Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der kleine Prinz

News Details Kritik Trailer
"Der kleine Prinz" Trailer

Wundersames Abenteuer: "Der kleine Prinz"-Trailer nimmt uns mit

Wundersames Abenteuer: "Der kleine Prinz"-Trailer nimmt uns mit
4 Kommentare - Mo, 23.11.2015 von R. Lukas
Noch einmal Kind sein... Beim neuen Trailer für "Der kleine Prinz" kommt man leicht ins Träumen, sobald "Realität" und Fantasie verschwimmen.

Den melancholischen Charme von Antoine de Saint-Exupérys Der kleine Prinz in einem 3D-Animationsfilm einfangen zu wollen, birgt gewisse Risiken, ähnlich wie bei Die Peanuts - Der Film. Modern muss es sein und gleichzeitig der Vorlage und ihrem Look gerecht werden. Regisseur Mark Osborne (Kung Fu Panda) könnte diesen Spagat hingekriegt haben. Für die Geschichte des Romans wird Stop-Motion-Technik genutzt, für den Handlungsrahmen drumherum Computeranimation. Das sieht im neuen Trailer dann so aus:

"Der kleine Prinz" Trailer 2

Ein kleines Mädchen wird von seiner Mutter auf die sehr erwachsene Welt vorbereitet, in der sie leben, doch ihr exzentrischer, gutmütiger Nachbar, der alte Flieger, funkt dazwischen. Er war es, der einst in der Wüste notlanden musste und so den kleinen Prinzen traf. Der Flieger macht seine neue Freundin mit einer außergewöhnlichen Welt vertraut, wo alles möglich ist. Einer Welt, die er selbst vor langer Zeit durch den kleinen Prinzen kennengelernt hat. Hier beginnt die magische Reise des kleinen Mädchens. Es entdeckt seine eigene Kindheit wieder und lernt, dass man nur mit dem Herzen richtig sieht. Was wirklich zählt, bleibt dem Auge verborgen.

In der englischen Version sind Leute wie Jeff Bridges, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Benicio Del Toro, James FrancoPaul Rudd oder Paul Giamatti zu hören, in der deutschen Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, aber ja nicht nur. Unten eine Kostprobe. Am 10. Dezember entfaltet Der kleine Prinz seinen Zauber auf unseren Kinoleinwänden.

"Der kleine Prinz" Trailer 1 (dt.)

Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.11.2015 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow! Einer dieser magischen Trailer, die einen in eine andere Welt befördern. :-)

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.11.2015 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@stinson:
Genau so sehe ich es auch. Bin gespannt wie der Film mit seiner zusätzlichen Geschichte funktioniert und bin gespannt!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
23.11.2015 10:47 Uhr | Editiert am 23.11.2015 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Das ist wirklich einer dieser Trailer, bei dem man den Machern zu ihrer kreativen Entscheidung einfach die Hand schütteln möchte. Sie haben ihr genau den richtigen Weg gefunden um diese so wahnsinnig wichtige und berührende Geschichte zu erzählen.

Und ganz im Ernst, ich kriege bei den Trailern jedes mal Gänsehaut.

Kinobesuch ist Pflicht smile

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.11.2015 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Schlichtweg, wunderschön! Kinopflicht, nicht nur wegen des Trailer, sondern auch ob der fantastischen Story, welche soviel zu sagen hat!

Forum Neues Thema
AnzeigeY