SHOWBIZ News

Benicio del Toro: Ein Hoch auf den Horror

Dienstag, 09. Februar 2010    Kommentare 0 Kommentar(e)    Hinzufügen zu Google

Benicio del Toro denkt nicht, der Trend in Richtung Vampir- und Werwolffilme sei neu, da Horror schon immer beliebt war.

Benicio del Toro: Ein Hoch auf den Horror

Benicio del Toro denkt, Horror sei schon immer en Vogue gewesen.

Der 42-jährige Darsteller, der in dem neuen Film 'The Wolfman' einen Werwolf an der Seite von Emily Blunt verkörpert, meint, der momentane Trend zu okkulten Horrorfilmen sei nichts Neues. Horror sei vielmehr eines der klassischen Genres des Kinos.

Er erklärt 'fr-online.de': "Die Generation meiner Großeltern hatte Bela Lugosi und Conrad Veidt. Das waren Filme wie 'Der Mann, der lacht' oder 'Orlacs Hände'. Wahnsinn. Oder sie hatten Lon Chaney Senior, der das 'Phantom der Oper' spielte. Heute kann man das alles vielleicht ein bisschen einfacher und schneller machen, mit all den Special Effects. Vielleicht sieht das auch realistischer aus, wenn auch nicht wirklich gruseliger. Horror war schon immer in Mode und wird es wohl auch immer bleiben."

Der Schauspieler glaubt, die Menschen genössen Horrorstreifen, weil es zur menschlichen Natur gehöre, fasziniert von dem Leben nach dem Tod zu sein.

Er fügt hinzu: "Solange wir nicht sicher wissen, was passiert, nachdem wir gestorben sind, werden wir uns das weiter schön schaurig ausmalen. Darum geht's doch im Grunde. Wenn wir es wüssten, wenn einer von den Toten zurückkäme und es uns ganz genau erklären könnte, würden all die Vampire und Zombies und Geister vermutlich viel von ihrer Faszination einbüßen."



Quelle: BANG Media International

 
 
ANZEIGE
 

Jetzt kommentieren? / 0 Kommentar(e)

Schon angemeldet?

Auch ohne Anmeldung ist die Kommentierung von Beiträgen gestattet, es stehen aber nicht alle Funktionen zur Verfügung. Darum registriere Dich hier und nutze die Vorteile der kostenlosen Anmeldung (Personalisierung der Beiträge, persönlicher Avatar, Nachrichtensystem, Mitteilung bei neuen Kommentaren).

Username:
Passwort:


Noch nicht registriert? | Passwort vergessen?



Jetzt einen Kommentar verfassen

Bitte achtet auf eine saubere Rechtschreibung und einen höflichen Umgangston. Beiträge von nicht registrierten Mitgliedern werden verstäkt überwacht. SPAM wird kommentarlos gelöscht.

   

Film News

 

Aktuelle Trailer


 

Showbiz News