Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Postapokalyptischer Neuanfang

"X-Men - Apocalypse" für Singer die wahre Geburt der X-Men

"X-Men - Apocalypse" für Singer die wahre Geburt der X-Men
5 Kommentare - Di, 07.07.2015 von R. Lukas
Einerseits soll "X-Men - Apocalypse" das Ende sein, andererseits ein Neustart. Darum misst Bryan Singer dem Film eine ganz besondere Bedeutung bei.

Bryan Singer hat schon einen interessanten X-Men-Werdegang hinter sich, der sogar noch interessanter werden könnte. Er erbaute das Franchise, verließ es vorübergehend, kehrte mit einem Sequel zu einem Prequel zurück, das wiederum als eine Art Reboot fungierte, und will nun wieder ein Kapitel abschließen, um dann vielleicht (wirklich nur vielleicht!) zu Fantastic Four 2 überzugehen und das lange diskutierte X-Men/Fantastic Four-Crossover in die Wege zu leiten, bei dem er auch selbst den Regisseur geben könnte.

Aber das ist im Moment noch ferne Zukunftsmusik. Die Gegenwart heißt X-Men - Apocalypse und wird auf der Comic-Con wohl ein Stückchen greifbarer werden, wenn Singer erstes Material auspackt. Im Nachfolger von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit werden nicht nur Fanlieblinge wie Oberschurke Apocalypse (Oscar Isaac) oder die neue, telepathisch begabte Mutantin Psylocke (Olivia Munn) eingeführt, sondern auch Teenager-Versionen von Jean Grey (Sophie Turner), Cyclops (Tye Sheridan), Storm (Alexandra Shipp) oder Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee), um dem immer wahrscheinlicheren Abgang von Stars wie Jennifer Lawrence oder Michael Fassbender vorzubauen, deren Verträge enden.

Deshalb spricht Singer von einem Abschluss der bisherigen sechs X-Men-Filme und gleichzeitig von einer möglichen Wiedergeburt jüngerer, neuerer Figuren. Dies sei die wahre Geburt der X-Men, so soll es sich abspielen. Im Jahr 1983 müssen Mystique (Lawrence), Magneto (Fassbender), Charles Xavier (James McAvoy) und die anderen Mutanten entscheiden, auf wessen Seite sie sich schlagen wollen, als der gottähnliche Apocalypse die Zerstörung der Welt plant. Wer zuletzt lacht, verrät X-Men - Apocalypse ab dem 19. Mai 2016.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.07.2015 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich bin nimmer noch froh darüber wie Singer das X-Men-Franchise noch "rettete" nach solchen Filmen wie X-Men 3 oder X-Men Origins. DofP ist meiner Meinung nach der beste X-Men-Streifen und man hat jetzt durch den Neustart die Chance alte Fehler vergessen zu machen. Ich hoffe nur, dass man nun auch wirklich einen Plan hat und ein Ziel vor Augen.

Bin deshalb ebenfalls gespannt in welchewr Kontinuität Deadpool, Gambit und Wolverine 3 spielen werden. Bisher habe ich Angst, dass man es so richtig selber noch nicht weiss. Da Singer jetzt z.B Angel wieder benutzt zeigt auch, dass man immer noch Probleme bei Fox hat, die Marvel so nicht geschehen würden.

Ich hoffe ja Wolverine spielt nach Wolverine 2 und vor der Zukunft aus DofP und man beschert Jackman somit einen würdevollen Abschied.
Deadpool und Gambit hingegen sollten in der neuen Timeline spielen, aus Wilson wird durch die Zeitveränderung ja nun nicht mehr der Deadpool aus Origins und auch Gambit wird durch diese Zeitreise ein anderes Schicksal haben.
Gespannt bin ich was man mit Wolverine in AoA vorhat. Da Jackman ihn wohl spielen wird, scheint man ein "Reboot" mit Wolverine und neuem Schauspieler nicht vorzusehen. Anders sieht es mit Rogue, Storm oder Cyclops aus die ohne Probleme jetzt die neuen X-Men-Filme führen können.

Ein Crossover mit den FF brauch ich nicht und wegen der unterschiedlichen Zeitschienen wo man sich momentan befindet will ich das auch gar nicht. Die FF würden wegen Galactus, Kang oder Silver Surfer sowieso besser zum MCU gehören, aber das ist eine andere Geschichte.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Singer hatte doch Kinder in seinem AoA gecastet. Wieso hat er dieser hier nicht als Magneto gecastet ? ^^

mMn der wäre der bessere Magneto abgeben xD
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Spätestens 2020 hat der Großteil der Leute die Schnauze voll von Comicverfilmungen und irgendwelchen Universen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

X-Men reizt mich schon seit Jahren nicht mehr, das eigentlich interessante wurde bereits in der Trilogie erzählt.

Zudem stören mich die vielen harten Kontinuitätsprobleme und das Überschreiben von irgendwelchen Filmen dank Zeitreisen.


Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
PR-Gelaber. Bin aber auch gespannt, wie es weitergeht.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Zum allgemeinen Stand der X-Men, so langsam, verliere ich den Durchblick.
Wie geht es nun nach X-Men: Apocalypse weiter? Wo gliedert sich der kommende Deadpool Film oder die geplante Gambit Verfilmung ein?
Mir war so, als ob X-Men: Apocalypse und Wolverine 2, die beiden letzten Filme sein werden und es somit zu einem Abschluss kommt, oder habe ich da etwas Falsch verstanden?
War nicht mal die Rede von einen Neuanfang?
Und wenn sie jetzt auch noch planen, die X-Men mit den Fantastic 4 und den Avengers zu vereinen, dann muss es doch zu einem Neustart führen oder etwa nicht?
Forum Neues Thema
AnzeigeY