Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit": Extended Edition nächstes Jahr?

"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit": Extended Edition nächstes Jahr?
6 Kommentare - Mi, 06.08.2014 von R. Lukas
Nicht nur "Der Hobbit - Smaugs Einöde" kommt als erweiterte Fassung fürs Heimkino, auch "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" will noch was draufpacken.

Bevor X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ins Kino kam und weltweit über 740 Mio. $ abräumte, wurde schon heiß darüber diskutiert, was wir alles nicht zu sehen bekommen würden. Besonders die mit Rogue (Anna Paquin) gedrehten Szenen fielen größtenteils der Schere zum Opfer und flogen aus dem Film. Aber 20th Century Fox scheint noch ein Einsehen mit uns zu haben.

Schon vor einigen Wochen bestätigte Produzentin Lauren Shuler Donner auf Twitter, dass eine Extended Edition geplant ist - mit den gestrichenen Rogue-Szenen. Sie ging davon aus, dass diese erweiterte Schnittfassung von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit noch dieses Jahr erscheint, aber ganz so eilig hat man es dann wohl doch nicht. James Finn, ausführender Vizepräsident für Marketingkommunikation bei Fox, schreibt jetzt von einem Release im nächsten Jahr.

Alles noch inoffiziell, aber wenn es so kommt, hätte das schon was von Peter Jacksons Der Hobbit- und Der Herr der Ringe-Masche: rechtzeitig vor den Ferien erst mal die normale Kinoversion veröffentlichen, dann ein paar Monate warten und die Extended Edition hinterherschieben, die das brandneue Material enthält. Die nächste Frage wäre, wie viele Minuten es obendrauf gibt...

In der "regulären" Fassung ist X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ab dem 2. Oktober erhältlich, zum Beispiel hier:


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.08.2014 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Na super dann spare ich mir den Kauf der Kinofassung und warte auf den EC, wie beim Hobbit und HdR auch schon :-D
Ich hoffe nur das der EC auch als 3D Film veröffentlicht wird und nicht wie bei Hänsel und Gretel wo nur die Kinofassung in 3D war und der DC nur in 2D :-(
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.08.2014 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wusste gar nicht, das hier auch eine erweiterte Version geplant ist. Die längere Wartezeit würde ich aber wahrscheinlich in Kauf nehmen. Fand den Film wirklich spitze!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2014 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Mal gucken, ob der Extended Cut noch etwas rausreißen kann . die hohen Bewertungen vieler kann ich für diesen Film nicht nachvollziehen. Mir fehlt einfach das besondere.


Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
06.08.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Extended Cut schön und gut aber wenn das so wie bei Wolverine: Weg des Kriegers ist wo der EC nur bei der 3D Blu-Ray enthalten ist können sich 20th Century Fox das mit den EC auch sparen.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.08.2014 11:43 Uhr | Editiert am 06.08.2014 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Zunächst mal freue ich mich natürlich, dass es eine Extended Cut Version geben wird. Diese Taktik der Gewinnmaximierung des Studios durch die späte Veröffentlichung des Extended Cut finde ich zwar sehr ärgerlich, aber leider auch kommerziell nachvollziehbar. Dadurch kann man denselben Film halt potentiell zweimal verkaufen.

Zumindest weiß man aber hier schon bevor die normale Version veröffentlicht wird, dass es einen Extended Cut geben wird. Dadurch kann man wenigstens eine bewusste Entscheidung treffen. So gesehen verhält sich das Studio also dem Kunden gegenüber noch recht fair.
Für mich ist die Entscheidung klar. Ich kaufe den Film erst, wenn der Extended Cut verfügbar ist.
Dann muss ich zwar etwas länger warten, aber meine Blu-ray Wunschliste ist lang genug, das kann ich verkraften und die Wartezeit locker füllen :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
was ? So lange ? Solange möchte ich nicht warten …
Forum Neues Thema
AnzeigeY