AnzeigeN
AnzeigeN

Pixels

News Details Kritik Trailer
"Pixels" Trailer

Zocken gegen Aliens: Erster "Pixels"-Trailer geht in die Offensive! (Update)

Zocken gegen Aliens: Erster "Pixels"-Trailer geht in die Offensive! (Update)
9 Kommentare - Fr, 20.03.2015 von R. Lukas
Noch nie hat es sich mehr aufgedrängt, von Space Invaders zu sprechen. Zum Sci-Fi-Actionspaß "Pixels" kommt endlich der erste internationale Trailer angeschwebt.

Update: Der Pixels-Trailer bricht Rekorde, zumindest studiointern. Auch durch die sozialen Medien gepusht, kam er innerhalb der ersten 24 Stunden auf weltweit 34,3 Millionen Views - für Sony Pictures der beste Trailer-Launch aller Zeiten. Den bisherigen Rekord hielt The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro mit 22 Millionen Views in 24 Stunden. Falls ihr nicht zu den 34,3 Millionen gehört oder den Trailer noch mal auf Deutsch sehen wollt, habt ihr unten die Gelegenheit dazu.

++++++++

Dass aus seinem gleichnamigen Online-Kurzfilm mal der 110 Mio. $ schwere Kinofilm Pixels werden würde, hätte sich Patrick Jean vor fünf Jahren bestimmt nicht erträumt. Aber dank Columbia Pictures und Regisseur Chris Columbus (Harry Potter), dem bei familientauglichen Action-Abenteuern keiner was vormacht, ist genau das eingetroffen. Apropos eingetroffen: Der erste Trailer hat es jetzt ins Netz geschafft!

Adam Sandler (Kindsköpfe) bietet sich als Hauptdarsteller von Pixels die Chance, seinen angeknacksten Ruf, der unter zahlreichen infantilen Komödien gelitten hat, wieder etwas aufzupolieren. Und die launige Idee, eine Alien-Invasion mittels Retro-Videospielfiguren anzuzetteln, birgt Potenzial für (mindestens) einen sommerlichen Kassenschlager. Aber seht am besten selbst:

"Pixels" Trailer 1 (dt.)

In Pixels hat sich die Menschheit gewaltig verzockt - buchstäblich. Als Außerirdische Videoübertragungen von klassischen Arcade-Spielen fälschlicherweise als Kriegserklärung gegen sich auffassen, attackieren sie die Erde. Für ihre diversen Angriffswellen nutzen sie die Games als Vorlage, so dass es die Menschheit plötzlich mit gigantischen Versionen von Pac-Man, Donkey Kong, Centipede, Galaga oder den Space Invaders zu tun bekommt.

US-Präsident Will Cooper (Kevin James, Der Kaufhaus Cop) sieht nur einen Ausweg: Er ruft seinen besten Freund aus Kindertagen zu Hilfe, den ehemaligen Videospiel-Champion Sam Brenner (Sandler), der seine Brötchen inzwischen als Installateur von Heimkino-Anlagen verdient. Brenner soll ein Team von Old-School-Zockern (Peter Dinklage, Game of Thrones und Josh Gad, Die Trauzeugen AG) anführen, um die Aliens zurückzuschlagen und die Welt zu retten.

Michelle Monaghan (Source Code) hilft als Spezialistin für Spezialwaffen dabei mit, erwähnenswert sind auch Brian Cox (X-Men 2) als militärisches Schwergewicht, Sean Bean (Jupiter Ascending) als Army-General, Jane Krakowski (30 Rock) als First Lady und Ashley Benson (Pretty Little Liars) als Kriegerheldin eines fiktiven 80er-Jahre-Videospiels. Am 30. Juli fällt Pixels dann in die deutschen Kinos ein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
22.03.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich oute mich jetzt einfach mal: Ich mag Kevin James und Adam Sandler (auch wenn ich viele der neueren Filme Sandlers dann auch nichts mehr abgewinnen konnte) und ich denke, dass der Film wirklich gut wird. Mir gefällt die Story, mir gefällt der Trailer und die beiden Darsteller könnten endlich mal wieder einen guten Film heraus bringen. Also dann mal los pixeln ^^
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
21.03.2015 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Ich bin absolut kein Fan von Adam Sandler, aber ich denke, dass ich mir den Film trotzdem auf der großen Leinwand anschauen werde.
Die Idee finde ich echt klasse und mir würde es bei diesem Film eher darum gehen, welche Spieleklassiker sie hier untergebracht haben.
Bisher habe ich "Pac-Man","Phoenix", "Centipede" und "Donkey Kong" erkannt. Alles Spiele, die ich in meiner Kindheit u.a. auf dem Atari 2600 gespielt habe.
Dieser Film schreit doch geradezu danach, "Missile Command" und "Space Invaders" einzubauen :-)

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Renegade : : Moviejones-Fan
19.03.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin gespannt. Den Trailer finde ich überzeugend. Kann man nur hoffen das der Rest des Films genauso gelungen ist. Nach einigen Flops von Adam Sandler in den letzten Jahren, habe ich da noch ein paar Zweifel. Ich hoffe der Typ reißt sich da etwas zusammen, was die derben Witze aus seinen bisherigen Werken angeht. Langsam ist das nämlich nicht mehr so lustig. Kindsköpfe war ja noch ganz nett, aber teil zwei war unterste Schublade. Und den Rest seiner Kunst ist nicht erwähnenswert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2015 20:03 Uhr | Editiert am 18.03.2015 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Irgendie ernüchternd...
Ich freue mich auf dieses Werk, seitdem ich erfahren habe, dass der Kurzfilm "Pixels" als abendfüllender Film adaptiert werden soll. Zwei Aspekte waren mir dabei aber stets ein Dorn im Auge: Adam Sandler und Kevin James. Der Trailer hätte so genial sein können, wenn diese beiden Comedy-Darsteller nicht mit von der Partie gewesen wären! Die Grundthematik des Films ist klasse (siehe z.B. die Szene mit dem PacMan-Entwickler!), aber Sandler und James wirken hier auf mich vollkommen Fehl am Platz. Der Kurzfilm hat meiner Meinung nach besseres verdient als eine Stumpfsinnkomödie!

Für mich heißt das jetzt:
Abwarten, was die Kritiken zum Film sagen werden. Sollte Pixels zu einer typischen Sandler und James Komödie verkommen, werde ich den Film wohl meiden. Höchstens kostenlos im TV oder als Video-on-Demand.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.03.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Adam Sandler und Kevin James sind jetzt für mich keine zwingenden Argumente für den Film, aber die Idee ist eigentlich schön schräg. Der Kurzfilm war auch schon spaßig, wenn auch deutlich abstrakter als das, was der Trailer so vermuten lässt.

Ist ein Klamauk-Trailer, hoffe mal, dass der eigentlich Film nicht zu stark in diese Schiene geht.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.03.2015 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der Trailer nicht so gut gefällt. Ich bin zwar schon Videospiel-affin aber iwie sagt mir das nicht zu. Sieht zwar gut gemacht aus aber ich warte auf jeden Fall auf die VÖ auf Sky
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theMagician : : Criminal
18.03.2015 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Hier wird eindeutig Independence Day parodiert. Sieht schon nett aus aber ich werde mir den Film sicher nicht im Kino anschauen. Für Sandler und Co gebe ich keine 14 € inkl 3D Zuschlag aus.

Und dieser Film hat eine Story die für einen Film ausreicht und bei Erfolg wird sicher daraus noch eine Trilogie gemacht desen Story sicher total dämlich wird.

Wollen wir hoffen das Sandler ohne seine Körperflüssigkeits-Witze auskommt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.03.2015 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich habe mit Videospielen nichts am Hut, ader dieser trailer gefällt mir sehr gut! Könnte nach langer Zeit mal wieder ein guter Sandler Film werden, der nicht langweilig und niveaulos ist.

Freut mich auch das Kevin James mit von der Partie ist, ich mag den Kerl einfach!

"Pacman is a bad guy?" :-D
Avatar
timlux : : Moviejones-Fan
18.03.2015 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich mag Adam Sandler Filme normalerweise eigentlich überhaupt nicht, doch als Gamer hat mich der Trailer jetzt ech schmunzeln lassen, der Film wird geschaut, wahrscheinlich sehr dämlich, aber wird bestimmt unterhaltsam sein. Aber Kevin James als Präsident, echt jetzt , das ist ja noch schlimmer als Charlie Sheen in Machete Kills, ok die Szenen mit ihm waren unterhaltsam, Sheen halt, ok nehmen wir als schlechtes Beispiel George Clooney in Spykid :p
Forum Neues Thema
AnzeigeY