Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Auf dem Weg zur Justice League

Zack Snyder über: "BvS"-Status, "Man of Steel"-Kritik, DC-Universen

Zack Snyder über: "BvS"-Status, "Man of Steel"-Kritik, DC-Universen
21 Kommentare - Fr, 05.02.2016 von R. Lukas
Mal wieder ein maßgesnydertes Interview. "Man of Steel", "Batman v Superman - Dawn of Justice", "Justice League" und die separaten DC-Welten sind die Gesprächsthemen.

Interviews mit Zack Snyder werden wir bis zum 24. März, wenn endlich Batman v Superman - Dawn of Justice im Kino startet, sicherlich noch ein ums andere Mal durchforsten, das liegt in der Natur der Sache. Und danach auch noch, denn so weit weg ist Justice League - Part 1 ja auch nicht mehr. Nun war Snyder beim "Hall of Justice"-Podcast zu Gast, wo sich das Gespräch bald um Batman v Superman - Dawn of JusticeMan of Steel und Justice League drehte. Worum sonst?

Bei wie viel Prozent ist "Batman v Superman"?

Batman v Superman - Dawn of Justice soll schon zu etwa 99,9% fertig sein. Und was ist mit den noch fehlenden 0,1%? Man warte nur noch darauf, dass ein paar finale 3D-Shots eintrudeln und abgesegnet werden, erklärt Snyder. Zuschauer brauchen Man of Steel auch nicht zu kennen, wenn sie sich den Film ansehen. Snyder stellt sich Batman v Superman - Dawn of Justice weniger als Man of Steel-Sequel vor, sondern eher als Prequel zu Justice League - Part 1.

An Superman herumgepfuscht? Stimmt nicht!

Auf die teils herbe Kritik an Man of Steel, wo Superman (Henry Cavill) ja düsterer dargestellt wird als sonst und sich richtig die Hände schmutzig macht, ging Snyder ebenfalls ein. Man werfe ihm immer vor, er habe Superman verändert. Comicfans wüssten man aber, dass dem nicht so ist. Wer den echten Comic-Kanon kennt, wisse, dass er Superman nicht verändert habe. Höchstens im Vergleich zu den alten Filmen ein bisschen.

Getrennte Kino- und TV-Universen sind gut!

Dass das DC-Filmuniversum und das DC-Serienuniversum - anders als bei Marvel - unabhängig voneinander laufen, findet Snyder positiv. Anstatt zu versuchen, all diese Storylines in ein einziges Universum zu stopfen, lasse man die Charaktere in mehreren Universen existieren. Dadurch mache es viel mehr Spaß und habe einen viel größeren Wert fürs Publikum. Die Zuschauer können ihre Lieblingsfiguren gleichzeitig auf verschiedenen Abenteuern in verschiedenen Universen begleiten, was für Snyder den "Nährwert" und den Unterhaltungsfaktor erhöht. Man könne mit den Charakteren unterschiedlichste Richtungen einschlagen, darin besteht die Philosophie bei DC Comics. So kann man es natürlich auch sehen, oder?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2016 23:37 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

phuuuu.. jungs es ist manchmal schwerer euch das zu erklären, wie ich das meinen

@Chris, wo ist das Problem? GL hatte immer schon dieses Neongrüne Lichtspectrum. Somit war das absolut kein Filmfehler, und kein Grund was die Zuschauer abgelehnt haben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2016 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@vladvanhelsing:

Die Trennung von DC TV und DCEU wird nicht immer von dauert sein. Johns hat mal gesagt. Das die Trennung von TV und Film sei nicht auf wand gemeißelt.. Den die beide Universum koexistiert... Also ist Vlt durchaus möglich ... In ferne Zukunft, wenn die Comics Welle noch weitere 10 Jahre hält ;)

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
07.02.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Trennung von TV-Bildssschirm und Leinwand, bietet tolle Möglichkeiten zur Darstellung von DC`s Multiversum mit den verschiedenen Erden. Wer weiss, was da eines Tages kommen wird. Vielleicht eine Art Supercrossover?. Bin ein großer Fan der Erde 2 Storys, sowohl der klassischen, als auch der "New 52" Version. Da kommt man schon auf Ideen als Fan smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2016 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

phuuuu.. jungs es ist manchmal schwerer euch das zu erklären, wie ich das meinen ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Es geht nicht darum, ob die alles in grün gedreht haben.. sondern darum., wie die diese Grüne farbton düster gehalten haben, ohne das man sich unwoll fühlen. Das war einer der fehler in GL film.. weil die farbe hat nicht die wärmen an die zuschauer gespendet.. eher sie belästig und unwoll dabei gefühlt. Und bei Matrix wiederum war wärmer und einladen

@Chris wie kommst du nun darauf, daß das grüne Licht eine gewisse Schuld daran hatte, daß GL gefloppt ist? Ob es zu grell war oder nicht, verrät dir nur das Licht ? Sicherlich hatte das nichts damit zu tun. Das würde ja bedeuten, das wenn man bei Matrix ein anderen Farbindex benutzt hätte, der Film einen Grund geliefert hätte um ihn zu kritisieren.

Warum GL kein Knaller war, lag alleine ( ich wiederhole das schon zum 50. mal) an Warner Bros. Marketing. Jahre vor Marvel, hatte Warner mehrfach die Chanze ein DCCU aufzustellen, doch sie hatten es nie genutzt. Man hatte die alten Supermanfilme, aber nichts geschah, es kamen die Burton Bats heraus, aber nichts passierte, es folgte Nolan mit seinen Erfolgen, und Warner warf einfach mal so einen Helden auf die Leinwand, den kein Mensch (außer den alten Fans) kannte. Oder anderes Beispiel. Hätte man die Aquaman damals einfach so ins Kino geworfen, WW oder Arrow, wäre es den Filmen auch so ergangen.

Wenn ich mir die W. Brüder betrachte, lobe ich sie seit Jupiter Ascending, nicht mehr so in den Himmel. Dort passte mir die verworrene Geschichte und viele Farben ganz und gar nicht.

Nochmal auf GL zurückzukommen. Fehlende Werbung und Einführung der Leuchte war das Hauptproblem. Zudem hatte Reynolds ein schlechtes Image, was er aber nie zu Verantworten hatte. Die Masse des 08/15 Publikums hielten ihn für einen schlechten Darsteller, somit mußte der Film scheitern. Die Filmeffekte waren gelunge und die Handlung zu 70% gelungen. Denn betrachtet man einmal die Dialoge von Deadpool mit seinen Freund (hey du siehst ja krass aus), so kann man es durchaus mit GL vergleichen, als dort Jordan seinen Kumpel die Laterne erklärte.

Hätte DC Warner Bros. richtig Werbung gemacht, erklärt wer Lantern ist, welchen Zusammenhang es zu Superman und Batman gibt, wäre er anders angenommen worden. Als Vergleich wieder Deadpool. Kaum einer kennt ihn, doch es gab durch einen X Men Film einen Anti Helden, und den hatten die Fans gehypt. Fox machte Werbung, Reynold durfte sich dafür einsetzen und er wird ein Kassenerfolg werden. Warner pennte bei GL einfach.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.02.2016 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hahaha Chris ich sage nur eines

Jeder DC Charakter ist besser als der beste Marvel Charakter muhaha.

Nichtsdestotrotz freue ich mich eigentlich sehr auf GL. Nur von den DC Charakteren fand ich die am langweiligsten. Das ist mir bei denen alles viel zu bunt. Deshalb lese ich deren Comics auch nicht. Ich verliere irgendwie die Konzentration und die Aufmerksamkeit.

Kann mich nicht entscheiden Batman wieder oder Matrix haha oder Terminator auch wieder komplett Bock

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2016 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Es muss auch nicht zwangläufig die Matrix machen... mir ist das nur durch den gedanken gegangen, als mir die filme gesehen haben, wie die diesen atmosphäre hinbekommen haben, ohne das man sich unwoll fühlen.. der flop an GL lag nicht nur in seinen grelles licht, sondern auch, das erst wären der dreh einfach viele falsch gemacht wurden usw. .. wie dem auch sei.. da du ehe krank bist, zieh dir die Matrix reihen an smile

PS: GLs ans uninteressanter DC Charakteren ? November 2017 wirst du deinen meinung ändern, wenn du Snyder GLs siehst *fg*

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.02.2016 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Ich will nicht sagen, dass die Wachoswki-Brüder oder wie die auch geschrieben werden falsch sind für das Projekt, aber nur daraus zu sagen, dass sie das richtige Grün hatten ist meiner Meinung nach einfach übertrieben.

Mag sein, dass das Licht perfekt war. Dann müssen die Designentwickler oder Visuel-Effekt-Macher oder wie die sich nennen dafür einspringen und nicht Wachioswki(?)-Brüder.

Warum der Film Green Lantern floppte war nicht aus Lichteffekt-Gründen, nein, sondern weil der einfach scheiße war (zugegeben ich fand den eigentlich sogar besser als Thor - ich vergleiche die beiden Filme, weil sie fast zur selben Zeit im Kino liefen). Aber ich bin mir sicher, der neue GL Film, also GL Corps, wird einiges raus hauen.

Zu GL muss ich aber eins noch sagen: Er ist für mich einfach der uninteressanteste DC-Charakter - damals mit Superman zusammen, aber Superman hat mich überzeugt. Dank Snyder

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2016 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Na ja, nur weil das Grün so schön in den Matrix Filmen war, müssen sie doch nicht gleich GL drehen

Ich hoffe du bist mir nicht böse, was ich jetzt schreiben laughing . Ich glaube du hast nie ein Green Lanterns Bücher gelesen. Wenn du dich in GLs Atmosphäre kennen oder je gelesen hast, würdest du mir in einigen punkte recht geben. Es geht nicht darum, ob die alles in grün gedreht haben.. sondern darum., wie die diese Grüne farbton düster gehalten haben, ohne das man sich unwoll fühlen. Das war einer der fehler in GL film.. weil die farbe hat nicht die wärmen an die zuschauer gespendet.. eher sie belästig und unwoll dabei gefühlt. Und bei Matrix wiederum war wärmer und einladen.. DAS will ich damit sagen smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.02.2016 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Na ja, nur weil das Grün so schön in den Matrix Filmen war, müssen sie doch nicht gleich GL drehen haha.

Übrigens: Da ich seit gestern krank geworden bin und übers Wochenende nicht arbeiten kann, hab ich mir echt gedacht, ob ich mir eine Trilogie reinziehen soll (Matrix, Batman, Terminator, Fluch der Karibik usw) laughing Meine Matrix-Box ist noch nicht einmal ausgepackt und steht seit Monaten im Regal xD

@duke

Erstmal danke für den Hut.

Aber ich hab ja nie behauptet, dass du gierig bist, welche zu verteilen. Es geht darum, dass du alles falsch verstanden hast, was ich geschrieben habe. Und mir kam das im Nachhinein so vor, als würdest du das absichtlich machen, um mich zu ärgern. Weiß jetzt nicht woran das lag, aber bitte tu mir (oder uns) den Gefallen und lese alles vernünftig in Ruhe durch, das bewahrt mich vor Aggressionen laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hey, Leute ich habe neulich alle The Martix Reihen reingezogen, und mir ist da was ganz wichtiges aufgefallen.. einer der Probleme wo Green Lantern hatte, war doch das der atmosphäre von der film, was der grünes licht angeht, zu Grell oder ? Jetzt halte euch mal fest. Die Wachowski-Geschwister hab doch mit Matrix bewiesen, wie man ein film drehen kann, ohne das den grünen licht arg stören... Wenn man die matrix filme beoachten. Bzw wenn die in der matrix sind. Ist der gesamte farbkontras grün und diese grün ist sehr warm und sticht nicht ins augen an, wie eins GL film selbst. Was würdet ihr davon halten, wenn WB/DC die Wachowski-brüder die Regie an GLs Corps übergeben würden ? Schliesslich können die auch einen Asseble filme zähmen... mMn wäre das gar nicht mal so schlecht. Mit Stories von Geoff Johns der auch mit die geschwister zusammen an das drehbuch schreiben sollen, wäre doch was oder ? ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2016 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Chris du Perversling. Superman trägt keine Unterhose mehr? I Pfui Teufel surprised. Der letzte Tropfen geht in den Suit? Wenn du jetzt noch sagst das WW auch keinen

Hahahahah.. nun theduke so habe ich das nicht gemeint ... eher seinen unterhose zieht er innen und nicht mehr außen smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz. Wie du siehst, wenn der Beitrag passt, bedäumel ich auch mal gern, und deine Meinung zu Henry und Superman hat mir gefallen. Nichts gegen die alten Filme, aber sie waren mir zu glitschig, und MOS hat mir in der ersten Sichtung auch nicht gefallen. Bei der 2-4 Sichtung von MOS ist meine Lust gestiegen.

Abgesehen von Unterhose. Wo ich Snyder nur sehr dankbar bin

@Chris du Perversling. Superman trägt keine Unterhose mehr? I Pfui Teufel surprised. Der letzte Tropfen geht in den Suit? Wenn du jetzt noch sagst das WW auch keinen Tanga mehr trägt, muß eindeutig ein R Rated her. FSK 18. Ferkel. :ani-laugh:. Unterm DC Suit ist gar nichts, da ist nichts und da war nichts lol .......Wooooo bleibt Catwoman cry

Snyder Dass das DC-Filmuniversum und das DC-Serienuniversum - anders als bei Marvel - unabhängig voneinander laufen, findet Snyder positiv.

Das liest sich so, als würde Snyder sich alles schön reden. Ich bin schon der Meinung, man sollte MOS gesehen haben, damit man den Superman in BvS versteht. Denn in MOS wurde es klar, was das Militär und die Politik von Superman hält. Und bei MCU ist es nicht anders. Wer nur IronMan mag, kann die Filme komplett ohne den Infinity Kanon gucken, das gleiche bei Thor usw. Wer aber das gesammte MCU Konvolut verstehen will, muß alle Filme von Disney gucken, und das selbe wird auch bei DC der Fall sein. Snyder (eher Warner Bros) stellt hier falsche Tatsachen in den Raum.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.02.2016 21:02 Uhr | Editiert am 05.02.2016 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Man of Steel gehört für mich zu den gelungendsten Comicverfilmungen der letzten Jahre und ich mag Snyders Stil einfach sehr, Cavill war ein großartiger Superman und ich freue mich auf BvS.

Trotzdem habe ich stark die befürchtung, dass man das Pulver mit den extrem spoilerbehafteten Trailern bereits ziemlich verschossen hat um den Menschen möglichst viele Anreize zu geben in die Kinos zu strömen. Das ist einerseits natürlich verständluch aufgrund der akuten Konkurrenzlage im Kontrast zu Marvel, andererseits machten die vielen Spoiler den Film vorab schon so unspannend wie sie ihn zugleich interessant erschienen ließen.

Ich werde ihn schauen, sicher, aber meine Erwartungen sind gedämpft und gehyped bin ich auch nicht, freuen tu ich mich trotzdem ungemein und ich wünsche DC und Warner allen Erfolg den man sich denken kann, den nur starke Konkurrenz wird Marvel weiterhin "zwingen" die Qualität abzuliefern die sie die letzten Jahre geliefert haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
05.02.2016 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Cast ist wie bei MOS Top aber auch hier denke ich nicht an einen guten Film. Vielleicht reißt Ben Affleck das Ruder noch rum aber MOS hat mich mega enttäuscht und leider kann ich diesen Film nicht abgewinnen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN