Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Continuum gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Continuum (2012 - 2015)

Eine Serie von: Simon Barry mit Rachel Nichols und Victor Webster

Kanada4 StaffelnAction, Crime, Drama, Science Fiction, Thriller

Continuum Inhalt

Im Jahr 2077 sind sämtliche Regierungen zusammengebrochen, stattdessen herrschen mächtige Großkonzerne, die die Welt in einen alles überwachenden Polizeistaat verwandelt und viele gesellschaftliche Freiheiten beschnitten haben. Als eine Gruppe von acht skrupellosen Terroristen, die sich selbst "Liber8" nennt und im Kampf gegen das Regime den Tod tausender Unschuldiger in Kauf genommen hat, ihrer Strafe zu entgehen versucht, indem sie ins Jahr 2012 flieht, wird Protektorin Kiera Cameron (Rachel Nichols), eine futuristische Gesetzeshüterin, unfreiwillig mit in die Vergangenheit transportiert. Um die Flüchtigen fassen und daran hindern zu können, den Lauf der Geschichte zu verändern, schließt sie sich der Polizei in Vancouver an. Hilfe bekommt Kiera vom jungen Technikgenie Alec Sadler (Erik Knudsen) - dem Mann, der sechzig Jahre später das Mega-Unternehmen "Sadtech" leitet und mit der Entwicklung der Zeitreise-Technologie zu tun haben könnte, der Kiera zum Opfer gefallen ist.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Continuum und wer spielt mit?

Originaltitel
Continuum
Genre
Action, Crime, Drama, Science Fiction, Thriller
Staffeln
4 (42 Episoden)
Erfinder
Land
Kanada
TV-Sender
Showcase
Premiere
27.05.2012
Start-DE
13.02.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Zeitsprung / A Stitch in Time 13.02.2013

Im Jahr 2077 wird die Welt von einer Diktatur der großen Konzerne beherrscht. Hier lebt die Polizistin der Zukunft, CPS Protector, Kiera Cameron (Rachel Nichols) gemeinsam mit ihrem Mann Greg (John Reardon) und Sohn Sam (Sean Michael Kyer). Doch auch im Jahr 2077 ist die Welt nicht vor Gewalt und Terroranschlägen gefeit und nachdem bei einem solchen Anschlag 30.000 Menschen starben, sollen die Verantwortlichen, die der Guerillagruppe namens "Liber8" angehören, nun hingerichtet werden. Kiera ist beim Vollzug anwesend, dabei entdeckt sie jedoch in der Hand eines Terroristen einen verdächtigen Gegenstand.

Gerade als sie eingreifen will, wird sie mitsamt der Attentäter ins Jahr 2012 katapultiert. Verwirrt versucht Kiera via ihres implantierten CPS-Senders, Kontakt zur Zentrale aufzunehmen, doch anstatt der ihr vertrauten Stimmen, meldet sich ein Junge namens Alec Sadler (William B. Davis), der auf derselben Frequenz unterwegs ist und das Programm offenbar im Jahr 2012 erfunden hat.

Als dieser erfährt, dass Kiera tatsächlich aus der Zukunft stammt, kann er sein Glück nicht fassen und natürlich ist die Neugier groß, zu erfahren, wie Alec in knapp 65 Jahren sein wird. Doch die Antwort darauf verweigert ihm Kiera, denn Alec ahnt nicht, dass er im Jahr 2077 kein Unbekannter mehr ist und seine jetzigen Erfindungen Konsequenzen haben werden...

S01E02 Kein Weg zurück / Fast Times 20.02.2013

Kiera (Rachel Nichols) ist den Verbrechern, die im Jahr 2077 für einen Terroranschlag mit mehreren Toten verantwortlich sind, versehentlich durch einen Zeitstrahl ins Jahr 2012 gefolgt. Doch auch in der Vergangenheit kann Kiera nicht aufhören, die Gruppe "Liber8" weiter zu jagen und zur Verantwortung zu ziehen. Dafür hat sie sich unter dem falschen Namen Linda Williams im Polizeirevier in Vancouver Zutritt verschafft und arbeitet seitdem mit Detective Fonnegra (Victor Webster) zusammen. Dieser ist zwar überrascht, dass Kiera alias Linda so viel über die Guerilla-Gruppe weiß, ahnt jedoch nicht, wen er da in Wirklichkeit vor sich hat. Fonnegras Vorgesetzter, Inspector Dillon (Brian Markinson), ist da wesentlich misstrauischer und kommt Kieras falscher Identität auf die Spur...

Quelle: VOX

S01E03 Doppeltes Spiel / Wasting Time 01.03.2013

Nachdem Inspector Dillon (Brian Markinson) Kieras richtigen Namen herausgefunden hat und durch die von Computergenie Alec (Erik Knudsen) gestreuten Spuren davon ausgeht, dass es sich bei ihr um einen Special Agent handelt, dessen Identität und Herkunft strengster Geheimhaltung unterliegen, kann Kiera (Rachel Nichols) sich nun endlich voll und ganz auf die Suche nach den Terroristen der "Liber8"-Gruppe konzentrieren. Nicht ganz zufällig, aber dennoch überraschend, taucht eines der "Liber8"-Mitglieder prompt im selben Café wie Kiera auf...

Quelle: RTL Crime

S01E04 Der Nachzügler / Matter of Time 06.03.2013

Der berühmte Forscher Martin Ames wird tot in seinem Labor aufgefunden und Detective Carlos Fonnegra (Victor Webster) und Kiera Cameron (Rachel Nichols) machen sich auf die Suche nach dessen Mörder. Schon am Tatort stellen beide Ermittler fest, dass die Einschusswunde extrem groß ist. Doch damit nicht genug, war die Mordwaffe offenbar von solch extremer Stärke, dass das Einschussloch nicht nur Ames Körper durchdrungen hat, sondern auch noch die fünf unter ihm liegenden Stockwerke...

Quelle: RTL Crime

S01E05 Generationenkonflikt / A Test of Time 13.03.2013

Der Anführer der Terrorgruppe "Liber8", Edouard Kagame (Tony Amendola), ist wie seine Anhänger nun ebenfalls im Jahr 2012 angekommen und übernimmt fortan wieder das Kommando. Mittels einer anderen Taktik will er nun versuchen, die Gegenwart so zu kontrollieren und zu radikalisieren, dass die Zukunft künftig ihnen gehört. Um dies zu erreichen, plant er, das sogenannte "Großvater-Paradoxon" aufzudecken und Kiera (Rachel Nichols) soll das Versuchskaninchen sein...

Quelle: RTL Crime

S01E06 Lösegeld / Time's Up 20.03.2013

Kiera (Rachel Nichols) und ihr Kollege Carlos (Victor Webster) sind weiterhin der Terroristengruppe "Liber8" und deren Anführer Edouard Kagame (Tony Amendola) auf der Spur. Als sie zu einer scheinbar friedlichen Demonstration vor der Zentrale des Großkonzerns Exotrol kommen, ahnen die beiden noch nicht, dass dieser Ort kurze Zeit später zum Schauplatz eines erneuten Anschlags von "Liber8" wird: Vermummte 'Anarchisten' stürmen plötzlich die Demonstration und die harmlose Versammlung gerät außer Kontrolle...

Quelle: RTL Crime

S01E07 In eigener Sache / The Politics of Time 29.03.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode In eigener Sache vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Fremdgesteuert / Playtime 06.04.2013

Kiera (Rachel Nichols) und Carlos (Victor Webster) werden zu einem Tatort gerufen: Der Geschäftsführer einer Firma für IT und visuelle Effekte wurde bei einem firmeninternen Paintballspiel von einem Fremden umgebracht. Der Mörder, Mark McGuinn (Matthew Mylrea), richtete die Waffe daraufhin gegen sich selbst. Kurze Zeit später geschieht ein weiterer Mord nach demselben Muster: Eine junge Frau springt vor einen herannahenden Zug und zieht dabei einen Mann mit in den Tod. Aber wie kommt es, dass zwei junge Menschen solche Gräueltaten begehen?

Quelle: RTL Crime

S01E09 Revolution! / Family Time 12.04.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Revolution! vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Der Anschlag / Endtime 19.04.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Anschlag vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY