Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Zombiealarm & mehr bei der Weekend of Horrors - "TWD"s Hershel & Joe mittendrin

Zombiealarm & mehr bei der Weekend of Horrors - "TWD"s Hershel & Joe mittendrin
0 Kommentare - So, 16.11.2014 von S. Spichala
Wir haben uns unter die Zombies gewagt beim Walk anlässlich der 12. Weekend of Horrors in Oberhausen mit Scott Wilson aka Hershel, Jeff Kober aka Joe aus "The Walking Dead" und manch anderen Stars aus Zombie- wie auch anderen Horrorfilmen.

Beim Q&A erzählte Scott Wilson zum Beispiel, dass für ihn das Schwierigste in The Walking Dead war, CGI-Szenen zu filmen, das betrifft natürlich vor allem abgetrennte Gliedmaßen. Seinen Kill-Off fand er natürlich sehr schade. Showrunner Scott Gimple erklärte es ihm damit, dass die Show nun etwas darker werden würde, was Wilson als Fehler empfand, bedankte sich aber für die tolle Zeit, die er seit seinem Einstieg in Staffel 2 mit The Walking Dead hatte. Wir hoffen, ihn heute noch fragen zu können, warum er das als Fehler empfand. Es passt jedenfalls zu seiner Rolle, er war schließlich immer auch das Symbol für Moral und Humanität. Nach seinem Tod ging es in der Gruppe wahrlich bergab, was das angeht. Andererseits: Hätte Hershel Terminus überhaupt seelisch verkraftet? Oder das, was mit Bob geschah? Oder das, was Carol erlebt hat? Auch das können wir vielleicht heute noch fragen.

Zudem hat Wilson auch heute noch einmal ein Q&A, dann zusammen mit Jeff Kober aka Joe. Wen haben wir noch am Signiertisch getroffen? Kim Coates aka Tig aus Sons of Anarchy, der wie alle vom Team sehr traurig ist, dass die Bikercrimeserie zu Ende ist - die letzten drei Folgen der finalen Staffel 7 stehen derzeit in den USA bei FX an. Doch er ist auch glücklich, dass er einige neue, sehr verschiedene Projekte hatte und auch weiter in Aussicht stehen, über die er aber nicht sprechen darf. Crimefans kennen ihn vielleicht auch aus Crossing Lines, laut IMDb mimt er zudem unter anderem die Hauptfigur des Underground-Rockers und Drogenabhängigen Bobby Liebling im Drama Last Days Here, ein Film über das Leben des Frontmanns der Band Pentagram. 2011 kam bereits eine gleichnamige Doku über Liebling heraus.

Dann standen wir schon vor Marc Dacascos, den wir vor allem nie als coolen und tragischen Drachensohn Crying Freeman vergessen werden. Mehr als schnell ein Foto für euch machen war aber nicht drin, auch hier war großer Andrang. Wen sahen wir noch? James Duval aka Frank aus Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit, ein sehr sehenswerter Lynch-artig schräger cooler Film von Richard Kelly, wer ihn noch nicht kennt. Duval verriet, dass es für ihn das abgedrehteste Drehbuch war, das er je in die Hände bekam.

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN