Titanic - Blood and Steel (2012)

Eine Serie von Fabrizio del Noce mit Kevin Zegers und Liam Cunningham

Irland/Italien1 StaffelDrama, Historie
Titanic - Blood and Steel
Titanic - Blood and Steel Inhalt
Die Serie gibt einen Einblick in das Leben der Leute, die am Bau der legendären "RMS Titanic" beteiligt waren, von den einfachen Arbeitern bis hin zu den reichen Geldgebern. Anfang des 20. Jahrhunderts plant der amerikanische Industriemagnat JP Morgan (Chris Noth), in der Werft von "Harland and Wolff" in Belfast ein Passagierschiff von beispielloser Größe und Luxusausstattung zu konstruieren. Dr. Mark Muir (Kevin Zegers), ein junger Ingenieur, Metallurg und ge... weiterlesen

Die Serie gibt einen Einblick in das Leben der Leute, die am Bau der legendären "RMS Titanic" beteiligt waren, von den einfachen Arbeitern bis hin zu den reichen Geldgebern. Anfang des 20. Jahrhunderts plant der amerikanische Industriemagnat JP Morgan (Chris Noth), in der Werft von "Harland and Wolff" in Belfast ein Passagierschiff von beispielloser Größe und Luxusausstattung zu konstruieren. Dr. Mark Muir (Kevin Zegers), ein junger Ingenieur, Metallurg und gebürtiger Nordire, kann ihn davon überzeugen, ihn für dieses Mammutprojekt anzuheuern. Mit neuem Namen und neuer Identität versucht er, sein Erbe geheim zu halten, da er selbst Katholike ist und seine Angestellten der protestantischen Elite angehören, die über Belfast herrscht und für seinesgleichen nicht viel übrig hat. Während seiner Arbeit verliebt sich Mark in die italienische Immigrantin Sofia Silvestri (Alessandra Mastronardi). Doch die Konstruktion der "Titanic" wird von zahlreichen Rückschlägen begleitet.


Infos, Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von "Titanic - Blood and Steel" und wer spielt mit?
Originaltitel
Titanic - Blood and Steel
Herkunft
Irland/Italien
TV-Sender
History Asia
Start-DE
29.01.2013
Genre
Drama, Historie
Staffeln
1 (12 Episoden)
Status
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.