Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

News Details Kritik Trailer
"Elysium"-Sequel eine Option?

Zweite Chance? Mit "Elysium 2" würde Blomkamp alles besser machen

Zweite Chance? Mit "Elysium 2" würde Blomkamp alles besser machen
3 Kommentare - Mi, 19.07.2017 von N. Sälzle
Neill Blomkamp sprach über "Elysium" und darüber, wie eine mögliche Fortsetzung den Film für ihn retten könnte. Potenzial gäbe es ja schließlich genug...

Zuletzt machte Neill Blomkamp mit den Sci-Fi-Kurzfilmen der Oats Volume 1 auf sich aufmerksam. Doch der Filmemacher ist offenbar selbst noch hin- und hergerissen, was Sinn und Zweck des nicht-kommerziellen Experiments angeht. Vielleicht treibt ihn gerade deshalb der Gedanke um, eine Fortsetzung von Elysium zu drehen.

Über den Film, der im Gegensatz zu District 9 eher bescheidene Kritiken eingefahren hat, sagt Blomkamp in einem neuen Interview, dass er das Gefühl hat, es sei einer, den er hätte besser machen können. Als Beispiel zieht er die Oats Studios-Produktionen heran: Würde er einen Film wie Elysium nehmen und damit auf der gleichen Basis wie mit den Kurzfilmen herumspielen, würde dabei etwas Wohldurchdachtes herauskommen, das all die thematischen Elemente hätte, die ihm vorschwebten.

Gerade die Idee hinter der Zweiklassengesellschaft und der Raumstation für die Reichen fasziniert ihn nach wie vor, weshalb sich Blomkamp gut vorstellen könnte, in die Welt von Elysium zurückzukehren und einen weiteren Film zu machen. Er ist überzeugt davon, dass er die Themen und die Motivationen der Charaktere klarer herausarbeiten, es insgesamt besser hinkriegen könnte.

Abgesehen davon, dass es natürlich fraglich ist, ob das Publikum und Sony Pictures dies ähnlich sehen, werden wir selbst im unwahrscheinlichen Falle eines Elysium 2 noch eine ganze Weile warten müssen, bis es Handfestes dazu gibt. Auf District 10 lässt uns Blomkamp ja auch noch warten.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
LindaFB : : Splitter
20.07.2017 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Blomkamps Unzufriedenheit teile ich mit ihm. Es fehlte der nötige Feinschliff. Er war zwar guter durchschnitt hat mich aber eben nicht "abgeholt" wie District 9. Ich wünsche mir mehr die herausgearbeiteten untetschiede der 2 klassengesellschaft im Alltag zu sehen.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.07.2017 22:47 Uhr | Editiert am 19.07.2017 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich fand Elysium wie er war auch sehr gut. Damon hat den Film der gut getragen, die Sozialkritischen Untertöne waren gelungen und visuell war er auch sehr überzeugend. Mir gefiel er durchgehend gut, hab die teils recht kritischen Stimmen nie so ganz verstehen können ^^

Ob es allerdings eine Fortsetzung bräuchte..Einerseits wäre es faszinierend zu sehen wie diese neue Welt aussehen würde nach dem Finale von Elysium, andersrum kam mir der Film halt eher wie ein geschlossener One-Shot vor..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2017 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich fand Elysium gut so, wie er war... kein Film ist perfekt "abgesehen von Nolan v Snyder" :ani-laugh::ani-laugh:tongue-outcoolinnocent sonst braucht man da echt keine Fortsetzun. die Idee war gut und erfrischend. Aber die Zuschauern war halt nicht bereit für den Film, hatte ich das Gefühl... daher. Bitte lass die Finger davon... und ich glaube nicht, das Pony noch Eier in der Hose hat, so ein weitere Flop zu verstehen Kräften smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY