Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lionsgate konstruiert "Cubed"

Würfel sind gefallen: Sci-Fi-Horror "Cube" bekommt Remake

Würfel sind gefallen: Sci-Fi-Horror "Cube" bekommt Remake
0 Kommentare - Di, 05.05.2015 von R. Lukas
Überlebenskampf im Würfel-Labyrinth: Vincenzo Natalis "Cube" ist Kult, nichts für Klaustrophobiker und reif für eine Neuauflage, die "Cubed" heißen soll.

Sieben Personen, die sich nicht kennen, erwachen gefangen in einer riesigen, mysteriösen Würfelstruktur, gespickt mit tödlichen Fallen und Rätseln. Sie haben keinen Schimmer, wie sie dorthin gelangt sind, und müssen zusammenarbeiten, um freizukommen. Von dieser simplen, aber doch originellen Prämisse ging der kanadische Sci-Fi-Horrorfilm Cube aus. Und sie funktionierte. Mit Cube 2 - Hypercube zog er ein Sequel, mit Cube Zero ein Prequel nach sich. Was bleibt da noch? Klare Sache, ein Remake!

So eins brütet Lionsgate unter dem Titel Cubed aus. Roy Lee (The LEGO Movie) und Jon Spaihts (Co-Autor von Prometheus - Dunkle Zeichen) produzieren es, Newcomer Saman Kesh, der mit seinem Kurzfilm Controller mächtig Eindruck schinden konnte, steht schon als Regisseur parat. Die Neuverfilmung, heißt es beim Hollywood Reporter, soll auf dem Story-Grundgerüst des Originals aufbauen und wird als Sci-Fi-Survival-Thriller über künstliche Intelligenz, Menschlichkeit und die Geburt einer neuen "digitalen" Rasse beschrieben. Von Keshs Talent könnt ihr euch hiermit überzeugen:

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY