Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Civil War Vlog" online

Worauf führt "Spider-Man - Homecoming" hin? Spinnensinn ja oder nein? (Update)

Worauf führt "Spider-Man - Homecoming" hin? Spinnensinn ja oder nein? (Update)
15 Kommentare - Di, 11.07.2017 von R. Lukas
Aus Spoiler-Gründen gehen wir erst unten ins Detail, aber eine der Post-Credit-Szenen von "Spider-Man - Homecoming" bereitet vielleicht einen anderen Film vor.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Scheint so, als ob Peter Parker (Tom Holland) einige Klassenkameraden zu Avengers - Infinity War mitnimmt. Isabella Amara, die in Spider-Man - Homecoming seine Mitschülerin Sally Avril spielt, hat sich jedenfalls für den ersten Teil des Infinity War-Zweiteilers bestätigt.

Um noch mal auf den scheinbar fehlenden Spinnensinn zurückzukommen: Der könnte sich laut Kevin Feige noch im Laufe der Zeit entwickeln. Man wollte man sich bei Spider-Man - Homecoming einfach weniger auf die Dinge konzentrieren, die wir schon zur Genüge gesehen haben. Und die Spider-Man-Filme von Sam Raimi und Marc Webb brachten den Spinnensinn ja schon extrem gut zur Geltung, findet Feige.

++++

Update: So technisiert sein neuer Anzug auch ist, Kevin Feige denkt, dass Spider-Man sehr wohl über den Spinnensinn verfügt. Er hat ihn, ob mit oder ohne diesen Anzug, sagte Feige bei IGN. Man geht diesmal nur anders an die Sache heran, stellt es eher als etwas dar, dass für Spidey selbstverständlich ist, statt ein großes Tantam darum zu machen. Es gehört zu seinen natürlichen Fähigkeiten und soll definitiv ihm selbst innewohnen, nicht dem Anzug.

Nicht im Film ist die ikonische Szene aus den Spider-Man - Homecoming-Trailern, in der Spider-Man und Iron Man (Robert Downey Jr.) gemeinsam durch Queens schwingen bzw. fliegen. Sie war nie dafür vorgesehen, sondern wurde auf Studio-Wunsch hin für den allerersten Trailer erschaffen, erklärt Regisseur Jon Watts bei ScreenCrush. Er hatte diese Szene - so cool er sie auch findet - schon ganz vergessen. Was er auch cool fände, wäre, wenn Blade in Spider-Man - Homecoming 2 aufkreuzen würde. We Got This Covered schlug ihm Morbius als nächsten Schurken vor, da dachte Watts gleich an den Daywalker, der ja zurück bei Marvel ist.

++++

Update: Wo ist eigentlich Spideys Spinnensinn hin? Das wollte CinemaBlend von Jon Watts wissen, der der Meinung ist, dass wir davon in den früheren Spider-Man-Filmen schon genug gesehen haben. Deshalb habe man sich bei Spider-Man - Homecoming nicht so sehr darauf gestützt. Interessant findet er die Spinnensinn-Sache aber schon. Das Mondo-Poster zum Film könnt ihr unten jetzt ebenfalls abgreifen.

++++

Nur noch eine Woche warten, dann kehrt Spider-Man auf die Leinwand zurück! Eine der einleitenden Sequenzen von Spider-Man - Homecoming (wenn auch nicht die allererste) ist schon online und frei verfügbar: Peter Parkers ganz persönlicher "Civil War Vlog". Tony Stark (Robert Downey Jr.) rekrutierte ihn ja für den Kampf gegen Team Cap in The First Avenger - Civil War, und so sehen wir, wie Spidey das Ganze erlebte. Von der Abreise mit Happy Hogan (Jon Favreau) über das Gefecht auf dem Leipziger Flughafen bis zu dem Moment, als er wieder zu Hause abgesetzt wird.

Mit einer Post-Credit-Szene geben sich die meisten Filme des Marvel Cinematic Universe nicht mehr zufrieden, auch Spider-Man - Homecoming nicht. Hier sind es zwar keine fünf wie bei Guardians of the Galaxy Vol. 2, aber immerhin zwei. Und eine dieser Szenen am Ende - so viel sei schon verraten - deutet stark in Richtung eines The Sinister Six-Films, den Sony Pictures ja bereits im Zusammenhang mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro und Andrew Garfields Spider-Man plante (und sogar anteaste), dann aber ebenso verwarf wie The Amazing Spider-Man 3. Wir wollen gar nicht genau schildern, was passiert, ihr könnt es euch dann ja sehr bald selbst anschauen. Nur so viel: Zwei potenzielle Mitglieder des sechsköpfigen Superschurken-Teams sind involviert. Und sie hätten da noch ein paar Freunde...

Beides sind Schurken, die in Spider-Man - Homecoming ihren ersten Kinoauftritt haben, und wenn es nach Tom Holland geht, sollte das auch beibehalten werden. Noch mal den Grünen Kobold (erst Willem Dafoe, dann James Franco und zuletzt Dane DeHaan) braucht er zum Beispiel nicht. Da stimme er (Produzentin) Amy Pascal zu, sagt Holland bei Cinema Blend. Spider-Man sei ein Charakter mit so einem reichhaltigen Fundus an Bösewichten, dass man lieber Leute nehmen sollte, die wir noch nicht gesehen haben, als welche, die wir schon aus vergangenen Filmen kennen.

Quelle: Movie Pilot
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY