Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Wie alles begann

Zweite Star Wars-Anthology dreht sich um Boba Fett!

Zweite Star Wars-Anthology dreht sich um Boba Fett!
26 Kommentare - Di, 05.05.2015 von Moviejones
Der zweite "Star Wars Anthology"-Film wird sich um die jungen Jahre eines bekannten Schurken drehen: Boba Fett.

Es ist erst wenige Tage her, da schockte eine negative Nachricht das Universum: Josh Trank trat als Regisseur vom zweiten Star Wars Anthology-Film zurück. Das musste man erst einmal sacken lassen, war doch unklar, wie sich dies auf das ganze Filmprojekt auswirken würde und ob dies weitreichendere Konsequenzen hätte. Wer die Meldung nicht mitbekommen hat, der Hauptgrund sollen Probleme bei den Dreharbeiten des kommenden Fantastic Four gewesen sein.

Doch ungeachtet der Änderungen hinter der Kamera, ein Ersatz für Trank wird im Moment gesucht, geht die Sternenmär doch ungehindert weiter, denn Disney und Lucasfilm ändern nichts an ihrem Plan. Nachdem wir auf der Star Wars Celebration schon ein paar Details über Star Wars Anthology - Rogue One erfahren haben, gibt es nun erste offizielle Informationen zum zweiten eigenständigen Film.

Die Diskussionen im Vorfeld gingen in viele Richtungen, ein Obi Wan-Film war möglich oder etwas über Yoda oder den Lieblingsschurken gleich nach Darth Vader, Boba Fett. Die Entscheidung ist gefallen, Star Wars Anthology 2 wird sich tatsächlich um Boba Fett drehen und zwar erfahren wir etwas über seine Ursprungsgeschichte.

Einige Dinge konnten wir dabei schon in früheren Filmen über Boba Fett herausbekommen: So lernten wir ihn in jungen Jahren in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger kennen, als der von Jango Fett aufgezogene Sohn (anstelle eines Schicksals als Klonkrieger). Wir erfuhren auch, warum er eine Abneigung gegen Jedis entwickelte, doch was wir nicht erfuhren, war, wie aus dem kleinen Jungen der berühmt-berüchtigte Kopfgeldjäger wurde, der später Han Solo schnappte und diesen in einen gut gekühlten Karbonit-Block verwandelte.

Hier noch für alle ungeduldigen der Zeitplan für die kommenden Star Wars-Filme: Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint dieses Jahr im Dezember, Star Wars Anthology - Rogue One folgt ein Jahr später und Star Wars - Episode VIII im Mai 2017. Star Wars Anthology 2 wäre dann 2018 fällig.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.05.2015 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ein Boba Fett Film sollte auf jeden Fall rau sein, immerhin handelt es sich um eienn eiskalten Killer. Theoretisch gesehen ist es ja möglich das er Episode 6 wirklich überlebt hat. Wäre ja möglich das er für das verbliebene Imperium arbeitet und wichtige Persönlichkeiten aus der Welt schaffen soll. Gegen einen jungen Boba Fett hätte ich auch ncihts. Ich finde sein Gesicht sollte möglichst wenig zu sehen sein.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.05.2015 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hoffentlich nicht wieder eine Origins Geschichte. Das ist doch völlig uninteressant und nimmt der Figur noch mehr, als der miese 2. Star Wars Teil gemacht hat.
Also wenn ein Folm über ihn, dann bitte über einen Auftrag mit Intrigen etc. ala Cap 2.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.05.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
Ich glaub, ich mag dich trotzdem :-)

Wir beide müssen uns tatsächlich mal über die Special Edition der 90er unterhalten. Das ist nämlich wirklich meine Lieblingsfassung.
Wie schon mal erzählt, habe ich sie seiner Zeit in einem Kinospecial am Stück sehen können und es war großartig. An den richtigen Stellen ergänzt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und nicht "verwässert" durch E 1-3.
Leider habe ich die 90er nur als VHS (im verdammt teuren Schuber)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Tja wir alle haben so unsere Schwächen.^^

Die ebay-Links? Jo, aber ich hab die Editionen ja auch schon lange (wenn auch leider nicht für 1 €).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.05.2015 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully:
Das klingt großartig. Da wär ich gern dabei gewesen. Ach ... ... Moment. ... war ich ja wink

@Han
Bist halt doch nicht so clever wie ich dachte!

Hast du die Links gesehen?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2015 20:10 Uhr | Editiert am 05.05.2015 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MD:
Naja, Orginal sind die Filme schon. Das sind ja die alten Laserdisc Master, die relativ lieblos auf diese Extra DVDs geklatscht wurden ohne Bearbeitung und auch noch ganz fies im Letterbox Format. Ich hab die natürlich auch, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Wenn man mal andere Blu Ray Restaurationen von Klassikern ansieht, wird klar, wie Star Wars auch ausehen könnte. Bzw. sieht man es ja schon ganz gut bei den Special Editons auf Blu Ray. Ich nenne aber auch mal Alien 1 + 2. Die sind einfach nur grandios remastered worden und lassen aus meiner Sicht viele aktuellere SciFi-Filme ganz alt aussehen. Aber lieber nehm ich schlechte Quali in Kauf als die zum Teil richtig üblen Änderungen der Special Editions.

Auf eine TV Austrahlung der Kinoversionen würde ich an Deiner Stelle aber nicht hoffen. Soweit ich weiß, kommen seit 1997 nur noch die Special Editions im TV, was eben auch an der Bildquali liegt. Man möge mich eines besseren beleeren und ich wäre glücklich.

Oha und was hast Du Dir für diesen stolzen Preis gekauft? Eine lebensgroßen Godzilla zum Aufblasen? laughing

@barta:
Ich komm absolut nicht drauf. Und Facebook was ist das? Kenn ich nicht. ;)

@Sully:
Ja, da sind wir einer Meinung! Bis auf den Teil die Prequels trotz Schwächen toll zu finden.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.05.2015 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Im selben Thread wie Deine Leia schrieb ich ganz ähnliches.
Mir hat man mit der Prequel Trilogie in Sachen Vader auch keinen Gefallen getan... Auch wenn ich die Trilogie an sich trotz ihrer Schwächen natürlich toll finde.

Mit einem Boba Fett Film könnte ich gut leben.

Das coole ist, dass nun mit den ganzen Star Wars News auch wieder die Erinnerung an die tollen Erlebnisse bei der Star Wars Celebration hoch kommt.

Den Moment als Jango Fett himself mich zu seinem persönlichen Elvis erklärte, den Arm um meine Schulter legte und einen Song des King anstimmte, werde ich genauso wenig vergessen, wie die Begegnung und das Foto mit meiner Tochter und Luke Skywalker, die tägliche "Hey Mr.RocknRoll" Begrüßung und die wiederholten kleinen Plaudereien mit Ewok Medizinmann Logray...Nicht zu vergessen das tolle Wochenende mit meiner Tochter und unserem Mr.Barta.

Gestern habe ich mir mal wieder die beiden Videos angeschaut, die wir damals ja auch hier veröffentlicht haben... Da raste gleich wieder das Herz. smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.05.2015 19:26 Uhr | Editiert am 05.05.2015 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
gibts noch die Limited DVD Editions, welche diese Fassung als Extra auf einer 2. Disc bereithalten

Und einmal darfst du raten, welcher bartacuda genau diese Limited Edition von New Hope sein eigen nennt und für "lächerliche" 1,- bei der Auflösung seiner Videothek erstanden hat. wink

Wenn du drauf kommst, schuldest du ihm einen FB-Account

btw:
hier für 30,- zum sofort Kauf
http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Episode-4-Limited-Edition-2-Dvds-Schuber-Krieg-der-Sterne-/251948198318?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa94869ae

Und die anderen Teile zum selben Preis
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
05.05.2015 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Lehtis
Ja klar ist er ein Klon,und ok das hatte ich nicht bedacht mit dem Aussehen.
Aber dennoch,es soll ja die Anfänge von Boba zeigen und nicht erst kurz vor Ep.4 spielen.Demnach währe er in dem Film evtl.zwischen 20- 30 Jahre.Also viel zu Jung für Temuera Morrison.

i’ll be back
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.05.2015 19:09 Uhr | Editiert am 05.05.2015 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Han
danke für den Link, aber ich dachte eher an eine TV-Ausstrahlung auf arte, sozusagen Teil einer Kulturreihe.

Jericho hatte mir noch was alternatives zum selben Thema gezeigt, aber dies ist einfach zu zeit- und damit für mich nervenaufreibend.

Die Preise sind schon happig, da hast du vollkommen recht.
Aber wenn ich so die Amazon-Kundenrezensionen lese, dass doch nicht "alles" so original ist, wie es beworben wird, kommen mir nur negative Gedanken...

Desweiteren habe ich mir heute erst wieder was geleistet, was ich wirklich haben musste. Das Geld ist zwar damit wieder futsch, aber bevor ich noch länger warte und der Preis auf über 1.500 € MINDESTPREIS steigt, dachte ich mir - jetzt muss ich kaufen, billiger kriege ich ihn sonst nie mehr in meinen Leben.

Jetzt heißt es erstmal 4 Wochen Lieferzeit abwarten...
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2015 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MD02GEIST:
Ich sag mal viel Erfolg beim Suchen und Finden der unbearbeiteten OT. tongue-out Wenn Du nicht die VHS oder Laserdisc hast, gibts noch die Limited DVD Editions, welche diese Fassung als Extra auf einer 2. Disc bereithalten. Kosten aber mitllerweile ein Schweinegeld. Z.B. Hoffung gibts aktuell für knackige 65 €. :o Schon unverschämt.

Soweit ich weiß, geht es nur um die Vertriebsrechte von Episode IV, die noch bei Fox liegen. Aber ich denke, auch hier wird Disney wohl eine Einigung erzielen können. Bisher hat unter Lucasfilm ja auch geklappt mit diversen Neuveröffentlichungen im Kino- wie im Heimkinomarkt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.05.2015 18:42 Uhr | Editiert am 05.05.2015 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Han

deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar, nur weißt du ja ich als Außenstehender kann nur diese Perspektive vertreten.

Was jeder Fan denkt ist seine Sache, nur war es bisher immer nur mein persönlicher Eindruck. Ja, wir Menschen haben nunmal eine subjektive Sichtweise ; )

Aber persönlich wünsche ich dir, Leia und allen Anhängern von Star Wars das alle kommenden Filmproduktionen euch zufrieden stellen werden.

Zum Schluss möchte ich dir noch gerne das sagen, worüber ich auch mit jericho vor einiger Zeit schon sprach. Ich werde mir zwar Episode VII auch im Kino ansehen wollen, aber vorher würde ich gerne die OT-Trilogie (also nicht die SE und BD-SE) nochmal sehen wollen.

Nur ist diese liegt - laut jericho - rechtemäßig bei 20th Century und nicht bei Disney.

Wenn ich diese Version nochmal sehen könnte (als Non-Fan, der ich für dieses Franchise nun mal bin) wäre ich sogar geneigt, mich etwas mehr mit Star Wars zu befassen. Alleine deswegen um etwas mehr Verständnis entwickeln zu können, warum es euch so fasziniert, wie mich bspw. Godzilla, Transformers, Gundam, etc.

Fan werde ich bestimmt nicht, dafür bieten und boten diese genannten Interessen einfach mehr Identifaktion; also bitte nicht böse sein, ja? : )
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2015 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Den Abgang von Trank finde ich extrem schade! Scheint ja in letzter Zeit häufiger der Fall zu sein, vor allem unter Disney, dass Kreativregisseure wohl zu sehr den eigenen Kopf fürs Studio haben. Sehr schade. Ein Boba Fett-Film also jetzt. OK es hätte schlimmer kommen können.^^

@MD02GEIST:
Also ich halte Origin-Filme bereits bekannter und beliebter Star Wars OT Charaktere generell für keine gute Idee. Man hat ja bei den Darth Vader Orginfilmen gesehen - denn nichts anderes waren die Prequels - wie so etwas nach hinten losgehen kann und zugleich auch noch die Figur stark beschädigen kann. Ganz ehrlich: Beim Gedanken an z.B. Han Solo- oder Obiwan-Filme rollen sich mir die Fußnägel hoch. Für mich spielt es dabei auch keine Rolle, ob es da gute Bücher zu gibt. Diese mögen als Medium Buch auch wunderbar funktionieren, als Filme meiner Meinung nach nicht. Leia hat es vor kurzem schon perfekt ausgeführt, daher verlinke ich das einfach mal HIER.

Jetzt das ABER:
WENN ein OT-Originfilm schon sein muss, dann bin ich auch am ehesten für Boba Fett! Der ist cool, aber man weiß praktisch nichts über ihn (außer dass er ein Kopfgeldjäger ist) und er hat in der OT auch nicht viel Screentime. Er hat auch immer einen Helm auf, daher könnte jeder drunter stecken. "Aber halt in den Prequels sah man doch wer er ist bzw wird" wirst Du jetzt vielleicht einwenden. Es gab aber z.B. mal die Idee, dass ein völlig Fremder den echten Boba tötete und seine Rüstung nahm. Denn zwischen den Prequels und der OT ist ja auch einges an Zeit vergangen, da kann viel passiert sein. Sowas würde mir gefallen, das hat aus meiner Sicht Potenzial.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.05.2015 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@TiiN

Bis es offizielles gibt sollte man alles mit Skepsis behandeln, da hast du sicher recht. Aber es sind doch recht seriöse Seiten welche diese Meldung ebenfalls gebracht haben. Es muss nicht 100% Richtig sein, so ganz falsch scheint es aber auch nicht.

Was StarWars-Union betrifft: Ich mag die Seite, im deutschsprachigen Raum ist es sicherlich DIE Star Wars Seite überhaupt. Aber was in den letzten Monaten Rund um die Episode VII Berichterstattung passiert sehe ich sehr kritisch. Jede kleine Notiz wird aufgegriffen, jedes noch so kleine und unbedeutende Gerücht, jeder Satz den irgendjemand von irgendjemand gehört hat der für jemanden arbeitet der etwas gehört hat was jemand gesehen haben will. Und diese Ausführung ist jetzt nicht mal übertrieben laughing
Auch werden mir zu sehr manche Gerüchte direkt als fast bestätigt verkauft nur weil es zwei Personen ähnlich berichten und Dinge die wiederum Hand und Fuß haben sollen vorsichtig behandelt werden. Es ist nicht immer genau so, aber es kommt vor. Daher meine Kritik das man zuletzt etwas den Überblick verloren hat. Ich habe manchmal den Eindruck die Jungs dort sind etwas zu sehr gehyped was den Film betrifft^^
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.05.2015 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MD02GEIST
Als Außenstehender dachte ich immer, Boba Fett (der Kopfgeldjäger) wäre einer der beliebtesten Charaktere der ersten drei produzierten Episoden.

Kommt tatsächlich darauf an, wen man fragt. Die Figur des "Fett" hatte bis zu E 1-3 eher im EU (Romanen) ein bisschen mehr Tiefe. Nicht so in den Filmen. Später kam dann die neue Interpretation als Trooper Blaupause dazu. Und, auch wenn ich das nicht weiß, soll er wohl in der Clone Wars Serie näher behandelt worden sein.

Und je nachdem, wer wo sein Interesse/seine Vorlieben hat, dem gefällt die Figur mal mehr, mal weniger gut.
Nicht selten erlebt man unter den "E 4-6 Puristen", dass sie den ganzen Boba Fett Hype gar nicht nachvollziehen können.

Ich persönlich mag die Figur insbesondere aus Romanen und Kurzgeschichten, die sein Leben als Kopfgeldjäger beleuchten. U.a. auch seine Jagd auf Han Solo, die er nie aufgegeben hat und schon fast zu einer Hassliebe geworden ist. In den Romanen hat er den Sarlacc übrigens überlebt.
Etwas befremdlich finde ich weiter seine Geschichte aus den E1-3. Aber da fand ich so einiges befremdlich. wink

Sollte sich das Gerücht bestätigen, bin ich guter Dinge. Unabhängig davon, was von der alten Biografie übrig bleibt und was neu dazu kommt, bleibt er ein sehr guter Kopfgeldjäger und ein verdammt harter Hund. Ich könnte mir eine Antihelden-Geschichte vorstellen. Umstritten in den Taten, aber doch irgendwie cool.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY