Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Zweiter TV-Spot zu "Der Hobbit" mit neuen Szenen

Zweiter TV-Spot zu "Der Hobbit" mit neuen Szenen
4 Kommentare - Di, 30.10.2012 von Moviejones
In einem neuen TV-Spot zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" wird auch das erste Mal Bezug auf die neue Filmqualität genommen.

Warner Bros. hat einen zweiten TV-Spot für das heiß erwartete Der Hobbit - Eine unerwartete Reise veröffentlicht. Einige neue Szenen sind zu erspähen, alles untermalt von Howard Shores hinreißendem Soundtrack.

Mit diesem Spot wird auch das erste Mal darauf Bezug genommen, dass Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - als erster Film in der Geschichte Hollywoods - mittels "high frame rate" (HFR) abgespielt wird. Traditionell sind 24 Bilder pro Sekunde, Peter Jackson hat sich jedoch bewusst dafür entschieden, dass es 48 Bilder sein sollen.

Ein Unterschied wird merkbar sein, geht die neue Schärfe doch einher mit der Tatsache, dass viele von uns andere Sehgewohnheiten kennen und meinen, eine billige TV-Produktion vor sich zu haben. Doch mit der Zeit, wenn immer mehr Filmemacher und Kinos umsteigen - denn viele werden den Film weiterhin in 24fps ausstrahlen - werden wir uns sicherlich daran gewöhnt haben. Es führt auch kein Weg daran vorbei, sich im Leben immer mal wieder auf Neues einzustellen.

Den Spot findet ihr gleich hier, aber nicht wundern, von der besseren Bildqualität werdet ihr erst ab dem 13. Dezember was sehen können - wenn euer Kino das unterstützt.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2012 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Bei dem 3D werde ich mich wahrscheinlich unterordnen müssen. Was das 3D angeht, stehe ich in meinem Freundeskreis alleine da. Allerdings ist das in diesem Fall vielleicht gar nicht schlimm. Denn schlechtes 3D kann einen Film ziemlich versauen. Dann lieber erst in 2D sehen und danach ein zweites mal in 3D.
Allerdings weiß keiner meiner Freunde, dass es mit 48fps eine neue Kino-Technik gibt. Hier muss ich allerdings erstmal schauen, ob der Film in meinem Heimatkino überhaupt in 48fps läuft. Das ist eher ein kleines Kino.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.10.2012 11:55 Uhr | Editiert am 30.10.2012 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich freu mich wie ein Schnitzel und kann es kaum erwarten den Film in 48fps und 3D zu bestaunen.
Genau diese Version wird die Erste sein die ich mir ansehen werden, denn genau so wurde der Film konzipiert. Warum es im Vorfeld solche negativen Äusserungen von der Fachpresse gab, bleibt mir ein Rätsel? IMAX HD wird auch mit 48fps wiedergegeben und da haben ebenfalls so einige "Kritiker" in den 90er, überschwänglich geschwärmt und die Technik für jedes Kino gefordert. Evtl. gibt es aber auch Eigenschaften bei dieser Technik, die sich von der IMAX HD-Technik grundlegend unterscheiden...
Ich lass mich einfach mal überraschen und hoffe das in "meinem" Kino HFR und auch Dolby Atmos angeboten wird!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.10.2012 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich werde mir den film erst mit der normalen framerate und nicht in 3d anschauen um mich auf die geschichte zu konzentrieren und dann ein zweites mal in 3d und 48fps um zu sehen ob das was taugt! mein kino zeigt zum glück beide versionen.

den tv spot schau ich mir wie alle anderen videos und fotos nicht an - was echt schwer ist...
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
30.10.2012 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
richtig, das ist der Trend nicht nur im Unterhaltungsbereich: oft weiß der dumme Konsument halt selbst gar nicht was er eigentlich dringend will - aber wenn es ihm lange genug erklärt wird (er ausreichend umerzogen wurde), wird er das Neue nicht mehr missen wollen smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY