Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Crossover-Gerücht wieder aufgeflammt

"X-Men" und "Fantastic Four" 2018 zusammen auf der Leinwand?

"X-Men" und "Fantastic Four" 2018 zusammen auf der Leinwand?
7 Kommentare - Do, 25.06.2015 von R. Lukas
Heutzutage ist in Comicfilm-Universen doch fast alles möglich, warum also nicht auch ein Crossover zwischen den Fantastic Four und den X-Men? 2018 könnte es passieren!

2018 könnte ein gigantisches Kinojahr für Comicfans werden, erst recht, wenn sich die Gerüchte der letzten Stunden bewahrheiten. In diesem Fall droht dem neuen Batman-Film, den Ben Affleck selbst drehen soll, auch seitens 20th Century Fox starke Konkurrenz. Vergangenes Jahr legte Fox ein paar US-Startdaten fest, für Fantastic Four 2 den 9. Juni 2017 und dann noch für ein geheimnisvolles Marvel-Projekt den 13. Juli 2018. Was sich dahinter verbirgt, wusste keiner, ein X-Men-Film, ein Fantastic Four-Film oder was auch immer.

Latino Review aber glaubt es herausgefunden zu haben und den Grund für die Verwirrung zu kennen. Demnach soll es das X-Men/Fantastic Four-Crossover sein, von dem seit Jahren immer wieder gemunkelt wird. Bis dahin hätten die neuen Fantastic Four schon zwei Kinoauftritte hinter sich und die X-Men wahrscheinlich den Generationswechsel vollzogen. Allerdings hängt die Umsetzbarkeit dieses Plan von einigen Faktoren ab: Erst muss noch abgewartet werden, wie sich ab dem 13. August Josh Tranks Fantastic Four schlägt und wie sich ab dem 19. Mai 2016 die neuen Rekruten in Bryan Singers X-Men - Apocalypse machen.

Der Rest wird sich dann zeigen, auch, ob die beiden Teams gegen- oder miteinander antreten und welche Charaktere im Crossover zum Einsatz kommen sollen. Wie immer aber der Hinweis, dass es sich vorläufig nur um ein Gerücht handelt, nicht mehr. Selbst Latino Review warnt, dass noch längst nichts in trockenen Tüchern ist. Zumal es ja auch noch genügend andere Möglichkeiten für diesen mysteriösen Termin gäbe, beispielsweise ein Deadpool- oder Gambit-Sequel, das schon angekündigte X-Men - The New Mutants oder einen X-Force-Film. Wohin tendiert ihr?

Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.06.2015 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Das passt doch gar nicht von Alter her oder?
Also der jüngere Cast von X-Men (der also, der gerade gedreht wird) ist doch viel zu jung für die F4. Ich meine, dass das F4-Team so ca 30 Jahre alt ist, und die neuen jüngeren X-Men bis Anfang 20.
Wäre bisschen ungewohnt, da auch der neue X-Men in den 80ern oder 90ern spielt. Ich glaube nicht, dass der neue F4 auch zu dem Zeitpunkt spielt.
Vielleicht machen die das dann 10 bis 20 Jahre später, also zur heutigen Zeit, zu der auch die F4 ihre Kräfte entdeckt haben. Aber dann müssten neue Schauspieler gecastet werden, weil ich nicht denke, dass man sie so alt machen kann :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
25.06.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Mit den X-Men können sie sowieso machen, was sie wollen: Die Timeline ist derart krud verdreht, dass alles geht. Von daher: macht was ihr wollt. Aber machts bitte gut!

Und der F4-Reboot muss zunächst einmal ordentlich Knete in die Kassen und Freude in die (Kritiker-)Herzen zaubern. Sonst ist alles für die Katz. Quasi "doomed".
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
25.06.2015 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
am besten sie drehen alle oben erwähnten Teile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
25.06.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin da ganz bei Tim. Kann sein, dass der Cast von Apocalypse noch in den 90ern einen Auftritt haben werden, aber mehr auch sicher nicht. Die New Mutants oder die X-Force werden dann sicher mit den FF4 kollidieren, was mich freuen würde :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2015 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@Tim

Nee eigentlich nicht tongue-out Ich bin der Meinung, dass man Jean Grey, Storm, Nightcrawler, Psylocke und Summers nicht extra neu besetzt hat (mit Jugendschauspielern) um sie für den nächsten Film bereits zu ignorieren ;)
Klar kann es auch ein Crossover zwischen den FF und den New-Mutants sein, da ich die New Mutants jedoch als Reihe nicht kenne weiß ich auch nicht ob das sinnvoll ist.
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.06.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Duck-Anch-Amun
Ich denke, du machst hier einen Denkfehler. Die Zeit von McAvoy und Fassbender wird nach Apocalypse sicher zu Ende sein. Deswegen schaut Fox doch auf die New Mutants, wie neulich zu lesen war. Die würden dann bestimmt in Zukunft übernehmen, sicher in der Gegenwart spielen und zu den FF-Superhelden passen, da etwa gleiches Alter.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Ich sehe ein ganz großes Problem zwischen einem X-Men und Fantastic Four-Crossover. Der Fakt, dass FF wohl im Jahr 2015 spielt macht einen Crossoer unmöglich. Gut, wir wissen nicht was man mit den X-Men plant, doch wird man die neuen jungen Schauspieler in einem Film der im Jahr 1980 casten um dann wieder einen Zeitsprung zu machen? Daran glaube ich nicht und finde dies wäre der falsche Weg.

Man hätte das FF-Reboot in diese Zeit legen sollen und hätte einen Film mit coolem Setting gehabt und den Flair der ersten FF-Comics einfangen können und sogar neben den Mutanten eine neue Gruppe erschaffen: Helden die an die Öffentlichkeit gehen und somit einen Kontrast bilden zu den kritisch beäugten Mutanten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY