Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Einer davon soll’s werden

Zemeckis oder Vaughn - wer übernimmt die "The Flash"-Regie? (Update)

Zemeckis oder Vaughn - wer übernimmt die "The Flash"-Regie? (Update)
21 Kommentare - Do, 18.05.2017 von R. Lukas
Die Suche nach dem neuen Regisseur für "The Flash" spitzt sich zu, Robert Zemeckis und Matthew Vaughn gelten als Favoriten auf den Job. Zwei sind schon raus.

Update: Diese Spider-Man-Regisseure haben keinen Bock auf The Flash. Sowohl von Sam Raimi als auch von Marc Webb, der als nächstes Begabt - Die Gleichung eines Lebens mit "Cap" Chris Evans ins Kino bringt und sich mit The Only Living Boy in New York danach weiter im Dramabereich aufhält, gab es Absagen.

Entertainment Weekly berichtete zunächst auch, Billy Crudup sei ausgestiegen, aber der Hollywood Reporter korrigierte es umgehend. Crudup bleibt bei The Flash als Henry Allen, Barry Allens (Ezra Miller) Vater, an Bord - eine Rolle, die er dieses Jahr schon in Justice League spielt.

++++

Noch immer ist der The Flash-Regiestuhl leer, nachdem sowohl Rick Famuyiwa als auch vor ihm Seth Grahame-Smith ihren Platz geräumt haben, beide aufgrund von kreativen Differenzen. Aber Warner Bros. nähert sich einer Entscheidung. Der Kreis der Kandidaten wurde - wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten - auf drei Regisseure eingegrenzt, die da wären: Robert ZemeckisMatthew Vaughn und Sam Raimi.

Alle drei trafen sich in den letzten Wochen mit dem Studio und sollen Interesse signalisiert haben. Zwischenzeitlich wurde (aus lauter Verzweiflung?) sogar überlegt, Phil Lord und Christopher Miller zurückzuholen, die vor Jahren mal ein Treatment für The Flash geschrieben hatten. Nun heißt es also: Zemeckis, Vaughn oder Raimi, wer bekommt den Zuschlag? Oder vielleicht auch: Wer hat überhaupt Zeit? Das scheint nur Raimi zu sein, der allerdings nicht die allererste Wahl ist.

Topfavorit Zemeckis konzentriert sich momentan auf ein anderes Projekt, seine titellose Spielfilm-Adaption der Marwencol-Dokumentation mit Steve Carell, die er im August drehen will. Und er will von diesem Produktionstermin auch nicht abrücken. Darum nahm man an, er wäre bei The Flash aus dem Rennen, doch dem ist nicht so. Offenbar wäre Warner Bros. bereit, auf Zemeckis zu warten, was schon zeigt, wie sehr man ihn will. Sollte es dennoch nicht klappen, könnte der Job an Vaughn gehen, der aber selbst vor einem Konflikt steht: Gleich nach Kingsman 2 - The Golden Circle möchte er Kingsman 3 machen, um seine Trilogie zu vollenden.

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY