Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dead Island

Zombie-Gamehit "Dead Island" kommt bald auf die große Leinwand

Zombie-Gamehit "Dead Island" kommt bald auf die große Leinwand
1 Kommentar - Sa, 02.08.2014 von S. Spichala
Spielekracher und Zombies - kein Wunder, dass man das erfolgreiche Survivalgame ins Kino bringen will, und das auch noch möglichst flott!

Im ersten Quartal 2015 will man bereits das Zombieinsel-Hitgame Dead Island von 2011 auf die Kinoleinwand gestemmt bekommen, so zumindest der Plan von Occupant Entertainment und Deep Silver, das Videogamelabel von Koch Media. Rasch, rasch soll für Dead Island ein Filmemacher gefunden werden. Ob dieser Eile sind Fragezeichen bezüglich Qualität sicher nicht fehl am Platz, schließlich dauert aufgrund des zu erwartenden CGI-Spektakels die Postproduktion schon einige Zeit. Neu ist der Plan allerdings nicht, schon 2011 war von einem Kinofilm die Rede.

Weder Drehbuchautor noch Regisseur sind bis dato für Dead Island am Start, hier will man sich wohl ganz auf die Erfolgswelle des Videogames verlassen, das bald mit Dead Island 2 aufwartet, auch das ist sicher ein Grund für den flotten Kinorelease: Teil 2 will man dann sicher auch als Film nicht zu spät noch hinterher schieben, falls die Kinokassen beim ersten Film klingeln. Womit man hier zu rechnen scheint, trotz der Kritiken an der Spielequalität, denn diese betreffen ein Filmerlebnis eher weniger. Bezüglich Drehbuch kann man sich dann ja das Buch zum Spiel von Mark Morris als Vorlage nehmen, wenn man es denn so eilig hat.

Den Plot des Spiele-Franchises für PC, Xbox 360 und PS3 kann man sich anhand des Titels fast schon denken, auf einer tropischen Insel namens Banoi ist nach einer Zombieinvasion Survivalkampf angesagt. Das tropische Setting lässt das Videospiel aus der Masse der Zombiegames herausstechen, und das würde schließlich auch für einen Film gelten. Rund 8 Millionen Exemplare wurden von Dead Island bis dato weltweit über alle möglichen Plattformen verkauft. Natürlich gibt es auch eine indizierte Uncut-Spieleversion, man kann nun schon erahnen, was wir dann wohl nach dem Filmstart später dann auf DVD limitiert angeboten bekommen...

Unten könnt ihr euch per Trailer mit augenzwinkerndem Humor einen Eindruck zur Spielefortsetzung Dead Island 2 verschaffen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
03.08.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Super geiles Video, macht richtig Laune auf den Film. Das Spiel ist aber eher nicht meine Sache.
Forum Neues Thema
AnzeigeY