Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zombie-Apokalypse Teil zwei

Zombiekrieg: Brad Pitt im Juni 2017 mit "World War Z 2" zurück

Zombiekrieg: Brad Pitt im Juni 2017 mit "World War Z 2" zurück
18 Kommentare - Fr, 22.05.2015 von R. Lukas
Der Termin steht: Am 9. Juni 2017 nimmt Brad Pitt seinen Kampf gegen die Zombies wieder auf, dann kommt "World War Z 2" in die US-Kinos.

Marc Forsters World War Z steuerte geradewegs auf ein Desaster zu und überraschte dann doch mit 540 Mio. $ weltweit. Für Brad Pitt, der als früherer UN-Mitarbeiter Gerry Lane um den Globus jettete, um die Zombie-Epidemie einzudämmen, war es das beste Startwochenende seiner Karriere. Und für Paramount Pictures die Antwort auf die Frage, ob sich ein Sequel lohnt.

Nun hat man den 9. Juni 2017 als US-Kinostart festgesetzt. World War Z 2 erscheint also ziemlich genau vier Jahre nach dem ersten Teil, sofern der neue Regisseur Juan Antonio Bayona (The Impossible) nicht auf ähnliche Hindernisse stößt wie sein Vorgänger, die alles verzögern. Pitt setzt seine Anti-Zombie-Mission fort, das Drehbuch von Steven Knight (Tödliche Versprechen) soll aber einen Neuanfang machen. Wie das gemeint ist, wird sich noch zeigen müssen.

Im Kino würde World War Z 2 damit auf Fantastic Four 2 treffen, was einen heißen Box-Office-Showdown geben könnte. Auch Universal Pictures traut sich was: My Big Fat Greek Wedding 2 wird am 25. März 2016 gegen Batman v Superman - Dawn of Justice gestellt, sozusagen als romantisches Kontrastprogramm.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.05.2015 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ihr lacht euch doch in eurem Marvel Kindergarten kaputt wenn ihr die Leute noch provozieren könnt, stimmts? Ekelhaftes Hobby was ihr da habt. -,- Bin raus aus der News, wenn es das ist was ihr Marvel Hardcore Freaks erreichen wolltet, macht was ihr wollt.^^

@Hanjockel. Ist schon komisch, denn 2014 hast du noch ganz anders geredet, und dich als absoluter Fan immer und immer wieder präsentiert.
Nun weht Fähnlein plötzlich anders, und hackst auf alle Marvel Fans ein, wie die Axt im Walde. Was los mit dir?

Aber egal. Verstehe die Vergleiche hier nicht, denn es geht um WWZ und nicht um Ultron.
Für mich war WWZ zwar ein guter Action BB, die Handlung war oft unglaubwürdig, und übe keine Kritik an B.Pitt, nur gefiel mir es nicht, wie man die Rettung in die Hand eines unbedeutenden UN Mitarbeiters legt, als gäbe es keine Fachleute mit Fachwissen.
Für mich war WWZ kein Zombie Horrorfilm, somit benötige ich auch kein Teil 2.
Das einzige was mich locken könnte, wäre nicht mehr Action, denn Teil 1 hatte diese, weniger Drama, denn Teil 1 hatte oft zuviel davon, sondern mehr Härte und eine bessere durchdachte Handlung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
23.05.2015 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich fand den ersten auch ziemlich gut, auch wenn in Sachen Zombies "The Walking Dead" natürlich Referenz ist. Hätte mir bei Teil 1 lieber das ursprünglich geplante Ende, also das Action-Inferno, gewünscht. Freue mich aber auf Teil 2 und mit Brad Pitt macht man meistens eh nichts verkehrt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2015 00:45 Uhr | Editiert am 23.05.2015 - 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch;

Klammer auf :( Das ist sogar für dich echt hart und wäre auf der Chris-Richterskala glatt ein neuer Punkterekord ) Klammer zu:

Was soll das Bitteschön wieder heißen ? Ich Ärger mich gerne über mcu. Aber ich nimm auch oft Rücksicht an viel Marvel Fans hier, was mMn viele nicht bei DC tun. Aber bitte ? So fies bei Marvel, bin ich auch nun wieder mal nicht😎😎

An @lle: ich will Hanjocekel79, nicht verteidigen oder angreifen. Nur Bitte hergott, lass denn Kerle doch einfach in Ruhe und er sollen kommentieren, wozu er Lust hat. Wenn er Age of Ultron Scheiss fand!? Dann ist das seinem gutem Recht.

Mich hat Mann vor kurzen mehr oder weniger, dumm angemacht, weil User XY DC Filme und seinen gesamte Universum als Scheisse bezeichnet. Und ich musste mir wieder anhören "Das ich Meinung der anderen zu akzeptieren. Aber anscheint, tut manchen das hier nicht oder ?"

Wie ich schon sagten. Ich greif keine User X oder Y. Von mir auch User Z. Aber bitte Leute... Forderen niemand etwas zu tun oder zu schreiben, was ihr selber allgemein nicht in der Lage sein Zu halten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2015 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@DeToren
Keine Ahnung, warum ich mir überhaupt die Mühe mache. Du wirst wie bei meinen sonstigen Kommentaren ja doch nicht drauf eingehen. Und wenn ich mir deinen Text so anschaue, scheint du meine Antworten noch nicht mal gelesen zu haben.

Anders gefragt: Welcher der Wackelkamerafilme schaffte es zu Kultfilm oder zum Blockbuster? Bourne? Nö. Kam nie über die 450 Millionen hinaus. Ein Quantum Trost? Nö. Die Fans waren überwiegend enttäuscht. MOS? Nö. Gegenüber anderen Comicverfilmungen kein Klassiker. The Hurt Locker? Vergiss es! Green Zone? So inszeniert guckt sich den doch keiner an.

Fangen wir mal mit dem Unsinn an, dass du behauptest, Kultfilme müssten finanziell erfolgreich sein. Auf die Qualität kommt es an und auf den gesellschaftlichen Einfluss.
Die Bourne-Trilogie gehört ohne Zweifel zu den besten Agentenfilmen überhaupt, da spielt der Box Office Erfolg so gar keine Rolle. Bei "Ein Quantum Trost" legten die Kritiken den Schwerpunkt darauf, dass sich der Film vollkommen abseits des Bond-Feelings bewegte, außerdem war die Messlatte nach "Casino Royale" fast unerreichbar hoch angelegt. Der mäßige Erfolg von "Man of Steel" liegt daran, dass Superman heutzutage generell nicht mehr allzu sehr beliebt ist. All deine Erklärungen sind schon ziemlich weit hergeholt.

Hier mal ein paar beliebte Filme, die mit Wackelkamera-Elementen arbeiten:
- oben genannte Bourne-Filme
- Der Soldat James Ryan (da du ja grade so schön Spielberg erwähntest)
- Batman Begins
- District 9
...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fracture : : Xander
22.05.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Fand den ersten teil ganz gut aber hätte mir etwas mehr Blut gewünscht ..und das Ende war auch nicht so der Brüller,freu mich trotzdem auf den 2.

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2015 16:30 Uhr | Editiert am 22.05.2015 - 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Duck-Anch-Amun

Oh... fängst du jetzt etwa an und zählst Erbsen? Meine Güte habt ihr Probleme... Bleibt mal locker...

Und das mit James Gunn, das du das natürlich total in den falschen Hals bekommst, das war mir klar... Aber reim dir den Rest selbst zusammen. Ich sehe es nicht mehr ein meine Meinung zu rechtfertigen wenn man so widerlich von der Seite persönlich angegiftet wird... Könnte mich schon wieder schwarz ärgern das ich jerichocane überhaupt geantwortet habe.

Ihr lacht euch doch in eurem Marvel Kindergarten kaputt wenn ihr die Leute noch provozieren könnt, stimmts? Ekelhaftes Hobby was ihr da habt. -,- Bin raus aus der News, wenn es das ist was ihr Marvel Hardcore Freaks erreichen wolltet, macht was ihr wollt.^^

Man müsste eine User Ignorier Funktion haben. Dann müsste ich nicht mehr das ganze selbstherliche Geschwafel von manchen lesen müssen echt. -,-
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
22.05.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
was erwartest du von so einem Film??

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Hanjockel

In gleich 2 Threads lästers du über Age of Ultron und über Joss Whedon. Und zweimal hat das Thema absolut nichts mit dem MCU oder den Avengers zu tun. Das ist sogar für dich echt hart und wäre auf der Chris-Richterskala glatt ein neuer Punkterekord ;) Ich glaub jeder hat verstanden, dass du den Film nicht gemocht hast, dass du es düster willst und wohl aus dem "Kinderkram" rausgewachsen bist. Das nur ständig zu wiederholen ist langsam anstrengend. Interessant dann nur, dass du James Gunn mit GotG als "Retter" des MCU siehst, weil dieser Film ja so düster war dass ich mir fast in die Hose gemacht habe und ständig geheult habe wegen der depri Stmmung.

BTW: World War Z war überraschend gut für einen Kinoabend, hatte das Schlimmste erwartet. Ob dies aber einen zweiten teil rechtfertigt...hmmm...wenn man sich an die Buchvorlage hält (der erste Film soll ja das Buch komplett ignoriert haben) wäre das vielleicht sogar spannend.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2015 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich hab World War Z einmal im Extended Cut gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Nichts besonders, aber halt solide und unterhaltsam. Freue mich auf eine Fortsetzung.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2015 14:11 Uhr | Editiert am 22.05.2015 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@movieProphet
Mir ist nur schleierhaft wie man einen Joss Whedon als derart schlechten Regisseur bezeichnen, aber sich Marc Forsters Grütze von Zombiefilm gleich drei Mal ansehen kann.

Eija soll ich ein Spielverberber sein wenn ich den Film habe und die anderen den sehen wollen so nach dem Motto: "Nö , hab den gesehen, finde den scheisse. Ich schau den nicht mehr mit oder kauft den euch selber."?^^

Außerdem werde ich genauso Age of Ultron auf Blu Ray noch paar mal schauen müssen und alleine schon wegen der MCU Filmesammlung muss der eh bei, sonst würde bei mir auch kein Thor 2 und kein Iron Man 2 und sowas im Regal stehen. Wie gesagt, das ist meckern auf hohem Niveau.^^


@ Mr. Hardcore Marvel jerichocane
Nur weil ein Regiesseur keine "düsteren" Filme macht sondern eher ein Prise Humor mit reinbringt, ist er gleich ein schlechter Regisseur? Was ist das denn für ein Bullshit?

Wie sagen die Warcraft Trolle immer so schön: "Gaaanz ruhig mann!"^^ Trink mal ein Kaffee oder sowas. Wie du immer abgehst bei bischen Kritik über Marvel.^^

Der Humor in Age of Ultron wirkte schon sehr aufgesetzt und gequält. Nicht nur bei "Ulktron", sondern selbst bei Cap und Iron Man. Das wirkte halt wie: "Jetzt müssen wir unbedingt paar lustige Sprüche drücken." In der Hinsicht fand ich Avengers 1 damals noch viel besser. Das wirkte dort nicht so sehr gequält. Die einzige richtig coole Szene wo ich wirklich lachen musste im positiven Sinne fand ich war als Vision Thor den Hammer gibt. DAS war gut!^^

Joss Whedon ist allein deswegen schon ein schlechter Regie Heini für mich weil Cabin in the Woods echt ein totaler Kackfilm war in meinen Augen und weil er bei Age of Ultron sich ja laut den News überall hat reinreden lassen. Avengers 1 von ihm ist gut, aber einen HitFilm hat jeder mal bzw. vielleicht. Bei Uwe Boll wäre ich mir da nicht sicher z.b.^^ Die Leistung muss man auch bestätigen. Die Russo Brüder haben bei mir erstmal Credit für den geilen Cap 2 Film und weil ich deren Community Serie so gerne schaue und James Gunn weil ich auch seine anderen Filme fast alle mag.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.05.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Ich kann nur hoffen, dass der Regisser und sein Editor den Film nicht wieder so beschissen schneiden. Diese zehntelsekündigen Schnitte im Verbund mit der absolut nervtötenden Handwackelkamera haben den an und für sich guten Film total versaut.

Ich WETTE der Film hätte weit mehr eingespielt, wenn dieser miese Schnitt und die Wackelkamera nicht gewesen wären.

Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn diese fürchterliche Wackelkameramode wieder vorbei ist. Glaubt Ihr, dass Kultfilme wie Hitchcocks „Die Vögel“ oder Spielbergs „Der weiße Hai“ oder „Jurassic Park“ Kultfilme geworden wären, wenn die Filmemacher sich dieser beschissenen Kameratechnik bedient hätten? Mit Sicherheit nicht!

Anders gefragt: Welcher der Wackelkamerafilme schaffte es zu Kultfilm oder zum Blockbuster? Bourne? Nö. Kam nie über die 450 Millionen hinaus. Ein Quantum Trost? Nö. Die Fans waren überwiegend enttäuscht. MOS? Nö. Gegenüber anderen Comicverfilmungen kein Klassiker. The Hurt Locker? Vergiss es! Green Zone? So inszeniert guckt sich den doch keiner an.

...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.05.2015 11:58 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Ich verstehe einfach dieses Gemecker von wegen es ist nicht düster
genug nicht.
Nur weil ein Regiesseur keine "düsteren" Filme macht sondern eher ein
Prise Humor mit reinbringt, ist er gleich ein schlechter Regisseur? Was ist
das denn für ein Bullshit?
Das du scheinbar nur düstere Filme magst, ist ja dein gutes Recht, aber
deine Definition, wann ein Regisseur schlecht ist ist sehr grenzwertig.

Dann ist Spielberg bestimmt auch ein schlechter Regisseur, weil seine
Filme oft einen Touch Humor haben, oder.

Sowohl Avengers als auch Cabin in the Wood sind storymäßig gut
erzählte Filme deren Humor auch nicht gezwungen rüberkommt.

Sorry über manche deiner Aussagen kann ich nur den Kopfschütteln.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
22.05.2015 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Hanjockel
Mir ist nur schleierhaft wie man einen Joss Whedon als derart schlechten Regisseur bezeichnen, aber sich Marc Forsters Grütze von Zombiefilm gleich drei Mal ansehen kann. Nun ja, jedem das seine.

Ich verstehe nicht, warum sich Brad Pitt für solch einen Schrott hergibt. Klar, beim ersten Teil hätte wirklich was Gutes daraus werden können, aber nachdem man nun das Ergebnis kennt, nun auch noch die Fortsetzung davon? *kopfschüttel*
Zum Glück gibts auch noch The Walking Dead smile

Produzieren tut er ja ab und an gute Sachen, aber ich würde ihn gern mal wieder in einem echten Kracher sehen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2015 11:00 Uhr | Editiert am 22.05.2015 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich weiß mal nicht. World War Z war für mich im Prinzip die Sorte "Zombiefilm" wie 28 Days/Weeks Later. Also so ne Art Tollwut Virus. Und das ganze halt verpackt in Massenwirksamen Blockbusterweichspüler und Bratt Pitt war natürlich wie immer der absolute "Oberchecker von Eternia". :-D

Die World War Z Blu Ray habe ich 3 mal gesehen (allein, mit Kumpels, mit Family) und dann wieder verkauft. Da da waren die Meinungen: Ganz nett, aber nix was man in der Filmsammlung haben muss. World War Z 2 wird daher ein Fall zum Ausleihen, aber Kino? Nö, nein danke...^^

Soll ich euch mal ein Geheimnis verraten? Wo wir jetzt die letzte Zeit so oft in Mad Max 4 waren und heute abend schon wieder... Da liefen immer die Antman und Fantastic Four Trailer hintereinander. Irgendwie macht Fantastic Four den erwachseneren Eindruck von den beiden Trailern, also coolere Science Fiction als dieses Gedönse im Spielzimmer mit der riesigen Eisenbahn. Noch wollen wir alle in beide Filme gehen, aber es tendiert wohl langsam dazu das es wegen der Kohle am Ende nur Fantasic Four wird für den Kinobesuch.

Jaja ich weiß.^^ Erst Monatelang über F4 meckern und dann doch die "Euphoritis" kriegen! Steinigt mich! :-D

Bischen Schuld daran ist auch Age of Ultron. Der Fantastic Four Trailer schaut einfach schön düster aus mit der anderen Dimension und so. Die ganzen Mad Max 4 Besuche, das war die Kohle, die eigentlich für einen mehrfachen Age of Ultron Besuch geplant war, aber wo viele, einschließlich mir vom Ergebnis dann schwer enttäuscht auf hohem Niveau waren. Ich kannte von Joss Whedon als Filmemacher vorher nur Avengers 1 und Cabin in the Woods. Cabin in the Woods schlägt im Prinzip in die selbe Richtung wie Age of Ultron. Gezwungen auf cool getrimmt und viel zu wenig düster. Ich lege mich daher fest: Joss Whedon ist ein schlechter Regisseur! Der soll bitte vom DCCU fern bleiben! Die Russo Brüder (Cap2) und James Gunn, das sind die Leute die das MCU nach Age of Ultron wieder zum Selbstläufer hochbringen können, aber bei Whedon bin ich froh das endlich Ende ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2015 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@human8:

@ MisfitsFilms
Fandest also den neuen Fantastic Four Film schlecht ?


Ja,. anscheinen. Denn er hat die neue F4 schon gesehen ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY