Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Comeback als Machtgeist

Yoda in "Star Wars - Die letzten Jedi", Frank Oz bestätigt es hat?

Yoda in "Star Wars - Die letzten Jedi", Frank Oz bestätigt es hat?
13 Kommentare - Di, 14.03.2017 von Moviejones
Frank Oz scheint angedeutet zu haben, dass er und damit auch Yoda Teil von "Star Wars - Die letzten Jedi" sind. Oder interpretieren wir es völlig falsch?

Kehrt Yoda als Machtgeist zurück? Quatscht Luke Skywalker (Mark Hamill) in Star Wars - Die letzten Jedi mit seinem alten Jedi-Meister? Es ist wieder ein Stückchen wahrscheinlicher geworden!

Gerüchte um einen Yoda-Auftritt im nächsten Star Wars-Film halten sich schon länger. Frank Oz, der Puppenspieler hinter Yoda und seine Stimme, war letzten April am Set, ohne dass wirklich klar wurde, was es mit diesem Besuch auf sich hatte. So was heizt die Spekulationen natürlich nur noch mehr an. In einem neuen Interview mit Variety wurde Oz auf die Gerüchte angesprochen. Seine Antwort:

Er fühle sich wie ein Kriegsgefangener, könne nur seinen Namen, seinen Rang und seine Seriennummer nennen. Um den Leuten gegenüber, die ihn fragen und die sozusagen seine Familie sind, ehrlich zu sein, müsse er sagen, dass man ihn gebeten hat, nicht darüber zu sprechen. Aber er liebe Yoda, so Oz, und würde gerne darüber reden, wenn die Zeit gekommen ist, dass man ihn lässt.

Hm, was fangen wir damit an? Dass jemand gebeten wird, sich nicht zu einem Projekt zu äußern, an dem er nicht irgendeiner Art und Weise beteiligt ist, kommt selten vor. Wenn überhaupt. Woraus man schließen könnte, dass Oz sehr wohl irgendeiner Art und Weise an Star Wars - Die letzten Jedi beteiligt sein muss. Denn warum sollten Disney und Lucasfilm ihm verbieten, über einen Film zu sprechen, in dem er gar nicht mitspielt? Weiß er Dinge, die wir nicht wissen? Und diese Aussage mit dem späteren Zeitpunkt, wenn er drüber reden darf - sehr verdächtig...

Am 14. Dezember werden alle Karten auf den Tisch gelegt, dann startet Star Wars - Die letzten Jedi in den Kinos. Erste Eindrücke vom Star Wars - Das Erwachen der Macht-Nachfolger erwarten uns nächsten Monat im Zuge der Star Wars Celebration.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.03.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Wie eine glückliche Familie, vereint in religiösem Wahnsinn, verfolgt und in die beinahe Ausrottung getrieben, und am Lagerfeuer Liedchen trällern!

Und während sie sich fragen, warum irgendwie ständig ihre Bratwürste vom Grill verschwinden, raschelts im Gebüsch!

Spock: "Jim, wo liegt die Logik diesen armen, in Enthaltsamkeit lebenden Mönchen, ihre letzte Wurst zu stehlen?"

Kirk: "Pssst! Die hörn uns sonst!"

Yoda: "Ich schon lange wissen, dass ihr da!"

Spock nickt zustimmend, während Kirk schon mit der nächsten Wurst in den Fingern angestürmt kommt!

Kirk: "Nichts wie weg!"

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.03.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck,

Vor meinem geistigen Ohr höre ich Obiwan und Yoda (schon leicht angeheitert) im Duett:

"Row, row, row, your boat, life is just a dream..."

Später dann...

Luke: "Master Yoda?" - Yoda: "Luke, Urlaub wir haben! Sag Yoda einfach!" - Luke: "Yoda?" - Yoda: "Ja Luke?" - Luke: "Das Leben ist kein Traum! Der Text ist Blödsinn." - Yoda: "Schlaf, Luke!" - Luke: "Ja Yoda" - Yoda: "Gute Nacht Obiwan." - Obiwan: "Gute Nacht Yoda." - Yoda: "Gute Nacht Luke." - Luke: "Gute Nacht, Obiwan." - Obwian: "Gute Nacht Luke." - Luke: "Gute Nacht Yoda." laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.03.2017 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbawan Viele Dinger du Rubbelnuss, Glatze ich bald bekomme, bedanken mich abermals wegen Jabba Hut ich muß.

