpoint ein geiler Zeitreisender Superheld Film, als X-MEN: ZiV mMn

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
07.08.2017 13:55 Uhr | Editiert am 07.08.2017 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

cool Jupp, dann wirds logisch

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.08.2017 13:47 Uhr | Editiert am 07.08.2017 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@KannManAuchSoSehen

Da hab ich dich dann falsch verstanden. Sorry. Hab mir den entsprechenden Kommentar noch einmal durchgelesen und du hast recht: Das wäre dann tatsächlich keine Zeitreise- sondern wohl eher eine Multiversestory. Würde nur mit Vibration durch die Dimensionsbarriere klappen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
07.08.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

dass das prinzipiell geht, rein logisch, ist mir auch klar, nur nach der Schilderung von MutenRoschi hat es für mich keinen Sinn ergeben bzw. ergibt es auch jetzt noch nicht

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.08.2017 13:22 Uhr | Editiert am 07.08.2017 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@KannManAuchSoSehen

das schließt sich doch aus

Nicht wenn es um einen Speedster geht, der in der Lage ist, durch die Zeit zu reisen: In die Vergangenheit, etwas ändern. Zurück in die Zukunft, alles ist verändert.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
07.08.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MutenRoschi

wie soll der Batman in der alternativen Zukunft Thomas Wayne sein, wenn diese von einer Zeit mit Bruce Wayne als Batman ausgeht?

das schließt sich doch aus

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
07.08.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wäre ne coole Idee wenn The" Flashpoint" in einer Parallelen Welt spielt, die Burce Wayne bei BVS "geträumt" hat. In dieser Welt könnte tatsächlich Louis Lane gestorben sein, weshalb Superman sich zum Bösen wendet und als Handlanger von Darkseid die Welt regiert.

Unter der Oberfläche würde dann Batman oder andere Mitglieder der Justice League, den Flash in die Vergangheit senden, um genau diese Zukunft zu vermeiden. Ist Flash in BVS tatsächlich "zu früh" zu Bruce Wayne gelangt oder hat dieser Zeitsprung gereicht um die Zukunft zu ändern.?

Zudem wäre der Batmann der veränderten Zukunft nicht Bruce Wayne, sondern sein Vater, Thomas Wayne. Ein Konflikt zwischen den Amazonen und den Atlaneren könnte auch beahndelt werden.

Ziemlich viele Möglichkeiten die dieser Film inne hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN