AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Game of Thrones gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Game of Thrones (2011 - 2019)

Eine Serie von: D.B. Weiss mit Kit Harington und Emilia Clarke

USA8 StaffelnSky, Netflix, HBO MaxAbenteuer, Drama, Fantasy
Alle 25 Trailer

Game of Thrones Inhalt

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Weit im Osten, jenseits des Ozeans, will sich der verbannte Prinz Viserys Targaryen (Harry Lloyd) die Dienste der nomadischen Dothraki, einem wilden Reitervolk, sichern, um sein Erbe als Regent der Sieben Königreiche zurückzufordern. Dazu vermählt er seine Schwester Daenerys (Emilia Clarke) ohne Skrupel mit dem berüchtigten Khal Drogo (Jason Momoa). Weitere Gefahr droht Westeros aus dem hohen Norden, wo nur die zusammengewürfelte Nachtwache und die Mauer, ein uralter Eiswall, zwischen dem Reich und einem namenlosen Schrecken stehen. Das Volk muss beten, dass die Barrikade hält, denn der Winter naht und er kommt nicht allein. George R.R. Martin schrieb mit seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe die Vorlage für das Fantasyepos und ist an der Produktion von Game of Thrones auch direkt beteiligt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Game of Thrones und wer spielt mit?

Originaltitel
Game of Thrones
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
8 (73 Episoden)
Streaming
Sky, Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
17.04.2011
Start-DE
02.11.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S04E01 Zwei Schwerter / Two Swords 07.04.2014

Zwei Schwerter werden geschmiedet, Arya (Maisie Williams) streicht einen Namen von ihrer To Do-Todesliste, Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) bekommt eine neue Hand und viel Spott und Hohn von den Lannisters, widersetzt sich dafür aber dreist dem Auftrag seines Vaters Tywin (Charles Dance). Ygritte (Rose Leslie) schnitzt wütend Pfeile, Styr (Yuriy Kolokolnikov) und seine Thenn-Mannen unterstützen die Wildlinge - natürlich nicht ohne Gegenleistung - und Jon (Kit Harington) droht die Todesstrafe von der Nachtwache.

Prinz Oberyn Martell aka die rote Viper (Pedro Pascal) scheut sich nicht wie sonst alle in Königsmund, seine Absichten offenzulegen, Joffrey (Jack Gleeson) wähnt sich als König geliebt, weil er den Krieg gewonnen habe. Derweil fasst Daenerys (Emilia Clarke) die Eroberung von Meereen ins Auge, muss dabei aber eine neue Erkenntnis bezüglich ihrer drei Drachen verdauen...

S04E02 Der Löwe und die Rose / The Lion and the Rose 14.04.2014

Tyrion (Peter Dinklage) verhilft Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) zu einem Trainer für seine linke Hand, Joffrey (Jack Gleeson) und Margaery (Natalie Dormer) feiern Hochzeit. Joffrey provoziert Tyrion, auch ansonsten begleiten Sticheleien, Hohn und Spott die Hochzeitsfestlichkeiten. Tyrion fällt eine Entscheidung bezüglich Shae (Sebil Kekilli). Vor dem Ende der Festlichkeiten geschieht etwas höchst Unerwartetes.

Auf Dragonstone verliert Stannis (Stephen Dellane) die Geduld mit Davos (Liam Cunningham) und Ramsay (Iwan Rheon) prahlt in Dreadfort mit seinem "Haustier", jedoch nicht mit ganz so großem Erfolg wie gewünscht. Als Chance bekommt er eine neue Mission. Nördlich der Mauer erkennt Bran (Isaac Hempstead Wright), wohin die Reise nun gehen soll.

S04E03 Sprengerin der Ketten / Breaker of Chains 21.04.2014

Tyrion (Peter Dinklage) wägt seine Möglichkeiten ab. Derweil unterbreitet Tywin (Charles Dance) ein Friedensangebot. Sansas (Sophie Turner) Flucht gestaltet sich etwas anders als gedacht. Cersei (Lena Headey) und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) haben eine ungewöhnliche Zusammenkunft. Sam (John Bradley) erkennt, dass die Schwarze Festung kein sicherer Ort ist, und Jon schmiedet einen kühnen Plan, um gegen Craster vorzugehen. 

Der Bluthund (Rory McCann) lehrt Arya (Maisie Williams) auf unsanfte Weise, wie die Dinge laufen sollten. Daenerys (Emilia Clarke) wählt ihren Champion und sendet der Sklavenstadt Meereen ein deutliches Zeichen.

S04E04 Eidwahrer / Oathkeeper 28.04.2014

Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) macht Tyrion (Peter Dinklage) deutlich, dass ihm dessen Schicksal nicht egal ist und entsendet zudem Brienne (Gwendoline Christie) auf eine wichtige Mission. Sansa (Sophie Turner) und Margaery (Natalie Dormer) erfahren Hintergründe zu den Ereignissen auf der Königshochzeit. Cersei (Lena Headey) will Tyrions und Sansas Kopf rollen sehen. 

Daenerys (Emilia Clarke) schreitet mit der Eroberung von Meeren voran und entscheidet über das angedachte Schicksal der Sklavenmeister. Jon (Kit Harington) trainiert die Nachtwache und sammelt Männer für eine wichtige Mission um sich. Ein ungewöhnlicher neue Rekrut erregt seine Aufmerksamkeit. Bran (Isaac Hempstead Wright) und seine Begleiter geraten in gefährliche Hände. 

S04E05 Der Erste seines Namens / First of His Name 05.05.2014

Ein neuer König wird gekrönt. Cersei (Lena Headey) und Tywin (Charles Dance) legen den nächsten Schritt für ihn fest. Daenerys (Emilia Clarke) diskutiert ihre zukünftigen Pläne mit ihren Begleitern - auf nach Königsmund oder erst einmal ihre Position dort stärken, wo sie gerade ist? Jon (Kit Harington) begibt sich auf eine neue Mission. Bran (Isaac Hempstead-Wright) nutzt seine Kraft, als er und seine Begleiter in Gefahr geraten. Littlefinger (Aidan Gillen) und Sansa (Sophie Turner) kommen bei Lysa Arryn (Kate Dickie) an.

S04E06 Die Gesetze von Göttern und Menschen / The Laws of Gods and Men 12.05.2014

Stannis (Stephen Dillane) und Davos (Liam Cunningham) bringen eine neue Strategie an den Start. Daenerys (Emilia Clarke) trifft sich mit ein paar Bittstellern. Es wird klar, wie viel Theon (Alfie Allen) noch in Reek steckt. Tyrions (Peter Dinklage) Prozess steht an und läuft auf eine fulminante Auseinandersetzung mit seinem Vater hinaus. Insgesamt bietet der Prozess einige Überraschungen und einen Ausgang, mit dem selbst Tywin (Charles Dance) nicht gerechnet zu haben scheint.

S04E07 Die Spottdrossel / Mockingbird 19.05.2014

Tyrion (Peter Dinklage) gewinnt eine ungewöhnlichen Verbündeten hinzu, wer ist wohl bereit, seinen Hals für ihn zu riskieren? Daario (Michiel Huisman) fleht Daenerys (Emilia Clarke) an, das tun zu dürfen, worin er am besten ist, und sie unterstützt diesen Wunsch - in doppelter Hinsicht. Jons (Kit Harington) Warnungen vor der Schwäche der Mauer stoßen auf taube Ohren. Brienne (Gwendoline Christie) folgt einem neuen Wegweiser auf der Straße. Arya (Maisie Williams) lernt schnell dazu. Lysa (Kate Dickie) reagiert eifersüchtig auf Sansa (Sophie Turner), mit ungeahnten Konsequenzen. 

S04E08 Der Berg und die Viper / The Mountain and the Viper 02.06.2014

Unerwartete Besucher treffen in Mole's Town ein. Littlefingers (Aidan Gillen) Motive werden hinterfragt - welche Wahrheit wird Sansa (Sophie Turner) offenbaren? Ramsay Snow (Iwan Rheon) versucht, sich vor seinem Vater zu beweisen. Derweil kommen The Hound (Rory McCann) und Arya (Maisie Williams) am Bluttor an. Tyrions (Peter Dinklage) Schicksal wird endgültig entschieden. Und: Der Berg/The Mountain (Hafþór Júlíus Björnsson) trifft auf The Red Viper/Die rote Viper (Pedro Pascal)!

S04E09 Die Wächter auf der Mauer / The Watchers on the Wall 09.06.2014

Die Nachtwache wappnet sich, denn es droht der Ansturm der Wildlinge auf die Mauer! Glaubten die Wächter, dass die Mauer allein aufgrund ihrer Stärke mit rund hundert Mann zu verteidigen ist, weil es schon immer so war, werden sie nun eines Besseren belehrt. Hätten sie nur auf Jon (Kit Harington) gehört - doch das haben sie nicht und sehen mit Entsetzen, was da tatsächlich heranstürmt. Nicht alle überleben den ersten Angriff - wie lange kann die Mauer dem noch standhalten?

S04E10 Die Kinder / The Children 16.06.2014

Eine unerwartete Ankunft verändert die Umstände an der Mauer gravierend, als Jon (Kit Harington) gerade mit Mance Rayder (Ciarán Hinds) versucht zu verhandeln. Daenerys (Emilia Clarke) muss unangenehmen Realitäten ins Auge sehen und eine schwere Entscheidung treffen. Bran (Isaac Hempstead-Wright) und seine Begleiter geraten in große Gefahr, zudem erfährt Bran mehr über sein Schicksal und über die dreiäugige Krähe. Auch Brienne (Gwendoline Christie) und Pod (Daniel Portman) erleben eine folgenschwere Begegnung. Tyrion (Peter Dinklage) wird die Wahrheit seiner Situation erkennen und schwerwiegende Ereignisse nehmen ihren Lauf...

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
130 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.08.2023 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Optimus13
Ja da gebe ich dir Recht.
Ich hatte gehofft, dass Staffel 8 beim zweiten Mal nicht mehr ganz so schlimm ausfällt - man weiß ja was passiert - aber jetzt hat man Zeit sich das ganze nochmal genauer anzuschauen. Und es is nochmal erschreckender als beim ersten mal. Ein drittes mal werd ich mir Staffel 8 nicht mehr geben.
Staffel 1 - 4 sehe ich auch als Meisterwerk. 5 und 6 sind auch noch stark. Ab Staffel 7 spätestens merkt man aber halt einfach dass Weiss und Benioff keinen GRRM ersetzen können und die eigene Serie einfach nicht verstanden haben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.08.2023 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@DrGonzo

Es tut immer noch weh, wie sich die Serie entwickelt hat, die ersten vier Staffeln waren für mich nahezu perfekt. Dass die Serie dann die Bücher überholt hat, war rückblickend betrachtet einfach tödlich. Natürlich kann man nicht die Serie pausieren, bis The Winds of Winter und A Dream of Spring erscheinen, was sich ja noch um Jahrzehnte hinziehen kann^^. Dennoch hätte man auch ohne Buchvorlage sorgfältiger und weniger gehetzt vorgehen können und auch sollen. Hoffentlich ereilt House of the Dragon ein besseres Schicksal, aber hier bin ich optimistisch, da der Tanz der Drachen schon komplett geschrieben wurde.

Mein Staffelranking übrigens wie folgt:

  1. Staffel 4: 11/10
  2. Staffel 3: 10/10
  3. Staffel 2: 9,5/10
  4. Staffel 1: 9,5/10
  5. Staffel 6: 8,5/10
  6. Staffel 5: 8/10
  7. Staffel 7: 6/10
  8. Staffel 8: 4/10

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.08.2023 07:17 Uhr | Editiert am 16.08.2023 - 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich habe mir die Serie am 16. August 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Rewatch. Mein Staffel Ranking fällt dabei wie folgt aus:
Staffel 1: 4 von 5 Hüte
Staffel 2: 4,5 von 5 Hüte
Staffel 3: 5 von 5 Hüte
Staffel 4: 5 von 5 Hüte
Staffel 5: 4 von 5 Hüte
Staffel 6: 4 von 5 Hüte
Staffel 7: 3 von 5 Hüte
Staffel 8: 1 von 5 Hüte

Spätestens mit Staffel 8 fährt man die Serie komplett gegen die Wand. Das wird beim direkten Rewatch aller Staffeln nacheinander noch stärker bemerkbar. In Staffel 7 merkt man bereits, dass die Macher größere Probleme haben und mit einigen Charakteren nichts mehr anfangen können. Bestes Beispiel: Varys ist ab Staffel 5 nur noch ein Schatten seiner selbst und bekommt so gut wie nichts mehr zu tun. Spricht kaum noch. Reist mit Lichtgeschwindigkeit. Dabei gehört sein Charakter für mich zu den stärksten der ersten 4 Staffeln. Hart trifft es natürlich auch Jon und denk Nachtkönig. They did them dirty.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
02.11.2022 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 02. November 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ep. 4 - 6

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
01.11.2022 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 26. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ep. 1 - 3

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.10.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 16. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
14.10.2022 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 14. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
03.10.2022 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 03. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ep. 9 & 10

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.06.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 27. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ep. 1 - 8

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.05.2022 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 20. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.05.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 16. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
15.05.2022 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 10. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2021 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Optimus13

Viel Erfolg bei deinem Kritik-Projekt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.11.2021 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Vor Monaten habe ich mit einem GOT-Rewatch begonnen (meine 2. komplette Sichtung) und bin wieder absolut Feuer und Flamme. Habe jetzt Staffel 7 durch, fehlt also nur noch Staffel 8 (die ich mir eigentlich kein 2. Mal geben will^^).

Ich glaube, nach dem 1. Mal Durchschauen habe ich die Staffeln so gerankt:

  1. Staffel 4
  2. Staffel 6
  3. Staffel 7
  4. Staffel 3
  5. Staffel 2
  6. Staffel 5
  7. Staffel 1
  8. Staffel 8

Hier hat sich doch so einiges geändert. Ich habe mir vorgenommen, eine detaillierte Kritik zu der ganzen Serie und insbesondere jeder einzelnen Staffel zu schreiben (ich hoffe, ich ziehe das durch^^).

Bis bald und Valar Morghulis.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2021 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hype Hype Hype

@Moviejones
Ich glaube, mittlerweile wird es Zeit, "House of the Dragon" als eigenständige Serie anzulegen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeN