The Munsters

News Details Reviews Trailer Galerie
"Munsters" könnten zurückkehren

Zu neuem Leben erweckt: NBC arbeitet an "Munsters"-Reboot

Zu neuem Leben erweckt: NBC arbeitet an "Munsters"-Reboot
0 Kommentare - Sa, 12.08.2017 von N. Sälzle
Die Wiederbelebung eines weiteren Klassikers steht bevor. Wie berichtet wird, arbeitet NBC derzeit an einem Reboot des 60er-Jahre-Kultklassikers "The Munsters".

Auch eingestaubte Monster brauchen mal etwas frischen Wind. Das denkt sich NBC (erneut) und schmiedet fleißig Pläne, um den 60er-Jahre-Klassiker The Munsters zu rebooten. Damit knüpft der Sender an den Reboot-Versuch von Bryan Fuller (Hannibal) an, für den sich ebenfall der US-amerikanische TV-Sender verantwortlich gezeigt hätte. Bekanntlich wurde aus dem Projekt aus dem Jahr 2012 nicht mehr als ein Halloween-Special, das zudem erst im vergangenen Jahr erstmals über die TV-Bildschirme flimmerte.

Das räumt nun allerdings Seth Meyers (Late Night with Seth Meyers) und Jill Kargman (Odd Mom Out) die Möglichkeit ein, alles besser zu machen. Gerebootet werden soll anhand des Originalkonzepts, doch übertragen auf die heutige Zeit. So werden die Munsters ein weiteres Mal versuchen, sich in einen normalen Alltag einzufügen, was sich bedingt durch ihr doch etwas anderes Wesen als gar nicht so einfach herausstellt.

Um dem Reboot abseits des aktuellen Datums einen weiteren Bezug zur heutigen Zeit zu verleihen, wird The Munsters in Brooklyn angesiedelt sein statt in Mockingbird Heights. Das dürfte beim Meistern des Alltags natürlich nochmal eine ganz andere Herausforderung darstellen.

Eine Antwort auf die Frage, wann und ob die Serie überhaupt den Sprung ins TV schafft, ist aktuell allerdings noch Zukunftsmusik. Derzeit befindet sie sich Berichten zufolge in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Comedy, #Remake
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?