Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück in die Zukunft

News Details Kritik Trailer
Machtwort von Zemeckis

"Zurück in die Zukunft"-Reboot? Nur über Robert Zemeckis' Leiche!

"Zurück in die Zukunft"-Reboot? Nur über Robert Zemeckis' Leiche!
23 Kommentare - Di, 30.06.2015 von R. Lukas
Eine Neuauflage von "Zurück in die Zukunft" kommt Robert Zemeckis nicht in die Tüte, nie im Leben! Auf Dauer wird es sich aber vielleicht nicht verhindern lassen, das ist ihm bewusst.

Erst diese Woche machte die Zurück in die Zukunft-Reihe doppelt von sich reden, zum einen durch das Triple Feature am 21. Oktober dieses Jahres, zum anderen (indirekt) durch ein reales Hoverboard. Die alten Filme wieder im Kino zu sehen, noch dazu alle drei in einem Rutsch, verspricht ein tolles Erlebnis zu werden. Neue werden so schnell auch nicht kommen, wenn überhaupt jemals.

Genauso unwahrscheinlich wie ein Zurück in die Zukunft 4 ist ein kompletter Neustart, obwohl die großen Studios zurzeit ganz verrückt danach sind, Film-Hits der 80er- und 90er-Jahre zu rebooten. Regisseur Robert Zemeckis spricht aber ein Machtwort und erstickt jedes Reboot-Gerede im Keim: Bloß nicht, sagt er. Das dürfe nicht passieren, bis er und sein Zurück in die Zukunft-Drehbuchautor Bob Gale unter der Erde liegen. Dann jedoch, da ist sich Zemeckis ziemlich sicher, wird man es machen. Es sei denn, es gibt irgendeine Möglichkeit, wie ihre Erben es verhindern können.

Zemeckis findet allein schon den Gedanken an ein Zurück in die Zukunft-Remake ungeheuerlich, vor allem, weil es immer noch ein guter Film ist. Es sei so, als würde man Citizen Kane neu verfilmen und neu besetzen wollen. "Was für ein Wahnsinn ist das, warum würde jemand so etwas tun?", fragt er sich. Zwar räumt Zemeckis ein, dass ein Remake dank seines "Selbstläufer-Titels" sicherlich viel Geld verdienen würde. Man solle sich aber nur mal die Kritik vorstellen, die die Verantwortlichen dafür einstecken müsste.

Woran glaubt ihr eher, an einen Reboot, an Zurück in die Zukunft 4 oder an keins von beidem? Darüber, dass man das Franchise problemlos so stehen lassen kann (und sollte?), wie es ist, sind wir uns wohl alle einig.

Quelle: The Telegraph
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Clooney66 : : Moviejones-Fan
01.07.2015 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Vielleicht bin ich gerade etwas vorbelastet durch den neuen Poltergeist-Film, aber ein Remake von ZidZ oder gar eine Fortsetzung halte ich ebenfalls für total daneben. Das mag zum anderen aber auch daran liegen, dass ich nach dem dritten (und schwächsten) Teil der Reihe ziemlich gesättigt und froh war, dass sie ein rundes Ende gefunden hatte. Der erste Film kann nach wie vor auch für sich allein stehen - er ist vollkommen und kann nach meinem Befinden allenfalls verschlimmbessert werden.

Ob es in 50 oder 100 Jahren einmal notwendig werden sollte, die Geschichte neu zu verfilmen, kann ich nicht sagen, denn schließlich gibt es bis heute noch uralte Filmklassiker, die immer wieder gern gesehen werden (z.B. Der Zauberer von Oz, Vom Winde verweht) und für die ein Remake quasi ausgeschlossen ist.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.07.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Hachja, Traeum. Auch in mir Schlagen 2 herzen. Reboot nein, Fortsetzung mit originalbesetzung(oder annaehernd) würde ich mitgehen. Burnouts beitragt hat mich eine idee gebracht...Nurmal gedanklich durchgespielt. Teil 4: Marti ist krank, aber glücklich verheiratet und hat Kinder, da tauchen die Kinder oder Frau oder alle zusammen, von doc auf. Es ist etwas passiert, doc braucht die Hilfe von Marti, doch Marti kann nicht. Er schickt seinen Sohn um doc zu helfen. To be continued.wink
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
30.06.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Teil 4 gerne... aber mit Zug statt DeLorean!?
Was den Reboot angeht... wenn, dann nur den zweiten Teil, weil der ziemlich Lächerlich daher kommt mit den Vorstellungen, wie dieses Jahr auszusehen hat... Stichwort: Das fünfte Element
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.06.2015 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Lloyd und Fox werden nicht jünger, wenn es eine Fortsetzung geben sollte (blos kein Reboot!) dann am besten bald !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
timlux : : Moviejones-Fan
30.06.2015 13:51 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Es gibt doch schon eine offizielle Fortsetzung vor 5 Jahren oder so erschien doch bei Telltale Games ein Point and Click Adventure zu BTTF, welches storytechnisch in die Richtung von Citizen Kane sogar ging.
Ich werde ein Teil des BTTF Cast am 18. Juli treffen u.a Christopher Lloyd und Michael J. Fox auf der London Film and Comic Con, kann ja mal fragen was die von Fortsetzung oder Reboot von BTTF auf der Leinwand halten tongue-out
Avatar
Spyder : : Moviejones-Fan
30.06.2015 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ganz gleich welche Idee in Hollywood ausgegraben werden soll.
Die sollen die Finger von diesen Filmen lassen. Die Teile sind Kult und zwar so wie sie sind. Ich persönlich würde keine Neuauflage egal welcher Art auch immer unterstützen.
Einer der wenigen Filmemacher die noch wissen was ihre Werke wirklich wert sind.
Es geht nicht jedem nur um die Kohle. Hoff ich doch zumindest!?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.06.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wenigstens einer in Hollwood der noch bei klarem Verstand ist!

Ich muss aber auch sagen bei mir schlagen zwei Herzen in der Brust was dieses Thema angeht. Zum einen will ich absolut nie und nimmer ein Reboot oder Remake oder iwas dergleichen was dazu führt andere Schauspieler in diesen Rollen zu sehen. Zumal Zemeckis vollkommen recht hat: Die Filme sind auch heute noch perfekt und meiner Meinung nach wunderbar gealtert. Die könnten auch heute noch so rauskommen und wären ein Hit!

Anderseits muss ich auch ganz klar sagen: Würden sie heute ein Zurück in die Zukunft 4 mit den alten Schauspielern unter Robert Zemeckis ankündigen, würde ich wohl vor freude nackt die Straße runterlaufen! laughing
Eine Fortsetzung habe ich mir schon immer gewünscht, einfach weil ich diese Figuren in weiteren Abenteuern sehen möchte und es gibt noch so viele Möglichkeiten wohin man reisen könnte.
Aber natürlich muss mann realistisch bleiben. Dies wird es wohl nie geben, allein schon weil die beiden Stars nicht mehr die jüngsten sind und Michael J. Fox ohnehin sich größenteils aufgrund seiner Krankheit zurückgezogen hat.

Von daher bleibt es dabei: Hoffentlich kann auf lange Zeit verhindert werden das jemand die Finger an die Rechte bekommt.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.06.2015 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Generell bin ich Reboots/Remakes/wie auch immer gegenüber ja nicht gänzlich negativ eingestellt, aber hier möchte ich

SOFORT DANKEND ZEMECKIS HAND SCHÜTTELN!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.06.2015 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Ich brauche weder Reboot, noch Prequel. Back to the Future ist eine rundum sauber abgeschlossene Geschichte, die es geschafft hat, in beiden Fortsetzungen kein Abklatsch des Vorgängers zu sein, sondern sogar das Gefühl geben, dass die Macher das alles von Beginn an so geplant hatten. Dabei war ja
[spoil]der fliegende DeLorean nur als Gag am Ende des ersten Teils gedacht.[/spoil]
Nein, nein, das ist schon alles gut, wie es ist. Ich gebe zu, als ich den dritten Teil damals im Kino gesehen hatte, tat es mir in der Seele weh, als
[spoil]am Ende des Films die Zeitmaschine zerbröselt wurde,[/spoil]
aber heute bin ich so zufrieden mit der Trilogie, dass es besser nicht sein könnte.
Und jetzt mal ehrlich: Wir wissen ja heute, dass die Zukunft (2015) nicht viel mit der Zukunft aus dem zweiten Teil gemein hat. Wie stellt Ihr Euch das vor? Wurde die Vergangenheit so extrem geändert, dass wir doch in der uns bekannten Zukunft (bzw. Gegenwart) gelandet sind? Oder spielt das dann in einer anderen Zeitlinie?
Bei einem Reboot halte ich es, wie die meisten anderen hier: Ich glaube nicht, dass er so viel Charme entwickeln könnte, wie die alten Filme.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Tolle Einstellung von Robert Zemeckis!
Eine Trilogie die so perfekt zusammenpasst und die man immer wieder gucken kann. Sie steht für sich und das ist perfekt so.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.06.2015 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Burnout
Das Problem bleibt aber Michael J.Fox Parkinson... Damit will und wird er sich nicht auf dieses erneute Kinoabenteuer einlassen. Das hieße Neubesetzung und das will wohl niemand.
Und für mich auch bitte keine "die Kinder von.erleben jetzt neue Abenteuer" Fortsetzung.
Das ist eine erzwungene Fortsetzung, bei der es wieder nur ums Kohle machen geht!
Ich möchte von Klassikern nur eine Fortsetzung wenn man eine tolle weitere Geschichte zu erzählen hat, aber keine die nur konstruiert wird, um die jeweilige Kuh weiter zu melken!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
30.06.2015 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Irgendwann wird es eine Generation geben, die weder mit den 50ziger, 80zigern etwas anfangen können und die Filme nur noch albern finden. Ich merke immer öfters, wenn ich alte Filme von früher sehe, dass mich die Technik, die Klamotten, Frisuren und auch Tricks ziemlich nerven, weil diese zwar für die damalige Zeit Top, heutzutage aber dann wieder extrem unrealistisch aussehen ... zB habe ich letztens Batman mit Michael Keaton gesehen, furchtbare Klamotten und Frisuren und riesige Fernseher wie es Sie heute nur noch im Museum gibt - war damals natürlich absolut Modern. Bei Zurück in die Zukunft wurde wirklich alles Super gemacht, bis auf die Tatsache, dass wir nun 2015 haben und ich trotzdem noch mit dem Köter selbst raus muss. Ich möchte keinen 4Teil mit den gleichen Stars sehen (sogern ich die Stars auch mag) weils einfach keinen Sinn mehr macht. Wohin sollten die den dann zurückreisen in die 80ziger oder nochmal 50ziger.. das bekommt kein Maskenbildern hin oder nur mit Tricks dass die dann nochmal in Ihre jüngere Rolle schlüpfen. Ich denke auch es wird mal irgendwan ein Reboot kommen, fragt sich nur ob der dann so gut wird... fände es vllt ganz lustig in die 90ziger zurückzufliegen wo jeder noch so einen Riesenfernseher oder Mobiltelefon mit Tasten und Antenne hat und Plutonium gabs da ja auch schon im Supermarkt zu kaufen smile dann kann ich vllt auch über die Klamotten lachen wenn ich die sehe.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.06.2015 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Also ich wäre für eine fortsetzung.
Die hoffnung stirbt zuletzt!^^

Michael J. Fox ist mitte 50 und Christopher Lloyd ist 76.
Wo ist das problem?
Das Ende im dritten Teil ist, sagen wir mal, nur "Relativ" der Abschluss der reihe. Marty hat zwar [spoil]den Delorean geschrottet doch Doc Brown hat ja noch diese fliegende zeitreisende Lokomotive.[/spoil]
Bei genauerer Überlegung hat Doc die Vergangenheit verändert!
Seine, die von Clara und alles was danach kommt!
Und hier wäre genau der anhaltspunkt für ein Sequel. Den rest soll die sich ausdenken^^
Da ist so viel potenzial für eine fortsetzung!! Die Kinder von Doc!! Jules und Verne sind mittlerweile groß geworden und bei so einen vater werden die 2 Äpfel nicht weit vom Baum gefallen sein oder?^^

"Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben. Die Zukunft ist, was du daraus machst."

Ein 4 teil wäre ein Traum der Wirklichkeit wird.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
30.06.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Sully
@theMagician

Ja gut ok, ist schon was dran was ihr da geschrieben habt...;) Allerdings finde ich bei den von euch aufgezählten Filmen, die Originalfilme trotzdem irgendwie "besser", wenn auch nur wegen deren Flair.

„Das Ding aus einer anderen Welt“(1982), oder „Bram Stoker’s Dracula“ (1992) würde in eure Liste auch gut passen, allerdings hatten auch bei diesen Film Schätzchen, die Originale sehr viel mehr Flair.

Aber unter dem Strich muss ich mein "aber es gibt kein Remake was besser war als das Original!" wohl doch zurücknehmen.
Avatar
theMagician : : Criminal
30.06.2015 11:24 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Umleitung
Scarface mit Al Pacino fand ich sehr viel besser als das Original.

Casino Royale mit Daniel Craig. Allerdings war es auch nicht schwer besser als das Original zu sein.

Die Körperfressen kommen von 1978 ist ein Film bei dem man nicht sagen ob er besser war als das Original Die Dämonischen von 1956, doch man kann sagen das er mit dem Original mithalten kann.

Vielleicht hast du sogar den einen oder anderen Film in deiner Sammlung und falls nicht, hast du jetzt ein paar sehr sehr gute Filme um die Sammlung aufzustocken ;)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY