Anzeige
Anzeige
Anzeige
Black Chapter

Züge & Agenten: Liman und Wiseman mit neuen Sci-Fi-Projekten

Züge & Agenten: Liman und Wiseman mit neuen Sci-Fi-Projekten
0 Kommentare - Do, 24.04.2014 von R. Lukas
Len Wiseman befasst sich in "Black Chapter" mit übersinnlich begabten Spionen, Doug Liman baut in "Railhead" Eisenbahnen quer durchs Weltall.

Wer nicht aufpasst, kann Doug Liman (Die Bourne Identität) und Len Wiseman (Total Recall) ganz schnell mal durcheinanderwerfen. Wir gehen das Risiko trotzdem ein und stellen euch die neuesten Regieprojekte der beiden in einem Rutsch vor, einfach, weil es sich thematisch anbietet.

Liman, dessen Sci-Fi-Actioner Edge of Tomorrow in wenigen Wochen startet, bleibt dem Genre treu und soll für Warner Bros. auch noch Railhead verfilmen, ein Kinderbuch von Philip Reeve ("Lerchenlicht"), das erst im Herbst 2015 erscheint. Vorlauf hat er also reichlich. Die Geschichte ist in einer futuristischen Welt angesiedelt, in der Züge mittels Portalen durch den Weltraum düsen. Ein kleiner Dieb lässt sich anheuern, um ein Objekt zu stehlen, dass sich als wichtiger erweist, als man ihn glauben ließ. So beginnt ein Abenteuer, das den Lauf der Galaxis verändern könnte.

Vor Railhead steht für Liman allerdings noch Splinter Cell mit Tom Hardy auf dem Programm. Wiseman hingegen hat freie Bahn und macht sich als nächstes an einen übernatürlichen Thriller namens Black Chapter. Die Story, die er zusammen mit Drehbuchautor Zak Penn (Der unglaubliche Hulk) ausgetüftelt hat, dreht sich um einen FBI-Agenten. Der landet in einem ultrageheimen Militärprogramm, wo Agenten darauf trainiert werden, paranormale Fähigkeiten zu nutzen.

David Ellison von Skydance Productions produziert den Film, ebenso wie Wiseman selbst, und lobt ihn als wirklich originelles Stück Science-Fiction. Ein konkreter Zeitplan wurde aber auch für Black Chapter noch nicht ausgegeben.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY