Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die schönsten Fantasyfilme für Filmfans

Zauberwälder, Werwölfe & Drachen: Die besten Fantasy-Filme aller Zeiten!

Zauberwälder, Werwölfe & Drachen: Die besten Fantasy-Filme aller Zeiten!
0 Kommentare - Sa, 23.05.2015 von Moviejones
Was sind die besten Fantasy-Filme aller Zeiten? Die Moviejones-Redaktion hat abgestimmt und stellt euch ihre Favoriten vor.

Fantasyfilme gibt es seit dem Anbeginn von Hollywood. Und auch wenn viele Filme fantastische Themen behandeln, die gefühlt klassische Fantasy ist erstaunlich selten vertreten.

Wir haben ein wenig für euch in unserer Filmdatenbank gestöbert und 50 Filme herausgesucht, die unserer Meinung nach zu den besten Fantasyfilmen aller Zeiten gehören. Ein Klick auf das Bild und es geht los.

Bild 1:Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

Natürlich sind die Übergänge bei Fantasyfilmen fließend. Genau genommen wäre jede Comicverfilmung und so mancher Trickfilm ein Fantasyfilm. Wir haben uns deswegen auf Filme beschränkt, die wirklich dieses Fantasygefühl vermitteln, egal ob klassisches Epos oder moderne Buchadaption. Wichtig war für uns, dass es sich nach einem Film anfühlen muss, der das gewisse märchenhafte beziehungsweise fantastische Element beinhaltet.

Natürlich wird diese Liste nicht jedem gefallen, deswegen sind wir natürlich auf eure Kommentare gespannt und wer gegenhalten will, kann natürlich seine eigene Liste erstellen. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist angemeldet zu sein und eure Liste hier zu kreieren.

Erfahre mehr: #Topliste, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY