AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Eine geht, andere fangen an

"Wonder Woman" verliert Regisseurin, "Suicide Squad" startet Dreh (Update)

"Wonder Woman" verliert Regisseurin, "Suicide Squad" startet Dreh (Update)
11 Kommentare - Mi, 15.04.2015 von R. Lukas
Das DC-Filmuniversum durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Während David Ayers "Suicide Squad" jetzt in Produktion ist, steht hinter der "Wonder Woman"-Regie wieder ein Fragezeichen.

Updates: Viele Updates heute, aber manche Themen ziehen sich eben etwas länger hin. Laut Variety wurden vier Schauspieler zum Vorsprechen für eine der männlichen Wonder Woman-Hauptrollen eingeladen, bei der es sich um Steve Trevor handeln soll. Damit wären die Gerüchte um Scott Eastwood widerlegt. Er spielt zwar in Suicide Squad und vielleicht auch in Wonder Woman mit, aber wohl nicht als Trevor.

Und: Badass Digest vermutet, dass die kreativen Unstimmigkeiten, die zur Trennung von Regisseurin Michelle MacLaren geführt haben, damit zu tun hatten, dass man mit ihrer Wonder Woman-Vision Gefahr gelaufen wäre, die Fans vor den Kopf zu stoßen. Zum Beispiel dadurch, dass Wonder Woman einen Tiger als Sidekick bekommen sollte.

++++++++

Rückschlag und Fortschritt können nah beieinander liegen, was Warner Bros. und DC Comics gerade zu spüren bekommen. Positiv ist, dass bei Suicide Squad offiziell die Kameras rollen, nachdem uns David Ayer wochenlang drauf hingeführt und an der Vorproduktion teilnehmen lassen hat. Der bisherige Höhepunkt war das Gruppenfoto minus Jared Leto. Mit einem Schnappschuss vom ersten Drehtag bestätigt Ayer nun, dass man voll im Zeitplan liegt. Und noch zwei andere Dinge: "Bravo 14" als Arbeitstitel des Films und Kameramann Roman Vasyanov, mit dem er schon bei Herz aus Stahl und End of Watch zusammengearbeitet hat.

Weniger reibungslos gestaltet sich Wonder Woman. Nach monatelanger Suche hatte sich Warner Bros. auf Michelle MacLaren (Game of Thrones, Breaking Bad) festgelegt, in ihr glaubte man die ideale Regisseurin für Gal Gadots ersten Soloauftritt im DC-Universum gefunden zu haben. Anscheinend ein großes Missverständnis, denn MacLaren hat ihren Platz schon wieder geräumt. Bedingt durch kreative Differenzen, heißt es im Statement des Studios, haben beide Seiten beschlossen, nicht mit den Plänen fortzufahren, Wonder Woman gemeinsam zu entwickeln und zu inszenieren. Ob sich das auf den Kinostart im Sommer 2017 auswirkt, hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie schnell man die Kurve kriegt und das Projekt mit einer neuen Regisseurin - oder einem neuen Regisseur - wieder in die Spur bringt.

Um noch kurz eine Brücke zwischen diesen beiden DC-Comicverfilmungen zu schlagen: Der für Suicide Squad gecastete Scott Eastwood (Herz aus Stahl) soll wohl auch bei Wonder Woman auftauchen - was Sinn machen würde, wenn er wirklich Steve Trevor, in den Comics Wonder Womans Lover, spielt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.04.2015 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Zum Beispiel dadurch, dass Wonder Woman einen Tiger als Sidekick bekommen sollte.

Ach du liebe Zeit... Was sollte das denn werden. Wonder Womans persönlicher Gringer aka Battlecat?^^ Oh je... naja zum Glück wurde die Katastrophe nochmal abgewendet...


@ theduke
Leider sind wir nur German Fans, und die Amis ticken anders, und Warner hat sowieso einen Tick weg. :-(

Ja... wie wahr, wie wahr. Muss man ganz klar so sagen. Das amerikanische Kino Publikum kapiere ich schon seit einigen Wochen nicht mehr und die Art und Weise warum und wieso Warner da einige recht merkwürdige Castings für ihre DC Filme hinlegt sowieso nicht, denn die Liste der zweifelhaften Besetzungen ist lang. Will Smith, Jason Momoa, Ezra Miller, Gal Gadot usw.
Avatar
Han : : Space Cowboy
15.04.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Es ist immer ein ungutes Zeichen, wenn "kreative Differenzen" auftreten und der Regisseur dann gegangen wird. Aus meiner Sicht ein Indiz dafür, dass man nicht genau weiß, wohin die Reise gehen soll und dann kommt es zu Unstimmigkeiten, weil jeder in eine andere Richtung denkt.

Wie gut oder schlecht Michelle MacLaren als Regisserin gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Sie hat bisher hauptsächlich Serien gedreht, was wie im Fall von Alan Taylor (Thor 2) eher negativ sein kann aber nicht zwangläufig sein muss. Ein Tiger als Sidekick klingt schon sehr schräg. Der Film heißt ja nicht Wonder Woman and the Masters of the Universe.^^

Zum Glück ist man ja im Falle von Wonder Woman in einem noch recht frühen Produiktionsstadium und hat auch wenig Zweitdruck. Vielleicht wird ein besserer Ersatz gefunden. Ich hoffe allerdings, dass man jetzt aufhört, so auf Zwang unbedingt eine Regisseurin zu verpflichten. Wenn man einen passenden Mann für den Posten hat, dann gebt ihm einfach den Job! Der schafft das dann schon, denn Männer können sowieso alles! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.04.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Jedoch kommt das bei mir so an, als würde man aus den Kinofilmen,
nochmals Kohle gewinnen. Orange ausquetschen, um die letzen Tropfen
in TV zu vermarkten.


Sorry Duke aber da liegst du meiner Meinung nach falsch. Da die
Ereignisse im Kino bzw TV nur Auswirkung auf die jeweils anderen hat
Man wiederholt ja nich die Filme in den Serien sondern man verknüpft
alles miteinander und baut so ein großes Universum auf.

Das Probelm mit dem Trennen von Film und Serie kommt mMn dann,
wenn die gleichen Helden dadurch in beiden "Universen" auftauchen und
1. von unterschiedlichen Darstellern gespielt werden
2. unterschiedliche Kostüme haben
3. komplett unterschiedliche oder sogar gleiche Story

Dadurch könnten die jeweiligen Fans irritiert sein oder durch
die Unterschiedlichkeit, sich vor dem Kopf gestossen fühlen.

Das kann dazu folgen, dass die Fans sauer werden, oder durch die
qualitativ hochwertigeren Filme die passende Serie nicht mehr schauen.

Marvel nutzt halt bestimmte Charaktere in den Serien, welche in den
Filmen dann nicht oder nur als Gaststars vorkommen können und
andersrum.
Sogar wenn ein Daredevil einen Kinofilm bekommen sollte, könnte man
diesen mit den Darstellern und der schon kinoreifen Qualität einfach
umsetzen.

DCs herangehensweise muss ja nich schief gehen, jedoch sehe ich ein
sehr großes Risiko darin.
Einfacher und garantiert sicherer wäre es wenn DC die Helden jeweils
entweder für Film oder TV nutzt, dann wäre es gar kein Problem, aber so?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.04.2015 01:16 Uhr | Editiert am 15.04.2015 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@kajovino
Ich kann hier nur Beipflichten.

Bitte nicht zum 100ten mal falsch verstehen, ich liebe Marvel, doch das MCU Disney Haus zieht bestehende Filme in die Serien rüber, was nicht falsch ist.
Jedoch kommt das bei mir so an, als würde man aus den Kinofilmen, nochmals Kohle gewinnen. Orange ausquetschen, um die letzen Tropfen in TV zu vermarkten.

Warner könnte es komplett anders machen, und zwar die TV Serien ins Kino zu bringen, und das macht mehr Sinn.
Superman hat man, ebenso Batman, und auch einen Jocker.
Würde man Arrow, Flash, dazu noch einen Green Lantern, einen Aquaman, oder eine WW Diana als Grundserie bringen, spart man $$$, und gute Seriendarsteller hätte man ohne Kino Vorgeschichte schnell als Justice League vereinen können.
1. Solch ein Vorhaben hätte es noch nie gegeben!
2. Komplett anders als MCU
3. Das TV Interesse steigt, und die Serienjunkies hätten Interesse an den Kinofilmen.
4. Verschenktes Potential, wo man Geld hätte sparen können, und günstige Serien Darsteller ins Blockbuster Movie übernehmen könnte!

Da gerade außerhalb der USA, wo wenige noch Arrow, Flash, WW, Green Lantern kennen, die Serien aber lieben und gut laufen, wäre dieser Serien-Schritt genial.
Ich sage es wieder. WB sollte die DC Rechte verkaufen, denn sie können mit den Detectiv Comics nichts anfangen.
Doofer Vergleich, als würde die Zeitschrift Bravo, die Rechte an Playboy übernehmen. Dr. Sommer.

Leider sind wir nur German Fans, und die Amis ticken anders, und Warner hat sowieso einen Tick weg. :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2015 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich verstehe euch nicht meine freunden
manchen wollen das DCCU mit Serie Schmelzen und manchen wollen es nicht... mann kann auch echt keiner zu recht machen.

mMn ist Vlt besser so, das mann die Universum Parallelen ausbauen. Das ist bei DC Comics nichts übeln, das hier erde 1, erde 2 oder erde prime in multiversum existieren.

Geoff Johns hat auch schon gesagt, das die beide Universum Koexistieren. Also auch wenn WB plänen an DC "zu geben mir auch von anfangen an nicht gefallen hat"

Sehe ich weder negativ noch Positiv daran.. sondern ich bin dazwischen wie der Uatu "Der Beobachter" *fgf*



Zu news selbst wieder:

Ich bin echt gespannt, ob WB/DC wieder an Regisseurin zurückgreifen würden, oder hab die jetzt schon die faxen dicke ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2015 17:00 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@kajovino
Ja das war kein guter Schachzug von seiten DC.
Wenn ich dagegen Marvel sehe, bei denen sowohl Agent Carter, Agents
of SHIELD als auch Daredevil mit dem Filmuniversum verbunden sind,
aber für mich könnten die Marvel Serien von der Aufmachung her so
auch im Kino laufen, mit vllt. ein wenig bessserr CGI.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.04.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@kajovino

Wie kannst du darüber immer noch enttäuscht sein?!
Die Qualität der DC-Serien reicht einfach nicht aus um sie ins in Filmuniversum zu integrieren. Theoretisch wäre so ein komplett zusammenhängendes, sämtliche Medien umspannendes Universum ein Traum. Aber mit den aktuellen Serien Arrow und Flash haut das einfach nicht hin. Dazu hätte man die Serien ganz anders angehen müssen, z.B. Superkräfte reduzieren, dafür hochwertiger umsetzen und ganz wichtig: den Darstellern Zeit geben. Aktuell sind sie aber einfach zu jugendlich angelegt und passen nicht ins erwachsene DCCU - sofern man den Ton von MoS weiterführt.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
14.04.2015 15:25 Uhr
2
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
An diesem Film habe ich leider bisher noch gar kein Interesse und auch was WB/DC sonst so macht mit ihrem neuen Universum ist ein riesen Unding. Die erfolgreich laufenden Serien werden nicht in das aufzubauende Filmuniversum integriert. Stattdessen will man lieber Zweispurig fahren und die Fans noch weiter verwirren, wenn man irgendwann zwei Flashs, zwei Arrows und zwei Suicide Squads hat. Wer weiß, was dann noch alles kommt. Das ist einfach alles so planlos.
Man of Steel war richtig gut gemacht und man könnte die zwei Serien jetzt so gut in das Universum integrieren und damit das Universum auf einen Schlag richtig groß machen. Man müsste nur in den Serien eine richtig gute Referenz zu Man of Steel integrieren.
Ich bin Ironman!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.04.2015 10:22 Uhr | Editiert am 14.04.2015 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Der für Suicide Squad gecastete Scott Eastwood (Herz aus Stahl) soll wohl auch bei Wonder Woman auftauchen - was Sinn machen würde, wenn er wirklich Steve Trevor, in den Comics Wonder Womans Lover, spielt.

Ähm... ich denke der erste Wonder Woman Film soll in den 20er / 30er Jahren spielen. Da macht das auftreten des jungen Steve Trevor absolut gar keinen Sinn eigentlich..., es sei denn Eastwood spielt seinen eigenen Vorfahren, also z.b. den Opa von Steve Trevor dessen Enkel nach ihm benannt wird.

Das würde wiederum erklären warum Diana Prince im Endeffekt Probleme hat mit Steve Trevor eine engere Beziehung einzugehen und sich eher zu Superman dann hingezogen fühlt. Nicht weil Steve nur ein Mensch ist sondern weil sie vielleicht in den beiden ersten Wonder Woman Filmen die in verschiedenen Jahrzehnten spielen jeweils einen Trevor an ihrer Seite kämpfend verliert und Steve dann nicht auch noch verlieren will. Drama Baby Drama!^^ Aber eines der interessanteren, "sinnvolleren" und nicht wie teilweise bei der Arrow Serie (Staffel 2 und leider auch momentan bei Staffel 3 in paar Folgen aus der ersten Hälfte) so gequält aufgesetzt.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2015 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sieht so aus
DC baut seinen Universum auch in Marvel Vorbild
Was ich gut finden, das die Filme eine gesamte Verbindung hat mit mos, bvs und ssquad.

Sollte wb/dc bis dahin keine regiessurin oder regiessur? Wird WW Start Termin einräumen müssen und Shazam vorgerückt 😊😊
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Kreative Differenzen?
Scheint bei DC ja genauso zu laufen wie bei Marvel.
Wenn die Idee des Regisseurs nicht ins CU Konzept passt biste weg.
Forum Neues Thema
AnzeigeN