Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Futurama gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Futurama (1999 - ????)

Eine Serie von: Matt Groening mit Billy West und Katey Sagal

USA8 StaffelnDisney+Cartoon, Comedy, Science Fiction

Futurama Inhalt

Der zweite Streich von Simpsons-Schöpfer Matt Groening: Kurz vor der Jahrtausendwende am 31. Dezember 1999 bringt Pizzabote Philip J. Fry, ein unreifer Nichtsnutz und Einfaltspinsel, das Kunststück fertig, in eine Kryokammer zu fallen und sich versehentlich einfrieren zu lassen. Am Silvesterabend 2999, also genau eintausend Jahre später, wird er im futuristischen New York wieder aufgetaut, wo sich in der Zwischenzeit vieles, aber zum Glück nicht alles verändert hat. Zum Beispiel gibt es immer noch Lieferservices. Fry findet einen Job beim interplanetaren Transportunternehmen "Planet Express", das der zerstreute Professor Hubert J. Farnsworth, sein einziger noch lebender Verwandter, leitet. Die schräge Belegschaft der Firma entspricht zwar nicht unbedingt den gesellschaftlichen Konventionen, trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - kommt er gut mit seinen neuen Kollegen aus und freundet sich schnell mit dem humanoiden Roboter Bender an, einem saufenden, rauchenden, fluchenden, klauenden und egozentrischen Griesgram. Angetan hat es Fry aber vor allem die attraktive, einäugige Leela, die das Lieferraumschiff steuert.

Nach dem Serienende 2013 wurde eine neue 20-episodige Staffel für 2023 angekündigt.

Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Futurama und wer spielt mit?

Originaltitel
Futurama
Genre
Cartoon, Comedy, Science Fiction
Staffeln
8 (144 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Comedy Central/Hulu
Premiere
28.03.1999
Start-DE
04.09.2000

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Zeit und Raum 3000 / Space Pilot 3000 04.09.2000

Bei einer Pizzalieferung an Silvester 1999 wird Fry versehentlich eingefroren und wacht 1000 Jahre später in „Neu New York“ wieder auf. Für ihn ist es nicht einfach, sich in der futuristischen Welt zurechtzufinden. Nachdem er aufgetaut ist, muss er zur Karrierevermittlerin Leela, die ihm einen Job zuweist, den er den Rest seines Lebens ausüben muss. Als sie ihm den Chip für eine lebenslange Arbeit als Lieferjunge implantieren will, flieht Fry jedoch. Auf seiner Flucht begegnet er dem Roboter Bender, mit dem er sich schon bald darauf anfreundet. Während sich Leela auf die Suche nach Fry macht, muss sie sich eingestehen, dass sie ihren eigenen Job genauso sehr hasst wie Fry seinen als Lieferjunge… (Autor: filmfreak180)

S01E02 Sein erster Flug zum Mond / The Series Has Landed 11.09.2000

Nachdem Professor Hubert Farnsworth die einäugige Leela zum Captian ernannt hat, wartet auch schon der erste Auftrag auf das Lieferteam. Die sollen ein Paket zum Mond bringen. Auf dem Mond angekommen, beauftragt Leela Fry und Amy, das Paket auszuliefern. Aus Versehen fällt Amy jedoch der Schlüssel des Raumschiffes in das Paket, was ausgeliefert werden soll, was sie allerdings erst später bemerkt. Da die Freunde noch etwas Zeit haben, besuchen sie den Vergnügungspark des Mondes. Doch dieser ist Fry, der sein Leben lang davon träumte, den Mond zu besuchen, zu langweilig. Er lenkt ein Mondfahrzeug aus dem Sicherheitsbereich, welches ihm und Leela mitten in die Mondlandschaft bringt. Als Fry und Leela ihre Fahrzeuge verlieren, kämpfen sie mit dem letzten bisschen Sauerstoff um ihr Leben. Auf dem Weg zurück in den Vergnügungspark landen die zwei in den Hände eines verrückten Farmers... (Autor: filmfreak180)

S01E03 Wohnungssuche in Neu-New York / I, Roommate 18.09.2000

Nachdem Professor Farnsworth Fry verboten hat, weiterhin in der Firma zu schlafen, da die Strom- und Wasserrechnungen nach seinem Einzug enorm angestiegen sind, muss er sich dringend nach einer neuen Bleibe umsehen. Doch Bender bietet ihm an, bei ihm mit einzuziehen. Da Bender jedoch wie jeder andere Robotor in einem Schrank wohnt, wollen die beiden in eine größere Wohnung umziehen. Als sie endlich die passende Unterkunft finden, gibt es schon bald darauf ein großes Problem: Benders Antenne stört den Fernsehempfang. Die Bewohner des Hauses sind stinksauer, so dass die Vermieterin Fry und Bender aus der Wohnung wirft. (Autor: filmfreak180)

S01E04 Begegnung mit Zapp Brannigan / Love's Labors Lost in Space 25.09.2000

Fry, Leela und Bender bekommen den Auftrag, ein Tierpaar von jeder Gattung vom Planeten Verghon 6 zu evakuieren, da der Planet zu implodieren droht. Ihr Weg wird von Captain Zapp Brannigan gekreuzt. Leela freut sich, den Weltraumhelden endlich mal persönlich kennenzulernen. Doch ihre Begeisterung sinkt schnell, als sie in ihm einen Wichtigtuer erkennt. Als Brannigan jedoch vor ihr in Tränen ausbricht, schläft Leela aus Mitleid mit ihm, ohne zu ahnen, was für ein Nachspiel das haben wird... (Autor: filmfreak180)

S01E05 Planet der Roboter / Fear of a Bot Planet 02.10.2000

Die Planet Express Crew bekommt von Professor Farnsworth den Auftrag, ein Paket zum Planeten Chapek 9 auszuliefern. Da der Planet jedoch von radikalen Robotern bewohnt ist, die die Menschen verabscheuen und jeden von ihnen umbringen, der auf dem Planeten gesichtet wird, soll Bender die Auslieferung übernehmen, während Fry und Leela im Raumschiff warten. Doch die Roboter finden heraus, dass Bender für die Menschen arbeitet und nehmen ihn in Gefangenschaft. Um Bender zu helfen, verkleiden sich Fry und Leela selbst als Roboter, nur um etwas später entsetzt festzustellen, dass sich Bender den Robotern bereits angeschlossen hat... (Autor: filmfreak180)

S01E06 Das Geheimnis der Anchovis / A Fishful of Dollars 09.10.2000

Als Fry zusammen mit seinen Freunden einkaufen geht, merkt er, dass er keine gültige Kreditkarte besitzt. Doch er erinnert sich an sein altes Sparkonto aus dem Jahr 2000 und will deshalb bei der Bank Geld abheben. Dort erfährt er, dass er in den 1000 Jahren, in denen er eingefroren war, durch die Zinsen nun 4,3 Milliarden Dollar besitzt. Um seinen Reichtum zu feiern, lädt er seine Freunde in ein Pizzarestaurant ein. Als er eine Pizza mit Anchovis ordert, wird er darüber aufgeklärt, dass das Gemüse bereits ausgestorben ist. Als die Freunde eine Versteigerung besuchen, kauft Fry jede Menge Unsinn, darunter auch die letzte Dose Anchovis. Doch noch jemand möchte die Dose unbedingt bekommen... (Autor: filmfreak180)

S01E07 Die Galaxis des Terrors / My Three Suns 16.10.2000

Professor Farnsworth gibt den Freunden Fry, Leela, Bender, Amy und Dr. Zoidberg den Auftrag, ein Paket auf einen Planeten in der Galaxie des Terrors auszuliefern. Fry ignoriert jedoch die Anweisungen von Leela und trinkt, weil auf dem Planeten eine unerträgliche Hitze herrscht, eine Flasche mit einer blauen Flüssigkeit aus, ohne zu ahnen, dass es sich hierbei um den Imperator handelt. Doch anstatt bestraft zu werden, wird Fry zum neuen Imperator ernannt. Leela ahnt, dass etwas gewaltig faul ist... (Autor: filmfreak180)

S01E08 Müll macht erfinderisch / A Big Piece of Garbage 23.10.2000

Dr. Farnsworth und Fry machen eine schreckliche Entdeckung: Ein riesiger Ball im Weltall, bestehend aus Müll, fliegt direkt auf Neu New York zu. Der wurde von den Menschen aufgrund einer großen Müllkrise im Jahr 2050 ins All geschossen. Als der Farnsworths Versuch, den Ball mit einer Bombe zu sprengen, scheitert, muss schnell eine neue Idee her. Die ist auch rasch gefunden: Mit einem ebenso großen Müllball könnte man den anderen Ball wegstoßen. Doch die Menschen sind ratlos, weil sie nicht wissen, woher sie den Müll nehmen sollen, da mittlerweile alles recycelt wird. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn der Müllball kommt immer näher... (Autor: filmfreak180)

S01E09 Ein echtes Höllenspektakel / Hell Is Other Robots 30.10.2000

Bender wird von ein paar alten Roboter Kollegen zum exzessiven Stromkosum verführt und wird schon bald darauf süchtig. Doch er findet den Glauben und tritt einer Roboter-Sekte bei. Da sein Sinneswandel Fry und Leela jedoch in den Wahnsinn treibt und sie sich nach dem alten Bender zürcksehnen, schleppen sie Bender in ein Casino, um ihn mit Glückspiel und Prostituierten zu verführen. Der Plan funktioniert und schon bald darauf führt Bender wieder sein sündhaftes Leben. Doch er vergisst dabei, dass er einen Eid geschworen hat, den er nun geprochen hat. Schon bald darauf landet er deshalb in der Roboterhölle... (Autor: filmfreak180)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.12.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich hab mir 2-3 Folgen der neuen Staffel angeschaut und irgendwie bin ich raus. Die Groening-Werke zünden nicht mehr bei mir. Simpsons plätschern seit langem schon nur so vor sich her, Disenchantment fand ich auch permanent mit Handbremse und Futurama ist auch nur noch eine Aneinanderreihung von mittelmäßigen Gags.

Eigentlich müsste ich noch mal in frühere Staffeln schauen, ob das immer schon so war. Es vergeht einfach keine Sekunde, wo nicht jemand noch irgendeine einfach nicht lustige Blödelei nachschießen muss. Als ob jeder Satz auf eine Punchline hinauslaufen MUSS. Und das wird vom Autoren-Team ziemlich amateurhaft umgesetzt.

Das können andere Serien heute besser.


AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
12.10.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 12. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 5 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
03.09.2023 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 03. September 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 4 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
13.08.2023 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 13. August 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 3 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
21.07.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 21. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 2 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
09.07.2023 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 08. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY