Mein Serientagebuch...
Game of Thrones gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Game of Thrones (2011 - ????)

Eine Serie von: D.B. Weiss mit Kit Harington und Emilia Clarke

USA8 StaffelnAbenteuer, Drama, Fantasy
Der Videoplayer(13738) wird gestartet
Alle 21 Trailer

Game of Thrones Inhalt

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Weit im Osten, jenseits des Ozeans, will sich der verbannte Prinz Viserys Targaryen (Harry Lloyd) die Dienste der nomadischen Dothraki, einem wilden Reitervolk, sichern, um sein Erbe als Regent der Sieben Königreiche zurückzufordern. Dazu vermählt er seine Schwester Daenerys (Emilia Clarke) ohne Skrupel mit dem berüchtigten Khal Drogo (Jason Momoa). Weitere Gefahr droht Westeros aus dem hohen Norden, wo nur die zusammengewürfelte Nachtwache und die Mauer, ein uralter Eiswall, zwischen dem Reich und einem namenlosen Schrecken stehen. Das Volk muss beten, dass die Barrikade hält, denn der Winter naht und er kommt nicht allein. George R.R. Martin schrieb mit seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe die Vorlage für das Fantasyepos und ist an der Produktion von Game of Thrones auch direkt beteiligt.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Game of Thrones
Alle News zur Serie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Game of Thrones und wer spielt mit?

Originaltitel
Game of Thrones
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
8 (67 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
17.04.2011
Start-DE
02.11.2011

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Winter naht / Winter is Coming 02.11.2011

Tausende von Jahren ist es her, dass die Weißen Wanderer zuletzt erblickt wurden. Doch von jenseits der nördlichen Mauer des Landes Westeros naht nach langer Zeit wieder der lange Winter und der Hüter des Nordens, Lord Eddard Stark von Winterfell, ahnt, dass sich dort etwas gefährliches zusammenbraut. Als dann in der Hauptstadt von Westeros, Königsmund, Eddard Starks ehemaliger Mentor und Hand des Königs, Jon Arryn, den Tod erleidet, macht sich der König Robert Baratheon auf nach Winterfell um Eddard Stark zur neuen Hand des Königs zu ernennen. Als sich die Anzeichen verdichten das sich die Lennisters gegen die Krone verschwören gerät die Familie Stark in einen Sog aus Mord und Intrigen welcher sie für immer verändern wird.

Gleichzeitig versuchen die beiden letzten Überlebenden des Hauses Targaryen im Exil jenseits des Meeres durch eine Allianz mit dem Kriegervolk der Dothraki eine Armee zu erhalten, um den Thron von Westeros zurückzuerobern. (Autor: ArneDias)

S01E02 Der Königsweg / The Kingsroad 09.11.2011

Bran hat den Sturz wie durch ein Wunder überlebt, Königin Cersei und ihr Bruder Jaime wollen ihr Geheimnis jedoch bewahren und setzten alles daran den jungen Stark für immer zum Schweigen zu bringen.
Eddard Stark, nun Hand des Königs, ist unterdessen mit seinen zwei Töchtern und dem König auf dem Königsweg Richtung Königsmund unterwegs, als es zwischen den Stark Töchtern Sansa und Arya sowie dem Königssohn Joffrey zu einem verhängnisvollen Vorfall kommt.

Jon Schnee, der uneheliche Sohn von Eddard Stark, hat sich derweil zusammen mit dem Zwerg Tyrion Lennister auf den Weg in den Norden gemacht und will sich dort an der Mauer der Bruderschaft der Nachtwache anschließen.

Jenseits des Meeres verfolgt Viserys Targaryen weiterhin seine Hoffnung mit Hilfe der Dothraki den Eisernen Thron zurückzuerobern. Seine Schwester Daenerys hat den Anführer der Dothraki, Khal Drogo, geheiratet und versucht nun herauszufinden wie sie ihn besser zufriedenstellen kann. (Autor: ArneDias)

S01E03 Lord Schnee / Lord Snow 16.11.2011

Eddard Stark ist in Königsmund als neue Hand des Königs angekommen und schockiert über die dortigen Verhältnisse und über die Verantwortungslosigkeit der Krone gegenüber den Finanzen. Auch mit seinen Töchtern hat er Probleme in der neuen Umgebung. Für seine jüngste Tochter Arya hat er deshalb eine Überraschung parat: Sie wird von nun an vom Schwertmeister Syrion Forel in der Fechtkunst unterwiesen.Was Eddard nicht weiß: Die Lennisters stecken hinter dem Mordversuch an seinem Sohn und seine Frau Catelyn hat sich auf den Weg nach Königsmund gemacht, um ihm diese Nachricht persönlich zu überbringen.

An der großen nördlichen Eismauer angekommen muss Jon Schnee jenseits von Winterfell sich und den Mitglieder der Nachtwache beweisen.

Jenseits des Meeres kommt es derweil zum Streit zwischen den Targaryen Geschwistern. (Autor: ArneDias)

S01E04 Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes / Cripples, Bastards, and Broken Things 23.11.2011

In Königsmund kommt Eddard Stark dank eines Buches dem Geheimnis um Jon Arryns Tod auf die Spur. Arryns ehemaliger Knappe scheint irgendwie darin verstrickt zu sein, jedoch kommt dieser kurz darauf bei einem Turnier zu Tode.

An der großen Mauer macht Jon Schnee die Bekanntschaft von dem Außenseiter Sam und freundet sich sehr schnell mit diesem an. Da Sam von den anderen Rekruten ständig schikaniert und verprügelt wird, nimmt sich Schnee vor dies zu ändern.

Catelyn Stark bringt in Erfahrung, wem die Waffe des Attentäters gehört, der ihren Sohn Bran umbringen wollte: Zwerg Tyrion Lennister. Zusammen mit ihren Verbündeten begeht sie eine folgenschwere Entscheidung. (Autor: ArneDias)

S01E05 Der Wolf und der Löwe / The Wolf and the Lion 30.11.2011

In Königsmund erfahren Eddard Stark und der König von der Heirat Daenerys Targaryen mit Khal Drogo und der damit verbundenen Bedrohung für das Reich. Um die Gefahr zu beseitigen, welche nun durch die Verbindung der Targaryens mit den Dothraki nicht mehr zu unterschätzen ist, veranlasst der König ein Attentat auf die beiden Targaryen Geschwister. Eddard Stark jedoch stellt sich in dieser Entscheidung gegen den König und es kommt zum Streit der beiden Freunde.

Arya erfährt von einem geplanten Anschlag auf ihren Vater und tatsächlich spitzt sich die Lage zwischen den Häusern Stark und Lennister durch die Gefangennahme Tyrions bedrohlich zu. Schließlich kommt es zwischen Jaime Lennister und Eddard Stark zur offenen Konfrontation. (Autor: ArneDias

S01E06 Eine goldene Krone / A Golden Crown 07.12.2011

Konig Robert geht auf die Jagd und währenddessen muss Ned sich um die Regierungsgeschäfte kümmern. Dabei deckt er schließlich Cerseis Geheimnis auf und gibt einen Befehl, der nicht ohne Folgen bleiben wird. Tyrion steht unterdessen auf Hohenehr vor Gericht und bedient sich einer List, um dem sicheren Tod zu entkommen. Jenseits des Meeres hat Viserys immer mehr Probleme, mit dem neuen selbstbewussten Auftreten seiner Schwester fertigzuwerden. Er begeht eine folgenschwere Entscheidung, indem er sich mit Khal Drogo anlegt... (Autor: ArneDias)

S01E07 Gewinn oder stirb / You Win or You Die 14.12.2011

Ned konfrontiert Cersei mit seinem Wissen und stellt ihr ein Ultimatum. Die Lage in Königsmund spitzt sich immer mehr zu, die Lennisters rüsten sich für einen Krieg und ausgerechnet jetzt kehrt Robert schwer verletzt von der Jagd zurück. An der Mauer leistet John Schnee gemeinsam mit Sam den Eid der Nachtwache und erfährt, dass sein Onkel Benjen vermisst wird, er selbst jedoch nicht an der Suchaktion teilnehmen soll. Jenseits des Meeres misslingt der von König Robert befohlene Mordanschlag auf Daenerys. Khal Drogo ist außer sich vor Wut und schwört seiner Khaleesi, den Eisernen Thron für sie zu erobern. (Autor: ArneDias)

S01E08 Das spitze Ende / The Pointy End 21.12.2011

Robert ist tot und Joffrey sitzt nun als König auf dem Thron. Als Ned ihm die Treue verweigert, werden seine Truppen überwältigt und er selbst als Gefangener ins Verlies gebracht. Während Ayra entkommen konnte, wird Sansa als Geisel gehalten. Robb verweigert den königlichen Befehl, nach Königsmund zu kommen, um Joffrey die Treue zu schwören, und stellt stattdessen im Norden eine Armee auf, um gegen die Lennisters in den Krieg zu ziehen und seinen Vater in Königsmund zu befreien. (Autor: ArneDias)

S01E09 Baelor 28.12.2011

Robb Stark zieht mit seinen Truppen in den Krieg gegen die Lennisters. Tywin Lennister muss feststellen, dass der Krieg nicht so leicht gewonnen werden kann, wie er zunächst dachte, da er Robb unterschätzt hat.
An der Mauer hat John Schnee Nachricht über die Vorgänge im Süden erhalten und ist unsicher, wie er handeln soll, ist er doch zwischen der Loyalität zu seiner Familie und seinem Eid gegenüber der Nachtwache hin- und hergerissen. Jenseits des Meeres kämpft Daenerys verzweifelt um das Leben des schwer verletzten Khal Drogo. In Königsmund erhält Ned die Chance, sein Leben und das seiner Familie zu retten, wenn er seinen Verrat öffentlich zugibt. Er willigt zum Schutz seiner Familie zunächst ein, doch Joffrey hat anderes vor... (Autor: ArneDias)

S01E10 Feuer und Blut / Fire and Blood 04.01.2012

Im Norden verbreiten sich schreckliche Nachrichten aus Königsmund und schockiert rufen die dortigen Lords Robb Stark zum König des Nordens aus. Tywin Lennister sieht keine Chance auf Frieden und ist zudem entsetzt darüber, dass sein Sohn Jaime gefangen genommen wurde. An seiner statt schickt er nun Tyrion nach Königsmund, um die neue Hand des Königs zu werden und Joffreys Handlungen zu leiten. In Königsmund ist es Arya gelungen, aus der Stadt zu fliegen, Sansa wird jedoch immer noch von den Lennisters festgehalten. An der Mauer wird eine Streitmacht entsendet, um den Geschehnissen jenseits der Mauer auf den Grund zu gehen, und Jon Schnee erhält die Erlaubnis, sich ihr anzuschließen. Jenseits des Meeres muss Daenerys einen schmerzhaften Verlust hinnehmen, doch es erhebt sich auch eine neue Macht. (Autor: ArneDias)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
50 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.11.2017 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 1.913 | Reviews: 5 | Hüte: 72

Staffel 1-7 wurden nach den Klausuren durchgesuchtet! Nur zu empfehlen

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
30.09.2017 19:46 Uhr | Editiert am 30.09.2017 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 465 | Reviews: 2 | Hüte: 43

Nachdem ich gerade zum zweiten Mal durch 67 Episoden gerutscht bin und in ein Schwarzes Loch aus Westeroslosigkeit gesogen zu werden drohte, konnte mich folgende Nachricht dem Ereignishorizont entziehen: Der audible-Verlag halbiert die Preise für die zwanzig Das Lied von Eis und Feuer Hörbücher, die sich die Halunken zurecht gestückelt haben. Somit sind die (natürlich auch zerstückelten) zehn Romane der deutschen Buchveröffentlichung endlich zu einem vergleichbaren Preis als Hörbuch zu haben. Ich habe in der Vergangenheit oft mit der Hörbuchreihe geliebäugelt, bin aber wegen der zwanzig Teile und vor allem der zwanzig Aboguthaben, fern geblieben. Nun habe ich mir die ersten beiden Teile für jeweils ein halbes Guthaben gegönnt.

Vielleicht erging es ja dem ein oder anderen audible-Abonnenten ähnlich mit dem ehemaligen Preis der Reihe und diese Info ist für euch hilfreich. Ich hab mich zumindest gefreut.

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2017 13:07 Uhr | Editiert am 21.09.2017 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Dass ich davon bisher noch gar nichts mitbekommen habe...

Die Tenor-Musikgruppe Forte hat vor zwei Jahren ein Cover der GoT-Theme produziert und singt dabei auf Hochvalyrisch.

Hier die Lyrics:

Skorī dēmalȳti tymptir tymis, ērinis iā morghūlis.
Skorī dēmalȳti tymptir tymis, ērinis iā morghūlis.
Ñuhor līr gūrēnna.

Skoros morghot vestri?
Tubī daor.
Kessa? Daor!

Bantis zōbrie issa se ossȳngnoti lēdys.
Bantis zōbrie issa se ossȳngnoti lēdys.

Tubī daor.
Kessa? Daor!

Valar morghūlis!


Hier die Übersetzung ins Englische:

When you play the Game Of Thrones, you win or you die.
When you play the Game Of Thrones, you win or you die.
I will take what is mine.

What do we say to death?
Not today.
Yes? No!

The night is dark and full of terrors.
The night is dark and full of terrors.

Not today.
Yes? No!

All men must die!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2017 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

@Jennai

Erstmal herzlichen Willkommen hier im Forum! :-)

Staffel 8 wird im Sommer 2018 oder Anfang 2019 erscheinen. Das ist, soweit ich weiß, der letzte Stand der News.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Jennai : : Moviejones-Fan
16.09.2017 16:57 Uhr | Editiert am 16.09.2017 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.09.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Game of Thrones ist geil ! Ich liebe diese Serie und suchte die förmlich :d

Ich habe schon verschiedene Requisiten aus dem Film bei mir hängen und gestern Abend habe ich mir auch eine Armbrust bestellt. Paar mehr Informationen hatte ich auf einer Seite bekommen die solche Sachen halt verkauft, Schwerter und sowas alles.

Echt Hammer ! Aber weiß einer wann die neuen Folgen kommen ?

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2017 00:10 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Lioness: how will Cersei’s story end?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

The day, which started it all!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Valyrian steel: who has the swords that can defeat white walkers?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.04.2017 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

In der Serie ist die Stark-Bolton-Stannis-Frage im Norden bereits geklärt, aber wie könnte es in den Büchern weitergehen? Seht hier:

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2017 13:40 Uhr | Editiert am 17.02.2017 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

@Darkwing

Da liegt ein Missverständnis vor, aber das geht auf meine Kappe. Ich hätte es besser kenntlich machen können.

Der keltische Song ist instrumental und hat nichts mit GoT zu tun. Der Text ist selbstverständlich eine fangemachte Hommage an die Geschichte von GoT. Ich habe beides zur gleichen Zeit gefunden und wegen der Wolfsthematik im gleichen Post veröffentlicht.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
17.02.2017 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 109 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp92

Sehe deinen Beitrag mit dem keltischen Song erst jetzt und in schockiert - Das hat echt nichts mit GoT zu tun? Fast jede Zeile könnte eine Anspielung auf eines der Häuser sein:

Zeile 1 - Lannister

Zeile 2 - Stags - Hirsche, also Baratheon

Zeile 3 - Roses.. Rosengarten, Tyrell

Zeile 4 - Snakes in the Sand - Sandschlangen, Dorne...

Zeile 5 - Kraken..Haus Graufreud/Greyjoy

Zeile 6 - Flayed Man.. Der gehäutete Mann, Haus Bolton

Zeile 7 - No more Trouts swim in the river... Keine Forellen mehr im Wasser? Schnellwasser, welches dem Haus Tully (Wappen mit Forelle?) gehörte und nun den Freys...

Zeile 8 - Falken... Könnte das Wappen vom Hause Arryn von Hohenehr sein

Zeile 9 - Drachenatem... - Muss ich ja nichts zu sagen, oder?

Zeile 10 - Könnte man so sehen, dass nur die Wölfe den Winter überstehen werden.

Und das hat echt nichts mit GoT zu tun? Lol, entweder das ist einer der größten zufälligen Übereinstimmungen die ich kenne, oder Martin hat sich davon inspirieren lassen... - Es beschreibt jedes große Haus so ziemlich exakt, das kann doch kein Zufall sein!

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2017 16:57 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Wie die Vorgeschichte "The Tales of Dunk and Egg" Aufschluss über den Verlauf der Hauptgeschichte geben könnte:


No one knows, what caused the Doom of Valyria.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2016 14:07 Uhr | Editiert am 04.08.2016 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Auch wenn dieser Track absolut gar nichts mit Game of Thrones zu tun hat, fügt er sich atmosphärisch perfekt in die Geschichte ein.


When winter comes for war,
You shall hear no Lions roar.

When winter forces you to yield,
No Stags shall graze upon the field.

When winter creeps upon you from the shadows,
No Roses shall bloom from the meadows.

When winter wreaks havoc on the land,
There won´t be any Snakes in the sand.

When frost creeps up your limbs,
The Kraken will freeze where it swims.

When the kingdom begins to shiver,
The Flayed Man will start to rot and wither.

When winter fights to the last sliver,
No more Trouts swim in the river.

When winter ravages and all despair,
No Falcons shall fly high in the air.

When the snow begins to fall,
No Dragon Breath shall warm you hall.

When winter comes with all its might,
Only Wolves howl in the night!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2016 19:26 Uhr | Editiert am 02.08.2016 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Die Emmy-Kampagne analog zu den US-Wahlen:

Wählt nun die Kandidaten der GOT-Partei!

Bis Ende August habt ihr noch Zeit.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
27.07.2016 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 458 | Reviews: 3 | Hüte: 11

@ Luph92

Krass wie genial die beiden Stücke zusammen harmonieren und klingen!! Richtig episch und es wirkt meines Erachtens an keiner Stelle so als würde man zwei verschiedene Stücke hören.

Bin restlos begeistert und hatte Gänsehaut. Vielen Dank für den Link !!

Forum Neues Thema