Adam Sandler Filme

Adam Richard Sandler wurde am 9. September 1966 in New York geboren und ist bekannt als Schauspieler, Komiker, Produzent, Komponist, Synchronsprecher und Drehbuchautor.

Adam Sandler
© New Line Cinema
Adam Sandler
© New Line Cinema
Wissenswertes über Adam Sandler
Adam Sandler wurde im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Seine erste Studioluft schnupperte er in den 1980er Jahren als Smitty in der Die Bill Cosby Show und wurde später als Comedian u.a. in Saturday Night Live bekannt. Sein erster Kinofilm mit ihm in der Hauptrolle war Billy Madison - Ein... weiterlesen

Adam Sandler wurde im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Seine erste Studioluft schnupperte er in den 1980er Jahren als Smitty in der Die Bill Cosby Show und wurde später als Comedian u.a. in Saturday Night Live bekannt. Sein erster Kinofilm mit ihm in der Hauptrolle war Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben, woraufhin sich Sandler oft als tollpatschiger, aber liebenswerter Chaot zeigte. Derartige Filme mit Adam Sandler sind zum Beispiel Happy Gilmore, Eine Hochzeit zum Verlieben, das zudem mit einem wunderbar witzigen Blick und Soundtrack die 80er Jahre zelebriert, oder das schräge Leg dich nicht mit Zohan an. Neben Komödien nimmt Sandler teils auch seriöse Rollen an, jedoch ist er vor allem als Komiker, dem kein Witz zu schade ist, berühmt. Er erhielt 2011 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und wird in der deutschen Version seiner Filme zumeist von Dietmar Wunder synchronisiert.



Filme mit Adam Sandler im Zusammenhang