Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Zukunft von "Der dunkle Turm" bald geklärt - Crowe als Revolvermann?

Zukunft von "Der dunkle Turm" bald geklärt - Crowe als Revolvermann?
6 Kommentare - So, 05.08.2012 von R. Lukas
Statt Javier Bardem soll jetzt Russell Crowe die Hauptrolle in der lange geplanten "Der dunkle Turm"-Adaption übernehmen.

Bisher war der Weg von Stephen Kings Der dunkle Turm-Saga auf die große Leinwand mindestens genauso beschwerlich wie der von Revolvermann Roland Deschain zu besagtem Turm, dem Ziel seiner Reise. Nachdem aber vor wenigen Monaten schon Hoffnung aufkeimte, dass es mit der ambitionierten Verfilmung vielleicht doch noch in absehbarer Zeit klappen könnte, zeigt sich jetzt noch mehr Licht am Ende des Tunnels.

Unter Aufsicht der beiden Produzenten Ron Howard (The Da Vinci Code - Sakrileg) und Brian Grazer (Cowboys und Aliens) schreibt Akiva Goldsman (I, Robot) derzeit an einem weiteren Drehbuchentwurf, den er in Kürze abliefern muss. Warner Bros. wartet schon und will anschließend ein für allemal klären, ob es mit Der dunkle Turm weitergeht. Das Fantasy-Epos soll in Form von drei Kinofilmen und zwei HBO-Serien als Brücke zwischen den einzelnen Filmen realisiert werden.

Ein wichtiger Faktor ist dabei der Hauptdarsteller, der über genug Starpower verfügen muss, um dieses Mammutprojekt zu schultern. Javier Bardem (No Country for old Men) war zwar lange Zeit fest eingeplant, wird es nun aber doch nicht. Stattdessen haben Howard und Grazer ihren alten A Beautiful Mind-Star Russell Crowe (Robin Hood) ins Visier genommen und auch schon kontaktiert. Von seiner Zu- oder Absage soll in hohem Maße abhängen, ob Der dunkle Turm grünes Licht bekommt oder nicht, eine Entscheidung, die in den nächsten zwei Wochen fallen wird. Klar ist: Mit seiner Zugkraft könnte Crowe dem Projekt den nötigen Anstoß geben und Warner Bros. davon überzeugen, das Risiko einzugehen. Fändet ihr ihn denn passend für die Rolle des einsamen Revolverhelden?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
07.08.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde es toll, dass Russel -Crowe bei so vielen Projekten im Gespräch ist... hoffentlich pickt er sich nur die besten Rollen raus. Einer der besten Schauspieler von 2000-2010!!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.08.2012 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Auch hier freut es mich zu hören, dass sie das Projekt evtl. doch umsetzen wollen. MMn kanns garnicht genug gute Fantasyfilme geben. Und das Potenzial für einen guten Fantasyfilm haben die Bücher mit Sicherheit.

Denke auch, dass Crowe eine gute Besetzung wäre. Würde mir auf jedenfall besser gefallen als Bardem.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
05.08.2012 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Russel Crowe ist absolut perfekt als Rolle des einsamen Revolverhelden, wie er in Schneller als der Tod und Todeszug nach Yuma bereits bewiesen hat.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
05.08.2012 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also, Stephen Kings "Der Dunkle Turm" könnte die Chance bekommen, finanziert zu werden, und wenn Guillermo del Toro HP Lovecrafts "Berge des Wahnsinns" adaptieren will, wird die Idee gekickt?
Das soll einer Verstehen. Aber wahrscheinlich lassen sich die Macher auf den PG-13 Deal ein damit ihn ja die ganze Familie sehen kann und dadurch die Stimmung aus den Büchern flöten geht.
Ich will die 80er zurück wo man sich noch alles erlauben durfte und Filme mit R-Rating noch zum guten Ton gehörten -.-
Avatar
Jonah : : Antiheld
05.08.2012 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Die beste Nachricht über einen erst geplanten Film überhaupt, Russell Crowe statt diesem ständig so arrogant rüberkommenden J. Bardem, was kann es besseres geben! Ganz davon abgesehen das Russell Crowe auch noch mein Lieblingsschauspieler ist. Ich bin echt gespannt ob der Film zustande kommt.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
05.08.2012 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, Russell Crowe fiele mir zwar nicht als Erster ein, wenn ich an Roland denke, aber er hat mich in Robin Hood positiv überrascht. Trotzdem bleibe ich erstmal skeptisch was Crowe angeht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY