Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman" Regie

"Wonder Woman"-Regisseurin steht fest, Snyder produziert

"Wonder Woman"-Regisseurin steht fest, Snyder produziert
16 Kommentare - Di, 25.11.2014 von R. Lukas
Wenn Frauenpower, dann richtig: Michelle MacLaren gibt bei "Wonder Woman" die Regieanweisungen und ist auch in die Entwicklung des Films eingebunden.

Immer schön, wenn sich Gerüchte bestätigen. Der Überraschungseffekt fehlt zwar, aber dafür war man schon auf der richtigen Fährte. So haben wir es nun schwarz auf weiß: Michelle MacLaren, die sich bisher vor allem bei Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones oder The Walking Dead hervorgetan hat, wird für Warner Bros. den Wonder Woman-Film inszenieren und ihn auch schon mit entwickeln. Dass man eine Regisseurin präferiert, hatte sich ja früh abgezeichnet.

MacLaren soll eng mit den noch anonymen Autoren zusammenarbeiten, um Hauptdarstellerin Gal Gadot, die in Batman v Superman - Dawn of Justice ihr Debüt als Diana Prince aka Wonder Woman feiert und wohl auch für Justice League - Part 1 gebraucht wird, ein Drehbuch maßzuschneidern. Die Produzenten von Wonder Woman sind Zack Snyder, Deborah Snyder und Charles Roven. Never change a winning team, wie es immer so schön heißt.

Die Suche nach der Einen begann schon im Sommer. Im August setzte sich MacLaren dann an die Spitze der Favoritenliste und traf sich mehrmals mit den Warner-Bossen, um die Einzelheiten zu erörtern. Über den Herbst kühlte die Sache jedoch wieder ab, woraufhin das Studio seine Suche ausweitete. Intern soll Druck ausgeübt worden sein, weil Wonder Woman so sehr für ein starkes Frauenbild steht und man deshalb auch eine Frau für den Job haben wollte. Gleichzeitig musste man aber einsehen, dass nur die wenigsten Regisseurinnen über Erfahrung mit effektlastigen Big-Budget-Projekten verfügen, wie Wonder Woman eins ist, auch wenn immer mehr von ihnen im Bereich der Indie-Dramen oder TV-Comedys arbeiten.

In der jüngeren Geschichte der Comic-Adaptionen findet sich tatsächlich kein Film, der unter weiblicher Regie lief. Patty Jenkins war bei Thor 2 - The Dark Kingdom nah dran, musste letztlich aber Alan Taylor den Vortritt lassen. Jetzt also bekommt MacLaren das Vertrauen geschenkt und wirft das Lasso aus. Im Sommer 2017 landet ihre Wonder Woman in den Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@movieProphet:

In HdR war Bruchtal sogar eine Mischung aus echten Plätzen, Gebäuden und... einem Bild

Wäre der Dreharbeiten von BvS, Hat WB Themyscira Parallele bauen lassen, in der Wüsten von New Mexico. Da wo Snyder Zur zeit bei der dreh ist mit Wonder Woman selbst.

Wir gehe davon aus, das die Szenen wahrscheinlich in BvS vorkommen, oder in JL …
Mann darf echt gespannt sein ^^

____________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
26.11.2014 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
In HdR war Bruchtal sogar eine Mischung aus echten Plätzen, Gebäuden und... einem Bild :-D
Avatar
Leia : : Prinzessin
26.11.2014 17:34 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Na dann kann das Projekt ja richtig durchstarten! Und ich bin mal gespannt, wie McLaren an solch einen Film herangehen wird. Dass sie bisher hauptsächlich Serienepisoden gedreht hat, stört mich jetzt nicht so, da somit auch die Chance besteht, frischen Wind reinzubringen. Die Game of Thrones Folgen von ihr hatten auf jeden Fall einige eindrucksvolle Szenen mit Gänsehautstimmung und solch eine Atmosphäre würde ich auch bei Wonder Woman begrüßen. Das alte Griechenland bietet da vom Setting her definitiv Potential und vielleicht "erdet" McLaren das Projekt sogar und mehr Realsettings kommen zum Einsatz. Würde mir bei Wonder Woman definitiv gefallen. Was Krypton strahlend und fantastisch aufgrund seiner Fremdartigkeit war, sollte Themyscira mystisch aufgrund seines griechisch-historischen Charakters sein, aber gleichzeitig auch ein sehr realistisches Setting haben. Ich stelle es mir ähnlich, wie Rivendell vor, nur eben im griechischen Stil. Ja Rivendell ist kein reines Realsetting, aber die Mischung aus echten Räumen und Gebäuden und Computeranimation hat eine eindrucksvolle Welt geschaffen, die sich echt anfühlte, weil sie nicht zu abgedreht war. Ich kanns schwer beschreiben laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.11.2014 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich befürchte WW wird genau so toll wie Elektra oder Catwoman!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2014 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
MacLaren soll eng mit den noch anonymen Autoren zusammenarbeiten, um Hauptdarstellerin Gal Gadot

Diesen Zeilen verwirren mich ein Bissen. Ich meine, ich kann mich daran noch erinnere, eine er MovieJones Artikel gelesen zu haben, das Max landis ( Chronicle), dabei war für Warner Bros/DC ein Drehbuch für Wonder Woman zu entwickeln. Was ist daraus passiert ?

___________________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2014 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@RonZo:

Ja das sind wir xD
WB/DC und Snyder-team natürlich, werde auf jeden fall, kein Zweites Elektar-Catwoman Filme mit Wonder Woman machen… So viel steht Fest. Hahaahahah ^^

________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
RonZo : : Last Jedi
25.11.2014 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@ChrisGenieNolan

Ah okay! Da hast Du natürlich Recht! Wonder Woman ist die erste Comic Heldin der Welt gewesen! Da hatte ich Dich falsch verstanden und ich dachte es wäre auf den Film bezogen!
Ansonsten sind wir uns ja einig! smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2014 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@RenZo:

Ich hab ja nicht gesagt das MacLaren eine schlechte Wahl ist

Nein, das hast du nicht gesagt und so habe ich das auch nicht gemeint, das sie einen schlechte Auswahl wären. Sry falls Du mich falsch verstanden hast, oder ich mich falsch interpretieren haben ^^

Aber wie du schon selber gemerkt hast, das der Auswahl nicht groß ist..
Ich sehe das auch genau so wie du, das WB/DCE ein gute Regisseurin geholt haben… sonst hätte die auch ein Männlichen Regisseur geholt hätten, wenn die von MacLaren nicht begeistern gewesen wäre, oder einverstanden wären ^^……


Klar hab BvS Priorität, für DCCU … ^^

Übrigens scheiße ich dann jetzt mal kurz klug: Wonder Woman ist nicht der erste Female-Superhero-Movie!
Ich erinnere dich (ungern) an ELEKTRA wink


Ich weiss. Hier war auch auf Ersten Superheldin der Welt in der Comics gemeint.. nicht movie ^^

______________________
Keep In Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
RonZo : : Last Jedi
25.11.2014 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@ChrisGenieNolan

Ich hab ja nicht gesagt das MacLaren eine schlechte Wahl ist! Ich hab nur gesagt das die Auswahl an potenziellen Regisseurinen in meinen Augen nicht sonderlich groß ist.

Ich glaube auch das Warner/DC/Snyder sich da eine talentierte Frau ins Boot geholt haben. Die werden schon wissen was sie tun. Wie gesagt: ich bin zuversichtlich und freue mich auf den Film! Wobei ja erstmal BvS kommt!

Übrigens scheiße ich dann jetzt mal kurz klug: Wonder Woman ist nicht der erste Female-Superhero-Movie!
Ich erinnere dich (ungern) an ELEKTRA wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2014 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@RonZo:

Ich denken nicht, das WB einfach gezielt haben MacLaren auf Regie-stuhl haben wollten. Wenn man bedenk, es geht hier um ersten Superheldin der Welt? kann ich mir schon vorstellen, das WB großen Aufsicht genommen hatten..die Wahl war zu groß, manchen bekanntlich haben entweder keine lust, keine zeit oder die haben schiess…

MacLaren scheint sich ihren Sachen sicher zu sein, und das Studios vertraut ihr, und stellt sie auch Profis an der Seite,.. damit sich nicht alleine darstellen oder ? ^^

Ich bin auch Optimal und vertrau sie fürs erst, das sie ihren Sachen gut machen werden.

___________________________

Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
RonZo : : Last Jedi
25.11.2014 19:16 Uhr | Editiert am 25.11.2014 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich glaube das die Auswahl an geeigneten Regisseurinen auch einfach nicht sooo groß ist.
Ich hab für mich selber gerade mal überlegt welche weiblichen Regisseure mir einfallen die schon Action/Effekt Filme gemacht haben. Ich bin auf 3 Namen gekommen die JerichoCane auch schon genannt hat:

1. Mimi Leder (Project Peacemaker und Deep Impact). Die dreht momentan Folgen von Shameless.
2. Kathryn Bigelow (Strange Days, Gefährliche Brandung u.v.a. "Actionlastige" Filme). Die wäre perfekt gewesen aber ich glaube die hat einfach kein Intresse. Stichwort Oscar-Gewinnerin.
3. Lexi Alexander (Punisher Warzone, G.S.H.). Wäre mMn eine tolle Wahl gewesen. Aber sie hat den Posten ja abgelehnt. Sie hatte keine Lust "die Last... auf ihren Schultern zu tragen."

Ich habe gerade mal "weibliche Regisseure" gegoogelt.
Angezeigt wurde mir eine Liste mit 49 Namen. Davon kannte ich 40 nicht! Und auf der Liste waren Namen wie Jodie Forster, Barbara Streisand und Leni Riffenstahl.

Wenn man wie Warner von vorhinein sagt: Wir wollen Frauenpower (auch) auf dem Regiestuhl dann muss man wohl nehmen was man kriegt.

Ich bin aber zuversichtlich das MacLaren einen guten Film machen wird.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
25.11.2014 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@jerichocane: Aus Studiosicht scheint sie sich damit ja durchaus hervorgetan zu haben, sonst hätte man sie nicht geholt ;) Viel mehr hat MacLaren ja noch nicht vorzuweisen, daher werden es wohl diese Serienepisoden gewesen sein.

Und was die Auswahl an geeigneten Regisseurinnen angeht: Da gabs sicher noch ein paar, klar. Ob die auch alle Zeit gehabt hätten, ist aber wieder eine andere Frage. Manche wollten vielleicht auch nicht, das mag schon sein. Mit so einem Film und so einer Verantwortung kann man sich ja gewaltig in die Nesseln setzen, wenns schiefgeht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.11.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Michelle MacLaren, die sich bisher vor allem bei Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones oder The Walking Dead hervorgetan hat

Hervorgetan? Naja, das finde ich sehr übertrieben. Ihre Epsioden passten in die jeweilige Serie, stachen aber nicht besonders hervor.

Gleichzeitig musste man aber einsehen, dass nur die wenigsten Regisseurinnen über Erfahrung mit effektlastigen Big-Budget-Projekten verfügen, wie Wonder Woman eins ist, auch wenn immer mehr von ihnen im Bereich der Indie-Dramen oder TV-Comedys arbeiten

Auch das ist meiner Meinung nach eine lahme Ausrede,von Warner, wieso man sich für eine unerfahrene Regisseurin entschied. Es gibt genug
weibliche Regisseure die allein von Ihrer Erfahrung her so einen Film besser stämmen könnte.
So alleine Mimi Leder (mit Deep Impact Erfahren in Effektfilmen),Kathryn Bigelow, Rachel Talalay, Lexi Alexander oder Patty Jenkins, welche kurz davor Stand Thor 2 zu drehen, aber ähnlich wie bei Wright wegen kreativer Unstimmigkeiten das Projekt verließ.
Und das sind Regisseurinne die mir auf anhieb einfallen, da gibts bei längerem Nachdenken mit Sicherheit noch einige mehr.

Ich gehe immer noch davon aus das Warner neimand anderen bekommen hat, und Ms McLaren sich nicht "durchstzen" mußte sondern einzige Wahl war.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2014 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Na ich bin mal gespannt und hoffe, dass MacLaren ihre Sache gut machen wird. Für Breaking Bad und Game of Thrones hat sie klasse Folgen gedreht

Sie wird ihren Sachen gut machen..
dafür hat sich Snyder Team-Up Beiseite die sie kräftig unter die Ärmeln nehmen werden xD
_______________________________

Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.11.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Na ich bin mal gespannt und hoffe, dass MacLaren ihre Sache gut machen wird. Für Breaking Bad und Game of Thrones hat sie klasse Folgen gedreht, aber ein Kinofilm ist natürlich eine andere Hausnummer wie eine Serie. Wenns gelingt, hat WB/DC aber einen genialen Schachzug getan.

Ich freu mich erstmal auf den WW-Film, da der in meinen Augen viel Potenzial birgt und ich die bisherigen News dazu gut finde.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY