Anzeige
Anzeige
Anzeige
Thurber entstaubt "Dust"

WWII nie vorbei: Film zum Steampunk-Brettspiel "Dust" im Anmarsch

WWII nie vorbei: Film zum Steampunk-Brettspiel "Dust" im Anmarsch
2 Kommentare - Fr, 06.03.2015 von R. Lukas
Kampfroboter im Zweiten Weltkrieg? Coole Sache, findet "Wir sind die Millers"-Regisseur Rawson Marshall Thurber und schickt sich an, das Strategiespiel "Dust", das auch in Comicform existiert, zu verfilmen.

Rawson Marshall Thurber steht bislang eher für Komödien wie Wir sind die Millers und Voll auf die Nüsse. In ihm schlummert aber auch ein Comicfan.

Diese noch unbekannte Seite kommt nun zum Vorschein, denn Thurber stieß erst auf die Graphic Novel "Dust", dann auf das Tabletop-Spiel "Dust" und war von beidem so begeistert, dass er sich an Erfinder Paolo Parente wandte und die Erlaubnis holte, selbst etwas damit anzustellen - was er jetzt im großen Stil tun kann. Lionsgate hat die Filmrechte gekauft, im Paket mit Thurber als Regisseur. An Bord ist auch Dan Lin, einer der Produzenten hinter dem The LEGO Movie-Franchise, der Dust produzieren soll. Momentan wird das Projekt an mögliche Drehbuchautoren herangetragen.

Dust spielt in einer historisch alternativen Steampunk-Version der 1940er Jahre. Der Zweite Weltkrieg ist nie geendet und die Welt in drei rivalisierende Fraktionen unterteilt: die Alliierten, bestehend aus der USA, dem Commonwealth und den französischen Kolonien, die Achsenmächte mit Deutschland, Italien und Japan, aber nicht unter Hitlers Führung, da er bei der Operation Walküre erfolgreich ausgeschaltet wurde, und die SSU, ein Bündnis von China und der Sowjetunion. Vor diesem Hintergrund führt die Entdeckung eines mysteriösen neuen Erzes zum Bau von Kampfrobotern, die es mit den fortschrittlichsten Panzern aufnehmen können.

Vor Thurber liegt auch noch die Actionkomödie Central Intelligence mit Dwayne Johnson und Kevin Hart, die er diesen Sommer in Boston dreht.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
06.03.2015 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Finde sowas schei... und total daneben. WW2 ist ein ernstes Thema und kein Unterhaltungsfranchise. Wenn dann sone Satire wie Inglourious Basterds die trotzdem irgendwo ernst ist. Das Thema ww2 ist sehr interessant und liefer ne menge spannenden stoff der einem Geschichte näherbringen kann. Ich find den Titel ww2 nie zuende blöd. Wir hatten in den letzten Jahren fast keine WW2 Filme geschweige denn gute.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.03.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also wenn jetzt schon demnächst mit Dust Tabletop Brettspiele verfilmt werden, dann aber auch bitte wesentlich interessantere Franchises aus dem Genre wie Warhammer (so wie Warcraft und Herr der Ringe) oder Warhammer 40K (das selbe bloß Jahrtausende später in der Zukunft mit Raumschiffen und fernen Planeten).

Und ganz wichtig: Keine Game zum Film Lizenzen an EA geben! Da kommt nur Murks bei rum sonst!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN