Anzeige
Anzeige
Anzeige
Metal Gear Solid

Zockerfreuden: Regisseur für "Metal Gear Solid" + Liman über "Splinter Cell"

Zockerfreuden: Regisseur für "Metal Gear Solid" + Liman über "Splinter Cell"
4 Kommentare - Sa, 07.06.2014 von Moviejones
Sony Pictures hat nach Jahren wohl endlich die Marschrichtung für die Videospieleverfilmung "Metal Gear Solid" definiert und einen Regisseur ins Auge gefasst.

Auch wenn uns die geplante Videospieleverfilmung Metal Gear Solid inzwischen seit 2007 begleitet, so richtig vorwärts ist Sony Pictures mit seinen Plänen nicht gekommen. Während es in der Zwischenzeit anderswo viele Adaptionen von Computerspielen gab, traute sich niemand so richtig an dieses Videospiel heran, welches von sich aus schon auf höchst cineastischem Niveau agiert. Metal Gear Solid war schon immer perfekt fürs Kino geschaffen, doch gut Ding will Weile haben und nachdem wir zuletzt im August 2012 von dem Projekt gehört haben, tut sich wieder etwas.

So laufen im Moment Gespräche mit Jordan Vogt-Roberts, damit dieser in Metal Gear Solid die Regie übernimmt. Wieso gerade er das Angebot unterbreitet bekam, ist unklar, immerhin hat Vogt-Roberts bisher kaum Filme vorzuweisen und sein bekanntestes Projekt ist The Kings of Summer aus dem vergangenen Jahr. Ob er für eine Großproduktion wie Metal Gear Solid geeignet ist, wird sich herausstellen, denn die Verantwortung, die er trägt, ist keine leichte. Die Videospielreihe hat nur die beste Qualität verdient, ähnlich wie wir sie uns von Warcraft, Assassins Creed oder Splinter Cell erhoffen.

Splinter Cell ist ein gutes Stichwort, steckt hinter dem Film Doug Liman, der uns mit seinem aktuellen Film Edge of Tomorrow verzückte. In einem Interview sprach Liman ein wenig über Splinter Cell und verriet, was sich beim Film ändern wird.

So basiert dieser zwar auf der Videospielreihe, man möchte das Ganze aber ein wenig neu aufziehen. Das bedeutet, man knüpft nicht an die Spiele an oder macht eine Prequel-Geschichte, vielmehr ist es eine andere Herangehensweise an Titelheld Sam Fisher, wobei alles deutlich verjüngt werden soll. Ziel sei ein neues Franchise, das frischer daherkommt und Tom Hardy sei der perfekte Mann für diesen Job.

Dennoch müssen Fans der Spiele nicht auf Verweise verzichten, denn die ganzen Gimmicks wird es im Film sicher auch geben. Das Nachtsichtgerät ist wohl das markanteste Gadget von Sam Fisher, doch der Spaß, so Liman, sei eher, die Dinge zwar drin zu haben, sie dann aber der Figur wegzunehmen und daraus etwas zu basteln.

Aktuell ist nicht klar, wann Metal Gear Solid in die Kinos kommen soll. Mit Splinter Cell ist zwischen 2015 und 2016 zu rechnen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.06.2014 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich freu mich riesig das es endlich mit MGS weiter geht, wiedrum hab ich auch riesen angst vor enttäuschung. Ich liebe dieses spiel...hab alle teile gezockt. ein Meisterwerk unter die Konsolen spiele.
Brauchen wir ein Film?
JAAAAAAAA ;-DD
Aber ein Bombastisches!.wenn die Kommende News auf den gleichen lvl wie bei Warcraft sind dann bin ich beruhigt. Wenn nicht dann gibts HAUEEE! X-DD.

Teil 5 kommt demnächst raus...ahHHHHH!!
MGS 5 THE PHANTOM PAIN... für die die es interessiert und ne ps3/ps4 zu hause haben.

SNAAAAAAAKEE!

Make Movies!! not War!!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.06.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Bei Metal Gear Solid kann ich mir einen ziemlich coolen Film vorstellen, jedoch muss da jemand ran, der es auch wirklich einzigartig umsetzen kann. Ob der Neue es kann oder nicht… keine Ahnung, mal sehen. Jedenfalls besser als den Film in die Hände von z.B. Paul W. S. Anderson zu legen!
Meiner Meinung nach wäre es eine Katastrophe, wenn man bei Metal Gear Solid eine komplett neue Story erfindet. Auch wenn man einen relativ guten Film mit komplett anderer Story daraus macht, werden die Fans der MGS-Spiele trotzdem sehr enttäuscht sein. Nicht ohne Grund ist man bei dieser Verfilmung seit 2007 gescheitert! Die Spiele haben schon eine extrem gute Story und lassen sich nicht einfach so zerpflücken. Ein sehr gutes Drehbuch wäre für diese Verfilmung gerade mal mittelmäßig… also muss etwas Grandioses her!

Bei Splinter Cell bin ich etwas skeptisch. Das Spiel(die Spiele) hat ein gutes Gameplay, aber es bietet eigentlich nichts Spezielles für einen Film. Aus einem schleichenden Sam Fisher kann man schlecht einen ~2 Stunden Film machen. Jedoch möchte Doug Liman da etwas rumexperimentieren und genau das kann entweder gut oder ziemlich „unpassend“ werden.
So wie es sich anhört, wird man beim Splinter Cell eine komplett neue Story erfinden und nur ein paar Sachen aus dem Game integrieren. Das kann schon ziemlich gut werden, oder auch so bescheuert wie bei Max Payne!
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.06.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Evtl. hat Sony einen Neuling für MGS geholt um einen Sündenbock zu haben, falls die Sache schief geht.
Jahrelang hat man uns einen Film versprochen, aber es haperte immer an der Umsetzung (oder an der Qualität des Drehbuchs.)

Was Splinter Cell betrifft, kann ich mit Tom Hardy leben. Obwohl es da diesen Schauspiler gibt, der Sam Fisher zum verwechseln ähnlich sieht, nur fällt mir der Name gerade nicht ein.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2014 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das wird ein harter Brocken. Ich hab von dieser Regisseur noch nie gehört.aber das Sony sich wieder einer zu zutrauen, wie Webb mit TASM 1-2 so ein größere Projekt, jemand zu übergeben, der noch nicht was noch nicht richtig vorgewiesen hat ? Ist schon mutig von Sony .... Auch wenn Avi Arad, als Produzent in zahlreichen Marvel comicverfilmung beteilig war. Dennoch gewagt.

Ich liebte die Spiele voll ... Ist einer der beste spielen, was jemals gemacht worden oder gespielt :-)


In der Vergangenheit, hatte mal der Erfinder von "Metal Gear Solid" .. In einen Interview. Ich zitierten das was noch er damals gesagt haben...sofern alles noch in meinem Gehirn voran sein sollten. "Wenn ich die wahl hätten mein Spiel "MGS" zu verfilmen sollten? Würde ich die Regie oder meine absolute Favoriten Regisseur wäre "[i]Christopher Nolan"[/i]" gewesen.


So habe ich das von damals noch in der Erinnerung .
Forum Neues Thema
AnzeigeY