CGI Motion Capture. Sebastian kann man nicht mehr abtasten, man sah ja was bei Moff Talkin dabei rauskamyell. Machtgeister sind aber keine reale Figuren, somit bin ich da weit offener was Machtgeister betrifft. Mich hat SW-VI schon angekotzt als Lucas die Figuren Old Anakin und Young Anakin / Shaw und Christensen ineinander übergleiten gelassen hat. Fans mögen mich vielleicht für meine Worte steinigen, aber Lucas hatte dabei echt nicht mehr alle Midi Chlorianer in der Birne. Denke er hat seine eigenen Filme nicht mehr verstanden was er uns in den 70ern und 80ern erzählt hat, und warum er diese Änderung vorgenommen hat. Denke er wollte mit aller Gewalt Episode 3 mit 4-6 verbinden, koste es was es wolle. In Rückkehr der Jedi Ritter hat Vader am Ende der dunklen Seite entsagt, den Imperator nicht nur getötet, sein Leben aufs Spiel gesetzt, sondern auch seinen Sohn beschützt und der dunklen Seite den Rücken gekehrt. Der junge Anakin in Part III war weder ein Jedi Meister, noch ein Sith Meister, also konnte nur Vader die Kunst des Seelengeistes erlangt haben. Wie du gesagt hast, Vader zeigte sein Gesicht, bekannte sich zu seinen Schandtaten und war für mich wieder ein Skywalker. Selbst wenn er im Tod kein Jedi war, so hatte er du Kunst erlernt mit seinem Sohn zu reden, und nicht der junge Ani Christensen. Bei Obi wan will ich bitte nicht wieder diese Wurst, denn Obi starb als Alec Guinness.

Leia will ich nie als Machtgeist sehen. Sie hatte nie eine Lehre als Jedi, hatte keine Ausbildung, hat also nur eine kleine Gabe. In Last Jedi ist Carrie ja noch mit an Bord, somit hoffe ich mal das man sie dort noch nicht......(ich will es nicht schreiben). Da sie aber die Grundvoraussetzung zu einem Jedi gehabt hätte, ist es durchaus vorstellbar das Leia mit ihrem Bruder in Gedanken kommunizieren kann. Vergleichbar wie in KdS, wo ein nicht ausgebildeter Neuling Luke Skywalker im Anflug auf dem Todesstern mit seinem Obi Wan im X Wing reden konnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.03.2017 01:18 Uhr | Editiert am 15.03.2017 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Wie wärs wohl in der SW-Soap-TV-Serie abgegangen? Ständig nervt der Meister, schon wieder Lichtschwertstunden verpasst, dein Zopfflechter würd auch mal wieder gern nachflechten!

Man hat es nicht leicht so als Padawan heutzutage! undecided

Wenn sie diese Machtgeister nutzen wollen, will ich aber die Originale sehen. SprichCGI Alec und nicht Ewan, gerne auch einen CGI Sebastian Shaw als alten Anakin, woran ich aber Zweifel habe.

Das wär aber eine saugeile Idee auf vielen Ebenen! Machtgeister dezent eingesetzt, in eher ruhigen Momenten, oder kurz in einer schnellen Scene! laughing

"Ich rette dich Luke und erschrecke kurz diesen TIE-Fighter Piloten, damit er abdreht und in den nächsten Sternenzerstörer knallt!"

Sebastian Shaw war eben Darth Vader ohne Maske! Er ist Darth Vader! Ihn mitspielen zu lassen in Form einer kurzen CG-Machtgeist Scene wär Super! Aber bitte nur Gesichts-CG! Alles gespielt von Doubles und nur das Gesicht ersetzt, da wirkt die Scene gleich viel entspannter! laughing

Denn wenn Yoda und Obi-Wan auftauchen, warum dann nicht auch sein Vater, der seitdem auch mit ihm spricht, schließlich haben die beiden viel nachzuholen miteinander! Rey würde da aber stören, wenn er dasitzt und meditiert und sich mit seinem Vater unterhält, der dann für einen emotionalen Augenblick kurz sichtbar wird! Vielleicht in einer Art Rückblendesequence!

Und es wäre einfach eine neue Idee und Sinnvoll eingebracht was die Verwendung von Hologrammen/Machtgeistern in SW angeht!

Andererseits wirft das wieder das "CG-Leia"-Thema auf, denn Sie könnte dann ebensogut auftauchen und sich von ihrem Bruder verabschieden! Verabschieden, weil die Scene kurz sein sollte! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.03.2017 23:04 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel So wie die Schwiegermutter oder die Mutter die so manchen Mann nervt. Klingelt doch dieser Yoda schon wieder in meinem Ohr. "Hallo Luke ich bins dein Vater, Deine Tochter kommt bald zu Besuch, denk immer daran. Verliebe dich nicht wieder ein ein Familienmitglied!" Ring Ring "Ja was denn noch Papa Ani?" "Nein hier ist Obi! " scheiß Obi, immer diese Obi Baumarktwerbung. Dein Laserschwert erhältst du von Rey, oder bei OBI. ! Ring Ring. Dein alter Meister Yoda am Ohr hier ist. Neue OP du vor dir hast, vergessen du nicht das solltest. Hey oller Yoda, du hättest besser weniger Jedi und mehr sprechen lernen sollen. Und ja ich vergesse die Tampons OP Dinger für Rey schon nicht. Ich hoffe ich werde nicht auch mal so ein nerviger Machtgeist. Yoda warte mal, ich habe gerade Kumpel Han im anderen Ohr und den alten Palpatine in der Nase, die Verbindung ist so schlecht..... Piep Master Luke rufen sie bitte die Hotline der Jedikom an.

@Jericho Vision hat mit Thanos bald genug um die Ohren.

So genug Spässle gmacht. Ich finde die Einbringung von Yoda sehr gut, warum denn auch nicht. Wenn sie diese Machtgeister nutzen wollen, will ich aber die Originale sehen. SprichCGI Alec und nicht Ewan, gerne auch einen CGI Sebastian Shaw als alten Anakin, woran ich aber Zweifel habe.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2017 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond
Dann packen alle drei ihr Pfeifenkraut aus, paffen schön, erzählen sich bei einer guten Flasche Scotch die neusten Geschichten und singen dann das Lagerfeuerlied^^

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.03.2017 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Kein Wunder ist Luke da ganz allein auf seiner Insel, da er im Laufe der Zeit wahnsinnig geworden ist, weil ihn ständig Yoda und Obi-Wan nerven weil sie sonst keinen Ansprechpartner haben, und da die keinen Schlaf mehr benötigen, bringen sie Luke um seinen!

Luke: "HAUT ENDLICH AB!"

Yoda: "Luke, die Macht, nutzen du musst um...!"

Luke: "RUHE!"

Obi-Wan: "Luke, du musst wissen, als Anakin ...!"

Luke: "Blablablablabla!!"

All Hail To Skynet!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.03.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Man könnte Yoda auch einfach in einer Vision zeigen, wie sie Rey beim Finden das Laserschwertes in E7 hatte

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.03.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das ist weder Fanservice, noch eine Überraschung. Wenn Yoda am Ende von Epsiode 6 als Machtgeist auftaucht (und damals war das ganz bestimmt nicht als Cliffhanger gedacht), dann ist es eigentlich nur konsequent, dass Luke evtl. ein paar Worte mit ihm wechseln wird. Ganauso erwarte ich Obiwan als Machtgeist zu sehen. Hier wird es dann interessant ob doch noch Ewan McGregor heimlich `ne Rolle abgestaubt hat, oder (Achtung: CGI-Alarm) Alec Guinness einen Auftritt bekommt.

@Duck, die Lagerfeuer-Szene kann ich mir bildlich vorstellen...

"Was machen Sie da?"

- "Ich röste mir eine Marschmelone" :ani-laugh:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.03.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Fanservice-Alarm!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.03.2017 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Als ob Disney Yoda nicht nutzen würde, das Gegenteil würde mich extremst wundern.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was gäbe es schöneres, als eine Lagerfeuer-Szene mit Luke, Obi-Wan und Yoda wie sie diskutieren, was das Auftauchen von Rey zu bedeuten hat smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.03.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

YODA IN "STAR WARS - DIE LETZTEN JEDI", FRANK OZ BESTÄTIGT ES HAT?

Dabei er ist, glauben ich tu^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY