Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Wut im Bauch: Affleck kann sich voll mit Batman identifizieren

Wut im Bauch: Affleck kann sich voll mit Batman identifizieren
31 Kommentare - Mo, 15.09.2014 von R. Lukas
Stinkig und aggressiv kämpft Batman am besten, darin sieht Ben Affleck auch ein absolutes Muss für "Batman v Superman - Dawn of Justice".

Bei Batman v Superman - Dawn of Justice stand die letzte Woche ganz im Zeichen des Batmobils. Erst Bilder und Videos vom Set, dann die offizielle Aufnahme und schließlich Zack Snyders lustiges Crossover mit Star Wars (siehe unten) - viel Zeit zum Verschnaufen blieb da nicht. Und es geht ungebremst weiter, mit einem neuen Statement von Ben Affleck, der erzählt, wie ihm sein eigener Umgang mit Wut hilft, sich in den grimmigen Dunklen Ritter hineinzuversetzen.

Für Affleck ist Batmans Ärger ein Schlüsselelement in Batman v Superman - Dawn of Justice - und muss es seiner Meinung nach auch sein: Historisch gesehen sei es in der Tradition dieser Filme eine Notwendigkeit. Wut sei so tief vergraben und eingeschlossen, dass sie, wenn sie denn herauskommt, förmlich herausbreche. Er selbst tendiert dazu, respektvoll, höflich und umgänglich zu sein und sich viel gefallen zu lassen, aber wenn er dann doch mal ausrastet, hat das nicht besonders gut unter Kontrolle. Sicherlich ein Charakterfehler, findet Affleck, obwohl er nicht in Berserker-Rage à la Wolverine verfalle.

Wenn wir ihn da richtig verstehen, prallt in Batman v Superman - Dawn of Justice also ein ziemlich grantiger, älterer Batman auf einen Superman (Henry Cavill), der auch nicht unbedingt als Frohnatur durchgeht. Gal Gadot als Diana Prince aka Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Amy Adams als Lois Lane, Jeremy Irons als Alfred Pennyworth, Laurence Fishburne als Perry White, Diane Lane als Martha Kent und andere schauen sich das Schauspiel an. Freut ihr euch schon drauf, Affleck austicken und Superman Saures geben zu sehen?

Ab dem 24. März 2016 haben wir die Gelegenheit dazu, dann läuft Batman v Superman - Dawn of Justice in den hiesigen Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2014 08:56 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TheDuke:

Naja ich persönlich habe schon kurz nach erscheinen von The Dark Knight den Film etwas kritisiert, weil er mir etwas zu langatmig war beim zweiten Anschauen und grade The Dark Knight Rises habe ich sogar relativ scharf kritisiert und als Nolans erste Enttäuschung (gemessen am Rest seiner Werke) bezeichnet. Und dazu stehe ich, der Film war viel zu lang, sehr unlogisch und hatte kaum noch was von der Cleverness zu bieten die Nolans Filme sonst so auszeichnet...dazu war er PG-13-Weichgespült und ich weiß nicht...Zum genaueren Nachlesen kannst du meine Kritik von damals ja konsultieren.

Man of Steel hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sicherlich, auch der Film hatte Logiklöcher die größer waren als die in den Gebäuden von Metropolis am Ende des Films, trotzdem hat er mich unglaublich gut unterhalten. Ich fand dieser Film wurde der Figur Superman mit all ihren menschlichen Problemen (die sie ja logischerweise hat, da sie als Mensch aufgewachsen ist) erstmals wirklich gerecht. Er hat sich mehr diese "Was würdest du tun, hättest du diese Macht"-Perspektive angesehen und war dadurch für mich sehr viel interessanter als die bisherigen "Übermensch-Superman"-Filme mit Reeves (der nichtsdestotrotz ein großartiger Superman war) und Routh. Mir gefiel die panelartige Optik des Films (ich sag immer man kann bei Snyders Comicverfilmungen jede Einstellung screenshotten und in ein Comicbuch kleben, Texten - fertig), mir gefiel die Story und mir gefiel wie man die Figur angegangen ist.

Ich bin auch froh, dass WB jetzt diesen Weg eines gealterten "neuen" Batman geht, der Superman bereits als gemachter Mann an die Seite gestellt wird. WB entscheidet sich gegen NOCH eine Origin-Story für Batman, eine Figur die eh ähnlich wie Spider-Man so gut wie jedem Menschen auf der Welt irgendwie ein Begriff ist und FÜR das vorantreiben einer eigenen Cinematic Universe-Idee. Ich finde es kommt etwas überhastet rüber, ja - aber mit Snyder und Nolan am Ruder haben sie auch zwei sehr begabte Regisseure, von denen sie nur hoffen können, dass sie ihnen mindestens als Berater noch lange erhalten bleiben. Für WBs Vorstellung eines eher düsteren, ernsthaften DCCU sind die beiden auf jeden Fall genau die richtigen Ansprechpartner. Bleibt nur abzuwarten, ob DC/Warner es jetzt schaffen auch mal weitere Filmhelden zu erschaffen die einen interessieren und nicht weiterhin nur auf die Marken Superman und Batman bauen muss.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2014 04:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ZSSnake:

Ich sehe das genau so. Bale war Genial… Aber mit das was Snyder mehr Richtung eingehen möchten, wäre er da fehl am platz. in BB war er noch einen Echte Detektiv und hat recherchiert uws. Aber bei TDK u TDKr war das nichts mehr voran. Da war nur ein Mdr mit vielen Kohle,.. der am Abend seinen Party mit Verbrechen gemacht haben. Auch wenn ich die filme liebe… die zwei haben die Grundstory der Comics komplett ausgelassen… was Schade ist.

@theduke:

ES geht auch hier mehr um Richtung Comichaft, Was Nolan nicht gemacht haben. Will Snyder das tun. Weil die Fans sich immer Batman so gewünscht wie in der Comicheften. Und das Möchte Snyder nun mal umsetzten.

Und bitte verstehe mich auch nicht falsch, kann deinen Wut an WB verstehen, das die einigen Sachen versprachen haben und doch noch umgestellte. Aber mein freund ? Übe dich in Geduld. Auch wenn es Uns alle Schwer fällt,.. warten wir alle in 2016.. dann wissen wir alle weiter, was WB wieder mit DC vorhaben. Heiss ja nicht, wenn WB GL haben das die diesen Charakter abschreiben.

An Hulk Arbeite man auch daran oder ? Marvel hat sich auch mit HULK zwei mal schwer getan.. aber dennoch ist diesen Charakter nicht verstorben.. deswegen über dich in Geduld ^^

Schönen Morgen euch noch alle :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.09.2014 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Snake, Chris und Jool

Das mit Bale hatte ich vergessen, stimmt er sagte auch schon im Dreh von TDKR das es ein letzter Film als Bruce wäre.

Auch wenn seine Gegner keine Superschurken waren, hätte Warner doch die Filme mit als Grundstock zu dem jetzigen Wayne Affleck nehmen können.
2013 kam doch die Meldung man möchte einen Batman zeigen der an seinen Aufgaben gewachsen ist, gealtert ist und sich etwas zurückgezogen hatte. Was spricht gegen Nolans Trilogie?
Klar war Nolans Bat damals nicht perfekt, ist aber Snyders Kentman perfekt gewesen?

Komische Kritiken die ich lese, erinnert mich irgendwie an Spiderman. Jedem gefiel Spider 1 - 3 , doch nach dem Remake jubeln plötzlich alle zu den Amazing und Raimis Spinne wird kritisiert, genauso ist das hier der Fall.
Der Film Batman / Superman ist noch nicht mal angelaufen, wird er bejubelt. Loblieder gesungen, und WB gelobt.

Nein ich kritisiere euere Meinungen nicht, denn ich bin ja auch gespannt auf diesen Film und habe eine Fledermaus - Ständer in der Hose, ich kann einfach Warner Brothers nicht verstehen.

Bitte überlegt mal. Was ist wenn dieses Konzept in die Hose geht und Warner in 10 Jahren versucht nochmal von Neu zu beginnen, wie oft soll man sich dann denn noch einen weiteren Batman oder Superman betrachten?
Unschlüssig bin ich mir auch noch bei Green Lantern der Grünen Laterne, denn die hat ja Warner selber verbockt.
Komisch, denn den Film ignoriert Warner plötzlich total, ebenso wie Bat/Super ja anfangs als MoS II vorgestellt wurde, der es aber plötzlich nicht mehr ist. Warner ignoriert seine Flops und übergeht diese mit Absicht und ändert immer wieder die Richtung um gut im Hollywood Licht zu stehen.
Nichts gegen Warner als Studio, aber von länger anhaltenden Filmreihen scheint diese Firma nichts zu halten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2014 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Richtig, Bale hat gesagt bei Batman ist er raus, wenn Nolan raus ist. Nolan ist raus und ich persönlich denke auch Warner tut gut daran die Trilogie für sich stehen zu lassen und NICHT mit Man of Steel zu verbinden. Nolans Batman war düster, vergleichsweise realistisch und hätte es niemals mit "echten" Comicschurken aufnehmen können. Dazu kam, dass er, wie allerdings bereits alle Batmans in Filmen zuvor, nie dieses Element des Mitternachts-Detektivs hinzugegeben bekommen hat. Es war immer eher n Typ in nem Fledermaus-Kostüm, der ordentlich Ärsche getreten hat. Sicher, in Nolans Filmen hat er dann und wann recherchiert, genauso bei Burton - aber die Tatsache, dass Bruce Wayne hochintelligent ist und Batman die meisten seiner Probleme durch gute Vorbereitung löst hat man meist außer Acht gelassen.

Und es ist dieser immer vorbereitete Batman, der immer einen Plan (sowie einen Plan B und C) hat, der es auch mit Gegnern aufnehmen konnte, die eigentlich weit außerhalb seiner Kragenweite lagen. Und dieser Batman ist es schätze ich auch, den Affleck jetzt spielen wird - und dieser Batman ist es auch, der sich mit Superman zusammentun, sein Mentor sein und seine Schurken besiegen kann/könnte. Denn Nolans Batman, so gern ich insbesondere Batman Begins mochte, ist nur ein Kerl mit technischen Hilfsmitteln der "böse" Menschen "verkloppt" - er ist ein Symbol, ein Held - aber nicht der Superheld der Batman in den Comics ist...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Es sit schade, das damals WB nicht reagieren haben, als die TDK Trilogie gemacht haben, einen Großen DC Universum auf zu bauen. Aber anderseits ? Nolan Batman, hätte nichts mit Jetzigen Schurken aufnehmen können,.. wenn Man Man of Steel gesehen, wie Mächtig Superman ist.. und Batman von Nolan nur gewöhnlicher Batman ist. Hätte nichts gepasst… und Bale hatte damals nur gesagt: "Er würde Batman nur spielen, wenn Nolan die Regie übernimmt"

Und das Nolan Batman Standalone ist ? Ist vlt auch besser so ...
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.09.2014 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@duke:
Hat Bale nicht von Anfang an klar gemacht, dass er nicht mehr den Batman spielen möchte? Ich meine, damals was gelesen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber ehrlich gesagt, bin ich auch froh darüber dass der Nolan/Bale Batman eigenständig bleibt. Die Filme sind einfach zu realistisch, zu bodenständig angelegt, zumindest verglichen mit der Comic-Vorlage.
Es fehlen die wirklich außergewöhnliche Superkräfte der Gegner oder sonstige Comic-typische Elemente. Z.B. keine Lazarusgrube von Ras al Ghul, Bane wird durch die Maske bzw. das Gas das er zu sich nimmt, nicht übermenschlich stark(also anscheinend kein Venom), nur seine Schmerzen werden gelindert.
Wenn in diesem Batman-Universum auf einmal ein Superman auftaucht, würde das in meinen Augen einfach nicht zusammenpassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Batman ja schon mit einem vergleichsweise "schwachen" Bane gröbere Probleme hatte - wie will er dann gegen Gegner bestehen, die wirklcih so übernatürlich sind wie in den Comics beschrieben? Klar, könnte man mit neuen, verbesserten technischen Hilfsmitteln erklären..

Ich verstehe deinen Standpunkt und es wäre sicher nicht schlecht gewesen, weiter auf Bale zu setzen (auch weil er für mich der ideale Batman/Bruce Wayne ist). Aber ich glaube, dass der Stilbruch von Nolans Batman zu Snyders Filmen zu groß gewesen wäre.
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
17.09.2014 05:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
@ theduke

Tip Top. Bin genau deiner Meinung. Habe WB schon in älteren Beiträgen hier, als das eigentliche Problem für DC gesehen. WB ist das schlimmste Studio welches sich jemand wünschen kann. Egal ob Kino oder die immer stark fehlerhaften Bluray Umsetzungen. Zur Hölle mit denen. Ja ich gebe dir auch zu 100000% recht was die Anbindung von Nolan Bats ins große ganze betrifft. Super Beitrag.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.09.2014 01:00 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@KaEl
Der Zauber wurde mit diesem leider mega großen fehler den zukünftigen Filmen genommen. Jetzt ist er ne potenzielle Gefahr und hat den Namen Superman eigentlich noch garnicht verdient. Ich hoffe ihr könnt mir folgen wink

Jepp so meinte und betrachte ich das ganze.
Ich kenne die ganzen Vertragsklauseln bei Warner nicht, aber warum hat man nicht Nolans Bat mit MoS verbunden, das wäre doch das beste was man hätte machen können!!??
Ich sag ja, Warner hat selber keinen Durchblick, und wollen nur Kasse machen, obwohl der Grundstein mit Nolan gelegt wurde.
WB hat alles unter einem Dach was DC betrifft, sind aber zu doof um endlich mal Fakten zu liefern.

Was genau meine ich?
Man hatte DK I-III ( laßt mal Kritik zu Teil 3 weg)
Man hatte Man of Steel ( bitte auch ohne Kritik)
Man brachte die Serie Arrow
Aber warum, bitte erklärt mir das einer einmal, warum nahm man nicht Chris Bale, drehte erst noch einen MoS II und verbindet Bale als Bruce dann mit den MoS Filmen?
Wenn ich als Vogel ( ja den habe ich ..grins) doch schon gute Küken im Nest habe, baue ich doch nicht plötzlich ein neues Nest.
Warner kommt mir wie ein Kuckuck vor, der immer alle vorgehende Filmküken aus seinem Nest wirft.

Ich kritisiere nicht die Darsteller, auch nicht Nolan oder Snyder, sondern nur das blöde Studio WB das leider die Rechte an DC besitzt. Dümmer geht es nümmer :-(
Nicht Snyder, Nolan, oder Affleck sind das Problem, sondern Warner
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2014 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Han:

Kenne ich bereits - aber es ist doch schon cool, dass Superman Henry Cavill etliche Eiswasser-Eimer aushalten darf - und bis zum vierten oder so hält er sich erstaunlich unbeeindruckt finde ich laughing Ein echter Superman halt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.09.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Nicht dass ich jetzt ein Fan dieser mittlerweile sehr nervigen Ice Bucket Challenge wäre, aber die nachfolgende ist für Supi-Fans dann doch sehenswert. Sie zeigt nämlich neben Amy Adams auch Henri Cavill im neuen Strampler! Hab ich gerade erst entdeckt, vielleicht kennt ihr das ja auch noch nicht:

ALS Ice Bucket Challenge - Amy Adams & Henry Cavill

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2014 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@roni:

Hier die Quelle: http://comicbook.com/2014/09/15/batman-v-superman-needs-extras-for-mysterious-all-night-october-/

@KaEl79 & Hanjockel79:

Heeeeeeeey,.. lass mein nolan in ruhe ihr zwei *fgf* *Scherz*

Das Nolan Batman gemacht haben, war einmaligen Sachen. Weil er immer Batman Fans war und das stimmt. Er wollte seinen eignen Batman erzählen und das hat er auch getan. Und das der Joker in TDKR wieder auf zentrale rolle schlüpfen sollten,.. hatte Nolan alles in hinter Gedanken. Nur schade. Dazu kam es nicht mehr und Nolan Wollte denn Trilogie nicht mehr vollenden. Aber am ende musste er es doch noch machen

Genau so wie mit MoS wollte er nicht… er wollte lediglich nur als Produzent und Autoren … Okay wie weit er wollten, können wir nichts sagen ^^
Aber er hat einer der beste Comicverfilmung geliefert.

Jetzt Liegt an Snyder und WB, außerhalb Nolan ein weitere Meisterstück für DC zu zaubern.
Avatar
roni : : Moviejones-Fan
16.09.2014 15:51 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.14 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1
........
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
16.09.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
@Hanjockel79

Da stimme ich Dir voll zu. Nolan hier Nolan da. Ich kann es auch nicht mehr hören. Für Nolan war Batman eine Herzensangelegenheit. Er wollte seine Vision von Batman uns zeigen, und hat das auch mit I und II sehr gut geschafft. Teil III sagte ich ja schon wollte er nach dem tod von Heath Leger nicht mehr machen, weil der Joker in Teil III wieder eine Zentrale Rolle als ewiger Nemesis übernommen hätte. Naja und alle anderen Superhelden sind nicht so seine Sache und er wird da niemals so mit dem Herzen dabei sein. Für MoS hat er auch nur sehr widerwillig als Berater gearbeitet. Also Nolan und Superhelden, R.I.P, bitte.


@theduke

Ich glaube ich verstehe was du meinst und ich sehe das auch so. Der alte Spruch von Kal El : Clark Kent ist der der ich bin, Superman das was ich kann. Ich denke der passt ganz gut. Clark als Reporter zu sehen wie er seine Mitmenschen an der Nase rum führt, oder zu sehen wie Lois Lane, Superman vergöttert, aber Kent nur als Freund ansieht. Je nachdem im welche Age wir gerade sind wink Das ist es was die Filme, die Comics, die Serien so ein liebevollen Bezug zu den Personen entstehen lässt. Auch wurde die Katze zu früh aus dem Sack gelassen bei MoS. Ich fande es immer mega fazinierend wie die Leute einfach ein Mann sahen der all diese Sachen kann, ohne auch nur was über ihn zu wissen, und im glauben waren er sei der einzige den es gibt, und nur er kann ihnen Hoffnung geben( Gottgleich). Hier kommt ohne das die Welt Superman gesehen hat, Zod. Er verrät fast alles über KalEl und er muss darauf reagieren. Der Zauber wurde mit diesem leider mega großen fehler den zukünftigen Filmen genommen. Jetzt ist er ne potenzielle Gefahr und hat den Namen Superman eigentlich noch garnicht verdient. Ich hoffe ihr könnt mir folgen wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
News Und Gerüchten: "Batman V. Superman Needs Extras For Mysterious All Night October Shoot"

Oktober sollten die Dreharbeiten von BvS abgeschlossen sein
Aber das noch nicht alles.

Es soll auch noch einen Nachtdreh geben,.. der angeblich zu Justice League führen sollen… und da sind paar neue Gesichter dabei,.. die mann keine Namen erwähnen wollen.

Was sagt ihr dazu ? ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Warum sagst du öfters, dass MoS nicht perfekt war usw. usf. aber in deiner Comic-Film-Liste ist er auf Platz 1?
Steh doch ruhig dazu und lobe den Film entsprechend


Und dazu stehe ich auch mein freund
für mich war Man of Steel 2013 beste comicverfilmung letztes Jahr
Er war nicht perfect, hatte marken wie allem anderen comicverfilmung auch. Aber er hatte mich mehr überzeugenden als rest der Comicverfilmung der vor ihm kam und nach ihm.

Wenn ich diesen filme hier verteidigt haben,.. war damit nur gemeint oder besser gesagt. Man Stellt denn film als misslungen da.. wenn man genau manchen comicverfilimung vor ihm und nach ihm.. und die schon 2 oder 3 solo auftritt hatten,.. habe nichts mal die Qualität des MoS erreichen…
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY