AnzeigeN
AnzeigeN
MacGyverssance hat begonnen

Zusätzlich zum TV-Reboot: "MacGyver"-Filmpläne ausgetüftelt

Zusätzlich zum TV-Reboot: "MacGyver"-Filmpläne ausgetüftelt
4 Kommentare - Mo, 08.02.2016 von R. Lukas
Lionsgate fährt zweigleisig. Nicht nur eine neue "MacGyver"-Serie soll kommen, auch ein Kinofilm über den Bastelhelden steht wieder auf dem Programm.

Nichts ist mehr heilig, von allem und jedem - so kommt es einem vor - werden Remakes und Reboots produziert. Aktuell besonders angesagt: Kultserien von früher wiederbeleben. Klar, dass es da auch MacGyver erwischen musste, viel kultiger geht es ja kaum. Das Besondere ist hier aber, dass gleichzeitig an einem Serien- und einem Film-Reboot gearbeitet wird.

Erst vor wenigen Tagen bestellte CBS offiziell die Pilotfolge für eine neue MacGyver-Serie, inspiriert von der alten aus den 80ern und 90ern. Als Meistertüftler MacGyver rettete Richard Dean Anderson sich aus jeder noch so ausweglosen Lage und fand für jedes noch so knifflige Problem eine Lösung, indem er nutzte, was er eben so an Gegenständen zur Hand hatte. Und sein Schweizer Taschenmesser natürlich, nie das Taschenmesser vergessen.

Darüber hinaus gab Jon Feltheimer, der CEO von Lionsgate, noch die Entwicklung eines MacGyver-Films bekannt, den Serienschöpfer Lee David Zlotoff und Fast & Furious-Produzent Neal Moritz produzieren sollen. Keine neue Idee, aber eine, die eigentlich schon gescheitert und ad acta gelegt schien. James Wan, der den Kinofilm machen wollte, bis ihm Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung dazwischenkam, führt jetzt beim Serienpiloten Regie, man bräuchte also einen anderen Regisseur.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
08.02.2016 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich sehe es kommen, nach 13 Folgen wird die neue Serie wieder eingestampft so wie es bei Knight Rider war laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Well, well...wenn sie meinen. Zwingt mich ja keiner es anzuschauen. Es ist trotzdem schade und irgendwie traurig, dass wenn man in die Serienlandschaft schaut in den letzten Jahren grade dieser Bereich ein wahrer Ausbund an Kreativität und Originalität war - wenn sie selbst da nun Ideenarmut und den "einfachen Cashgrab" vorziehen und alte Klassiker rauskramen und Remaken...Ash vs Evil Dead oder X-Files - Reopened sind ne ganz andere Geschichte, man hat den Original-Cast, die Originalen Teams am Start und setzt gute Geschichten fort. Aber muss diese Klassikerschändung sein? Müssen wir Kult nehmen und einen dicken Haufen draufsetzen indem wir es modernisieren, ja eventuell MacGyver am besten noch ne Waffe in die Hand drücken?

Das tut doch nicht Not, die letzten Jahre haben so viel Geniales an Serien an den Start geholt, dass ich mir weiter diesen Weg wünschen würde, statt dass man sich dem Rebootwahn der Filmwelt amschließt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.02.2016 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Kann mal bitte einer das darth vader noooooooo gif oder jpg Bild hier Posten? Kann sowas nicht...ich sehe das Ding schon gegen die wand fahren...gottseidank bleiben mir 7 staffeln original und 2 kinofilme mit good old Richard dean anderson.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.02.2016 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich würde fast denken, in Hollywood gibt es nur noch McGyvers, die aus jeder alten Serie ein Schweizer Taschenmesser machen. Oder anders gesagt, ganz Hollywood kann man nur noch als Taschenmesser bezeichnen. Ein Werkzeug, das man RemakeReboot Tool nennt, und schon hat man alle Serien in einem Tool vereint. Man muß die einzelnen Serien nur noch aufklappen. Dort ein Gyver, hier eine Kleine Farm, daneben das Klapptool für neue 3 Engel für .,

3 Colts für alle Fälle, Bonanza, Rauchende Colts, Simon und Simon, und Trio mit 4 Fäusten bzw Magnum kommt bestimmt auch noch.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN