Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Zoe Saldana über die "Avatar"-Fortsetzungen

Zoe Saldana über die "Avatar"-Fortsetzungen
18 Kommentare - Di, 21.01.2014 von Moviejones
Darstellerin Zoe Saldana sprach über die Fortsetzungen von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und dass es emotional werden wird.

Zwar hatte jeder damit gerechnet, aber erst kürzlich wurde offiziell bestätigt, dass Zoe Saldana in Avatar 2 und den anderen beiden Fortsetzungen erneut mitspielen wird. Und wie sollte es anders sein, natürlich freut sie sich, nach Pandora zurückzukehren.

Wie Saldana berichtet, hat sie bereits das Studio besucht, welches in den letzten drei Jahren aufgebaut wurde, damit die Fortsetzungen gedreht werden können: Sie fand es toll. James Cameron hat allen eine Studiotour geboten, Bilder gezeigt und über die geplante Story gesprochen, die ab Avatar 2 im Mittelpunkt steht. Die Drehbücher für die drei Filme hat Saldana noch nicht lesen können, da noch daran gearbeitet wird, aber alle mussten bei der Story schlucken, die Cameron sehr emotional darstellte.

Dass Saldana erneut als Neytiri in Erscheinung tritt, überraschte die Darstellerin nicht. Sie wusste es schon eine ganze Weile, doch wurden sie und die anderen Darsteller erst im Herbst vergangenen Jahres kontaktiert und die Teilnahme bestätigt. Es wurden die Daten kommuniziert, wann sie verfügbar sein müssen, und das war&39;s.

Saldana wird neben Sam Worthington und Stephen Lang in Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 zu sehen sein. Cameron hat im Gegensatz zum ersten Teil eine Reihe von Autoren angeheuert, die sich um die drei Filme kümmern sollen - neben Josh Friedman (Krieg der Welten) sind dies Rick Jaffa & Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) und Shane Salerno (Savages)&8203;.

Avatar 2 soll im Dezember 2016 in die Kinos kommen. Avatar 3 und Avatar 4 folgen 12 Monate später, 2017 und 2018.

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.01.2014 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Shalva
Ja, hast ja Recht bzgl. der Avatar-Diskussion wink.

Zu Man of Steel: Mich konnte der Film einfach nicht wirklich mitreißen. Er war nicht schlecht, schwimmt aber letztendlich nur im Durchschnitt der Comicwelle mit. Wie du schon sagst, wäre da mit Sicherheit mehr drin gewesen. Und ich hatte nach den Trailern und den teilweise sehr positiven Kritiken einfach auch mehr erwartet.
Auch die Action konnte mich dann nicht wirklich umhauen, obwohl ne Menge kaputt geht. Aber solche Actionorgien hat man in anderen Filmen mMn einfach schon besser, abwechslungsreicher und dadurch auch unterhaltsamer zu sehen bekommen (z.B. Avengers oder auch Transformers).
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.01.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Strubi

Ja die gute alte Avatar-Diskussion! Eigentlich möchte man nichts mehr dazu sagen, und schon hat man einen Kommentar geschrieben. ;) Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich mich einfach nur wiederholen würde, wenn ich auf Kommentare antworte. Man hat dieses Thema schon so umfangreich durchgekaut, dass man einfach nichts mehr Neues beitragen kann. Daher ist für mich Avatar-Diskussion (hoffentlich) abgeschlossen (bis zum nächsten Verriss). ;)
Eigentlich kann ich diese unendliche Avatar-Diskussion ganz gut nachvollziehen, da es ganz einfach der erfolgreichste Film ist. Warum immer die Story bei dem Film verrissen wird, ist doch auch verständlich. Wenn man den Film nicht mag und es verreißen möchte, dann bleibt ja nur die Story zum verreißen übrig, da man die Effekte wohl kaum schlecht reden kann. ;)

"Ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzungen. Und ich bin ja scheinbar nicht der einzige."

Na dann willkommen bei den "Kleingeistern" … laughing laughing

Bezüglich Man of Steel ging mir auch so ähnlich. Die Trailer waren ja wirklich grandios, aber der Film war dann doch anders als erwartet. Es konnte mich ganz gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Ich fand’s bissl schade, weil da einige Ansätze vorhanden waren, womit man den Film wirklich emotional und packend hätte gestalten können.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.01.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich wollte ja eigentlich auch nichts mehr zur Avatar-Diskussion sagen, aber irgendwie werde ich doch immer wieder dazu verleitet.
Ich verstehe einfach nicht, warum gerade Avatar immer so auf der Story herumgeritten wird. Ok, in ihrem Kern mag sie wirklich nicht besonders originell sein, aber deswegen ist sie doch nicht schlecht. Gerade wenn man vergleicht, was sonst so storytechnisch im Blockbusterbereich in den letzten Jahren geboten worde.
Und unabhängig von der Tiefe der Story, ist sie zumindest so inszeniert, dass man mit den Figuren mitfiebern kann. Bei vielen anderen heutigen Blockbustern ist das leider auch nicht immer der Fall.
Man muss den Film ja nicht als Meisterwerk ansehen (tue ich, abgesehen von der Technik, auch nicht), aber warum einige den Film immer komplett verreißen verstehe ich nicht.

Naja, das wird wohl eine unendliche Diskussion bleiben. Ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzungen. Und ich bin ja scheinbar nicht der einzige.

@DesertHunter
Der Trailer von Man of Steel war vllt noch mitreißend, der fertige Film leider nicht mehr wink. Ich hatte ja relativ große Hoffnungen in den Film, aber leider konnte ich überhaupt keine Verbindung zu den Figuren aufbauen. So war es dann für mich im Endeffekt eine weitere ("seelenlose" wäre etwas übertrieben) Effektorgie, bei der die Actionszenen nicht mal besonders gut und interessant inszeniert wurden. Das hat man in anderen Filmen schon besser gesehen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.01.2014 05:41 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane

Danke für das Kompliment! Sehr geistreich von dir!^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2014 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Shalva
"FORTSETZUNGEN DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT!"

Komisch nur, dass die Welt schon seit Jahren darauf wartet. ;)


Nicht die WELT, sondern nur ein paar Kleingeister :-D


@Han
Also ein Epos bezeichnet eine "weitläufige oder ausschweifende Erzählung".

Ich sagte ja episch, das ich nicht lache!!
Im Ernst nach Teil 1 glaube ich nicht an eine weitläufige oder
ausschweifende Erzählung, eher an eine Story ala Transformers
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
21.01.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@DrGonzo

Die Sache mit der „Auferstehung“ von Stephen Lang ist doch ganz einfach, er selber war sein eigener Avatar, ist doch logisch, deswegen war er auch so Risikobereit, da gab es ja ein zwei Stellen, wo man sich gedacht hat, was geht der bloß für ein Risiko ein, selbst für einen knallharten Marine.

Wenn die Menschen Klone von sich, vermischt mit den Genen der Bewohner von Pandora herstellen können um daraus einen Avatar zu züchten, welcher durch das verschmelzen der Gehirne zum Leben erweckt wird, dann wird es um ein vielfach leichteres sein, einen rein Menschlichen Klon zu produzieren, in diesem Fall den des Col. Miles Quaritch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "damals" von den Navi viel schwerer verletzt wurde, als sein Klon, welcher lediglich Narben im Gesicht und Oberkörper trägt, wahrscheinlich als eine Art von Reminiszenz für sich selbst, ohne aber in seinen Fähigkeiten beeinträchtigt zu werden und auch um den "Frischlingen" die Gefahr der Ur Einwohner aufzuzeigen...

Mich würde es sogar nicht wundern, wenn der „echte“ Oberst Lang viel schwerer Verletzt ist als Jake Sully selbst und wir von dem Stephen Lang, lediglich einen Menschlichen Torsos in der Fortsetzung zu sehen bekommen, der aber seine Funktion als Oberbefehlshaber, mittels der Klon/ Avatar Technologie, weiter ausführen kann...

Und genau das meinte er wahrscheinlich auch damit, als er zu Sam Worthington: sagte „ Junge, wenn sie sich bewähren, dann sorge ich dafür das sie ihre Beine wiederbekommen, ihre richtigen Beine“...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.01.2014 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane

"FORTSETZUNGEN DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT!"

Komisch nur, dass die Welt schon seit Jahren darauf wartet. ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.01.2014 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
aber Avatar und Episch, ich lach mich schlapp.

Ja lach du nur, du... ach ne halt, bist ja nicht Chewie. ;)

Also ein Epos bezeichnet eine "weitläufige oder ausschweifende Erzählung". Erstmal ganz wertungsfrei gesehen, wird das JCs Avatar Trilogie mit Sicherheit werden. Und für mich wird das sicher auch richtig gut, denn ich mag Avatar sehr gern und bin riesig gespannt, wie es weitergeht. Verstehe allerdings auch die Kritikpunkte der Gegner. Wobei der größte Kritikpunkt, das Pocahontas-Argument, ja in den folgenden Teilen wegfallen wird.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich kann es nicht oft genug sagen aber FORTSETZUNGEN DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT!

Auf jeden Fall will ich so schnell wie möglich zurück nach Pandora! Mir kommts so vor, als ob mal wieder ein goldenes SciFi-Zeitalter anbricht: Avatar und Star Wars werden als große Epen die nächsten Jahre das Genre dominieren. Und Star Trek kann dazwischen noch die Brotkrumen auflesen tongue-out


Naja mit SW gebe ich dir Recht, aber Avatar und Episch, ich lach mich schlapp.

aber alle mussten bei der Story schlucken,...

Ich würde auch schlucken, wenn die Story genauso platt ist wie die des Vorgängers.

...die Cameron sehr emotional darstellte.

Das kann ich mich vorstellen, Cameron hat die Studiotour blau angemalt in Lendenschurz gemacht :-D
Avatar
KAHNberbatch : : Moviejones-Fan
21.01.2014 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man kann nur hoffen, dass die Story tatsächlich dieses mal etwas besonderes wird. Die Geschichte in Aufbruch nach Pandora ist gefühlt schon älter als wir alle zusammen.

[spoil]Mensch hat Erde kaputt gemacht und geht einen anderen Planeten ausbeuten, der Spion wechselt auf die Seite die er ausspionieren soll... *Schnarch*...[/spoil]

Im nachhinein hat man das Gefühl, dass der Streifen allein der Optik wegen so erfolgreich werden konnte.
OK, der Name James Cameron mag da auch eine Rolle spielen...

Im Dezember 2016 haben wir aber schon reichlich 3D Filme mit Bombastischen CGI Effekten gesehen, um uns dieses mal nicht mehr in dem Maße von der Optik des Filmes blenden zu lassen.
Die Fortsetzung muss also definitiv in puncto Story punkten!!
Die Wiederverpflichtung von Stephen Lang macht mir da leider schon sorge. Aber zum Glück hat MR. Cameron schon oft genug bewiesen, dass er seinen Beruf beherrscht wie kaum ein anderer. Also:Zuversicht!!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shalva

Da freut sich die Damenwelt doch auch mal. ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.01.2014 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Freu mich auch schon riesig auf die 3 Avatar Fortsetzungen, wobei ich es seltsam finde, dass JC da jetzt gleich 4 Drehbuchschreiber angeheuert hat. In der Vergangenheit hat er seine Drehbücher meist alleine geschrieben oder zusammen mit noch 1-2 Leuten. Andererseits hat er auch noch nie eine Quadrologie managen müssen. Wahrscheinlich ist da einfach der enorme Umfang, gleich 3 Filme am Stück zu drehen, der Grund. Peter Jackson hatte ja auch immer seine Frau Fran und Philippa als Unterstützung.

Auf jeden Fall will ich so schnell wie möglich zurück nach Pandora! Mir kommts so vor, als ob mal wieder ein goldenes SciFi-Zeitalter anbricht: Avatar und Star Wars werden als große Epen die nächsten Jahre das Genre dominieren. Und Star Trek kann dazwischen noch die Brotkrumen auflesen tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.01.2014 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Desert

Ich denke auch eher; "Hollywood-Rede-nicht-schlecht-über-den-Film-Zeugs". Hoffe aber natürlich das Beste!

Was Pocahontas Vergleich angeht, wurde ja hier im Forum schon oft diskutiert, und ich ignoriere es mittlerweile. Es bring ja nichts mehr darüber zu reden, dass man bei fast jedem Film Ähnlichkeiten findet.

Für mich war Man of Steel bissl was für zwischendurch im Vergeich zu Avatar. Aber auch bei Man of Steel ware paar lutige Bilder dabei.;) Die Superdilos ! ! ! laughing
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Shalva

Da frage ich mich eigentlich, ob die Schauspieler tatsächlich so überemotional sind oder das wieder das typische "Hollywood-Rede-nicht-schlecht-über-den-Film-Zeugs" ist...Ich muss aber ehrlich sagen, dass das Original (Pocahontas)^^ mich um Einiges mehr berührt hat, als der laue Aufguss in Avatar. Übrigens war Man of Steel in dem Sinne viel Mitreißender und emotionaler als Avatar...

Fun-Fact: Es geschah seiner Zeit in Deutschland. Augenzeuge dürfte hier der verehrte David Hain sein. James Cameron wurde bei einer Fragerunde von Redakteuren auf die Tatsache der Ähnlichkeit seines Machwerkes zu Pocahontas hingewiesen wurde und nach seiner Meinung gefragt wurde. Er ist einfach aufgestanden und total angepissst gegangen. ^^ In etwa so, wie Michael Bay zuletzt auf der diesjährigen CES, als dieser seinen Text vergaß...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.01.2014 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@DrGonzo
Das ist auch der einzige Punkt der mich bei den Fortsetzungen stört.Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man Stephen Lang wieder einbauen soll.
Aber im allgemeinen wird Avatar bestimmt wieder großes Kino.

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN