Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Under the Dome gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Under the Dome (2013 - 2015)

Eine Serie von: Brian K. Vaughan mit Colin Ford und Natalie Martinez

USA3 StaffelnDrama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Alle 3 Trailer

Under the Dome Inhalt

Die Bewohner von Chester's Mill, Maine, werden durch eine mysteriöse, bis auf Luft undurchdringbar erscheinende Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten. Ein Überlebenskampf mit zahlreichen Versuchen, die Wand zu durchbrechen und ihre Herkunft und ihr Wesen herauszufinden, beginnt. Sheriff Duke Perkins hat alle Hände voll zu tun, die Lage im Griff zu behalten - Unterstützung bekommt er von Linda (Natalie Martinez), einer treuen und hochambitionierten Deputy. Derweil rückt die Chance für Angie (Britt Robertson), Kellnerin und ehrgeizige Krankenschwester in Chester's Mill, der Kleinstadt endlich den Rücken kehren zu können, durch die Wand in weite Ferne. Dem in sie verliebten Junior Rennie (Alex Koch), Sohn eines Lokalpolitikers und Autohändlers, ist dies gar nicht so unlieb... Teenager Joe (Colin Ford) wiederum verzweifelt, da sich seine Eltern auf der anderen Seite der Wand befinden.

Regie der Adaption des gleichnamigen Buches von Stephen King führt Niels Arden Oplev, Showrunner ist Neal Baer. Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television produziert Under the Dome zusammen mit CBS TV Studios.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Under the Dome und wer spielt mit?

Originaltitel
Under the Dome
Genre
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Staffeln
3 (39 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
24.06.2013
Start-DE
04.09.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Die Schline um den Hals / Heads Will Roll 10.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Schline um den Hals vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E02 Das Mädchen aus dem Wald / Infestation 12.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Mädchen aus dem Wald vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E03 Blutregen / Force Majeure 12.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Blutregen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E04 Das Virus / Revelation 17.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Virus vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E05 Zum Wohl der Stadt / Reconciliation 19.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Zum Wohl der Stadt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E06 Am Abgrund / In the Dark 19.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Am Abgrund vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E07 Zenith / Going Home 24.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Zenith vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E08 Die Klippe / Awakening 26.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Klippe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E09 Die rote Tür / The Red DoorRed Door 26.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die rote Tür vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E10 Früher Herbst / The Fall 01.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Früher Herbst vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E11 Eiszeit / Black Ice 02.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Eiszeit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E12 Der neue Albtraum / Turn 08.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der neue Albtraum vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E13 Der Weg nach Hause / Go Now 10.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Weg nach Hause vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
23.03.2024 23:25 Uhr | Editiert am 24.03.2024 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@dsca

Es war keine Atombombe, wurde so auch in der Serie gesagt; außerdem konnte man nach der Explosion draussen noch grüne Wälder und Wiesen sehen. Auch am Anfang der 13. Folge (Staffel 1) sieht man, das die Bombe nur ca. 1 Drittel der Umgebung zerstört hat.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.10.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Obwohl die Serie so stark angefangen hatte, die Staffel 2 auch noch mithalten konnte und weiterhin die Spannung noch etwas steigern konnte, ging die 3. Staffel ja voll in die Hose. Aber was machte man daraus, einen schlimmen Alptraum und fast schon Kitsch. Selten hat mich eine Serie so enttäuscht wie diese. Ich trauere nach Staffel 3 der Serie nicht hinterher.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.09.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Na da werden sich einige freuen: CBS hat bekannt gegeben, dass nach Staffel 3 Schluss ist, es wird also keine weiteren Folgen mehr geben und man wird die Sache wohl zu einem runden Ende bringen.

Naja, gegen eine 4. Staffel hätte ich jetzt auch nichts gehabt, aber so ist auch ok. Werde mir die 3. Staffel noch angucken und dann ist eben Schluss, werde ich jetzt nicht hinterher trauern, bin allerdings sehr auf die versprochenen Antworten gespannt!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
dsca : : Moviejones-Fan
30.09.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Serie hat noch einen viel größeren Logikfehler der echt gravierend ist.

Beim Start der ersten Staffel 3. oder 4. Folge wird eine ATOMRAKETE auf die Kuppel abgefeuert, der Kuppel passiert nix - rund herum wird (jedenfalls der Logik nach) alles zerstört.

In der zweiten Staffel gibt es jedoch rund um die Kuppel Wald, Straßen und Co.

Wo bleibt da die Logik? Ich mein, ne Atomrakete ist eine ATOMRakete, es wird alles zerstört und verstrahlt im Umkreis mehrerer Kilometer.

Leider wieder nur eine Serie die nur ein dummes Thema aufgreift (Kuppel war auch schon bei Simpsons - Der Film im Einsatz) und versucht damit Kohle zu machen.

Traurig, echt traurig
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.09.2013 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Habe die Serie gestern auch gesehen. War ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Kann jemand sagen, ob es sich lohnt da weiter dran zu bleiben?
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
05.09.2013 00:24 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Schau Dir die Serie einfach weiter an, Du wirst noch drauf kommen, [spoil]dass jeder irgendwie mit jedem verbunden ist und irgendwie alle auf eine gewisse Art auf die Probe gestellt werden. Welche Rolle die Regierung spielt und so weiter ... verrate ich mal nicht. Fakt ist, dass auch die Regierung versucht, was in deren Macht steht, aber mit den Leuten unter der Glocke nicht kommuniziert. Dann die Drogengeschäfte und welche Zusammenhänge da bestehen/ bestanden . das wird noch richtig cool![/spoil]
[spoil][/spoil]
Aber das darf ich ja nicht sagen!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Forum Neues Thema
AnzeigeY