Anzeige
Anzeige
Anzeige

Asterix im Land der Götter

News Details Kritik Trailer
Asterix im Land der Götter

Zwei Teasertrailer zu "Asterix im Land der Götter"

Zwei Teasertrailer zu "Asterix im Land der Götter"
9 Kommentare - Mi, 05.11.2014 von Moviejones
Für "Asterix im Land der Götter" sind zwei Teaser-Trailer erschienen, die uns auf den kommenden Animationsfilm einstimmen werden.

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien...? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart statt pure Gewalt soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde der Gewinnsucht und dem römischen Wohlstand widerstehen? Wird Ihr Dorf als Erholungsort für Römer ausgebeutet? Asterix und Obelix werden auch diesmal alles tun, um Cäsars Pläne zu durchkreuzen...

Am 26. Februar 2015 startet auch in unseren Kinos Asterix im Land der Götter und Universum Film hat zwei erste Teaser-Trailer zum Animationsspaß veröffentlicht. Für Fans der Comics und alten Zeichentrickfilme wird es aber sicherlich ungewohnt sein, die Abenteuer unserer aller Lieblingsgallier nicht mehr bloß als Zeichentrick zu sehen (wenn wir die Realverfilmungen mal außen vor lassen).

Asterix im Land der Götter basiert dabei auf dem 1971 erschienenen Asterix-Comic-Band "Die Trabantenstadt" von René Goscinny und Albert Uderzo.  Erst im November 2013 wurde dort der 35. Asterix-Band unter dem Titel "Asterix bei den Pikten" veröffentlicht. Regie führte der französische Regisseur und Schauspieler Alexandre Astier sowie Louis Clichy.



Quelle: Universum Film
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.11.2014 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne Dias und Sitting
Gewünscht hätte ich mir eine AuO Animation auch nicht, aber hatten wir uns damals eine Realverfilmung gewünscht, und ich sehe auch euch hatten die ersten beiden Filme gefallen. Nicht nur weil Depardieu einen guten Obelix abgegeben hatte, denn die beste Hauptfigur war Clavier und Zwergschnauzer Idefix

Der Vergleich mit Maja und den Schlümpfen hinkt nicht, denn Maja war eine alte Zeichentrickserie und die Schlümpfe eine alte Comicheftreihe, die als Zeichentrickserie auch gut funktionierte.
Beide wurden aber ohne Charme umgesetzt, und die Optik der Figuren paßte selten. Hier bei dieser Asterix Film Animation wirkt das etwas anders, die Figuren gleichen den Heften und den Zeichentrickfiguren.

Zu den A&O Zeichentrickfilmen. A&O-IA gefiel uns total, nur die Wikinger gefielen mir nicht mehr.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.11.2014 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin auch etwas zwiegespalten. Die Trickfilme, besonders die alten, stehen natürlich über allem. Ich muss aber auch sagen das ich mit den letzten Asterix Trickfilmen schon Probleme hatte. Schon bei Asterix in Amerika fehlte mir der Charme von früher.
Die ersten beiden Realverfilmungen fand ich auch ziemlich gut, die letzten beiden vergessen wir mal. Hört man zuerst das der neue Asterix ein Animationsfilm wird, klingt das schon übel. Allerdings muss ich sagen das ich die ersten beiden Teaser gar nicht mal so schlecht finde. Gerade weil es zuletzt meist die Realfilme waren ist es schön den vertrauten Zeichenstil wiederzusehen. Und schlecht sieht das ganze auch nicht muss ich sagen, auf jedenfall besser als Toy Story 1 wink
Ich denke vergleiche zu vergleichsweisen Animationsfilmen hinken etwas. Denn Tim und Struppi, Biene Maja, Die Schlümpfe und andere zeigen doch vor allem eines: Wie bei allen Genres gibt es hier nunmal gute wie schlechte Filme. Wozu Asterix gehört werden wir erst noch sehen.
3D finde ich hier gar nicht mal schlecht. Ob es solche Filme brauchen oder nicht ist eine andere Sache, aber ich finde gerade Animationsfilme eignen sich fast schon am Besten fürs 3D-Kino. Ich muss hierbei immer an Rapunzel denken der in 3D einfach unglaublich war. Ich bin kein Experte, aber ich vermute es ist fürs Kino wesentlich besser wenn ein Film in 3D programmiert wird als wenn er mit 3D Kameras gedreht wird.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.11.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Also ich bin ebenfalls großer Fan der Zeichentrickfilme. Man muss wirklich lange suchen bis man so viel Charme und Akribie woanders findet! (Asterix und die Wikinger mal ausgenommen. Das war eher nix^^)

Wie auch luph haben mir die beiden ersten Realfilme sehr gut gefallen. Zwar viel Klamauk aber dennoch echt witzig und unterhaltsam! Außerdem fand ich den Cast richtig stark (Depardieu, Gottfried John oder Monica Belucci können sich schon sehen lassen)
Die beiden letzten Realfilme (Olympische Spiele und im Auftrag ihrer Majestät) waren einfach nur ne Katastrophe. Völlig stupide und ich hatte immer das Gefühl dass jede Rolle außer Obelix pro Film 2x umbesetzt wurde laughing

Naja und jetzt das hier…die beiden Teaser sind vom Humor her nicht übel aber dennoch kann ich mir einen animierten Asterix schwer vorstellen. Klar ist es zeitgemäß aber ich bin noch skeptisch. Eine Chance bekommt er schon aber ich finde schon dass da Charme verloren geht…ich finde gerade so alte Zeichentrickfilme sind einfach was besonderes und wirken nicht so steril und herzlos.
Mir drängt sich hier der Vergleich von der Glühbirne zur LED-Lampe auf laughing Energieverbrauch höher aber dafür gibts ein "warmes" Licht und bei der LED ist zwar der Aufwand sehr gering aber das Licht wirkt irgendwie kühl tongue-out
Es ist was anderes wenn das komplette Franchise bereits auf Animation beruht (Toy Story, Madagaskar etc) aber hier hätte man sich schon die Mühe machen können

Tim & Struppi war definitiv sehr gut aber da saßen auch Jackson & Spielberg dran laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
05.11.2014 23:22 Uhr | Editiert am 05.11.2014 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Was ist nur aus den epischen Asterix-Heften und Zeichentrickfermilmungen geworden... Unbedeutender 3D-Mist (und dann auch noch in ganz schlechter Qualität, wie Toy Story 1, was vor 20 Jahren Modern war!)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.11.2014 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich wußte gar nicht das man A&O nun animiert hatte, dachte es käme ein weiterer Zeichentrick heraus.
Können Animationsfilme die Zeichentrickfilme gut ersetzen?
Ich sage Jein.
Bei Bine Maja ging das ja nun mal gar nicht, die Schlümpfe war in meinen Augen auch totaler Quark, und ich denke Popeye ist auch so ein Ding das den Charme verloren hat.
Wie es bei den Peanuts aussieht, naja es sieht nicht schlecht aus, aber warum denn wieder gleich 3D??

Klasse hat es aber doch bei Tim und Struppi funktioniert, den ich total genial fand, und die beiden A&O Trailer hier, sehen echt gelungen aus.

Wie haben die Fans der Hefte damals über die News gemeckert das man den Kleinen und den Dicken (er ist nicht dick) als Zeichentrickfilm ins Kino bringt, ich denke diesen Wandel wird man nun nochmals bei dem Animationsfilm erleben.
Auch die ersten beiden Asterix Realverfilmungen waren als Europäische Filme durchaus gut gemacht.

Bei den beiden Trailern warf ich mich weg vor lachen, ein schnarchender Schwarzkittel :-), und dann römische Legionäre die streiken....
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2014 18:28 Uhr | Editiert am 05.11.2014 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Das Wildschwein ist ja knuffig! laughing
Also der zweite Teaser gefällt mir richtig gut, den ersten fand ich eher langweilig. Wie ComicFan88 hatte ich auch erst mit einem weiteren Zeichentrickfilm gerechnet. Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen! Allerdings möchte ich diesen Animationsfilm nicht per se sofort abschreiben, denn solange man den Charme der Comcis einfängt, wird das ein unterhaltsamer Film werden.

Was die Realverfilmungen betrifft, die ersten beiden fand ich richtig gut. Die letzten beiden habe ich mir jedoch noch nicht angesehen (und werde es wahrscheinlich auch nicht).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2014 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Hatte mir die Reihe letzens mal wieder angesehen...so schöne Zeichentrickfilme gibt es selten, die zudem nicht aus dem Hause Disney/WB stammen. Leider gibt es den Trend (Biene Maja, Peanuts,...) alles zu animieren...Schade dass unsere Kinder wohl keinen einzigen Zeichentrickfilm mehr im Kino sehen werden...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.11.2014 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon auf einen klassischen Zeichentrickfilm gefreut frown
Aber wie Xonoxom schon sagte, entspricht dies eben nicht mehr unserem heutigen Zeitgeist.
Naja, werde dem Film auf jeden Fall eine Chance gegen. Blöder als die die Realverfilmungen kann er wohl nicht werden.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
05.11.2014 08:32 Uhr | Editiert am 05.11.2014 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Ich war persönlich nie ein Freund der Real-Verfilmungen. Daher sehe ich die Sache aus der Sicht des Zeichentrick Anhängers.
Asterix als Animation zu realisieren finde ich zeitgemäß, um es mal so auszudrücken. Vergessen wir nicht, auch die Peanuts kommen demnächst animiert daher.
Was man aus den Trailern so erkennen kann, gefällt mir schon sehr gut. Die Wildschweinjagd ist auf jeden Fall schon mal ein Knaller.
Man sollte dieser Umsetzung auf jeden Fall eine Chance geben und sehen wie´s wird.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Forum Neues Thema
AnzeigeY